Wow...
Vengeance of the Pirate Queen - Fürchte meine Rache"Vengeance of the Pirate Queen - Fürchte meine Rache" ist der dritte (und letzte!) Teil der Pirate-Queen.Saga.
Inhalt:
Die Piratenkönigin Alosa Kalligan entsendet ihre Piraten-Assassinin Sorinda auf eine ...
"Vengeance of the Pirate Queen - Fürchte meine Rache" ist der dritte (und letzte!) Teil der Pirate-Queen.Saga.
Inhalt:
Die Piratenkönigin Alosa Kalligan entsendet ihre Piraten-Assassinin Sorinda auf eine gefährliche Mission: Sie soll eine vermisste Mannschaft in fremden Gewässern zurückbringen. Begleitet wird Sorinda auf dieser Mission durch den Steuermann Kearan, der sie nicht nur extrem nervt, sondern auch verflucht attraktiv ist. Mit ihrer Mannschaft durchquert sie das Meer an Bord der "Vengeance" auf der Suche nach der vermissten Mannschaft der Piratenkönigin. Und als wäre das nicht bereits gefährlich genug, erweckt Sorina aus Versehen den König der Tiefe und muss gegen ihn und seine Armee der Untoten kämpfen, um sein Vorhaben, die Welt zu beherrschen, zu stoppen.
Meine Meinung:
Die ersten Seiten war ich etwas skeptisch, denn dieser Teil sollte nun aus der Perspektive von Sorinda geschrieben werden. Wo ich sonst die Gedanken und Gefühle von Captain Alosa lesen konnte, so sollte ich nun die Geschichte aus der Sicht von Sorinda verfolgen können. Ich gab dem ganzen aber eine Chance und muss im Endeffekt sagen: Es hat sich gelohnt!
Wo die Piraten-Assassinin Sorinda in den ersten beiden Teilen im Schatten versteckt blieb und Kearan vom Alkohol-Trinken abhielt, so muss sie nun aus dem Schatten hervortreten und die Mannschaft der "Vengeance" als Captain leiten. Zu Beginn des Buches wird deutlich, dass ihr die Aufgabe als Captain deutlich zuwider ist. Im Verlauf der Geschichte hat Sorinda zwar immer mal wieder Zweifel. Sie findet sich aber ganz gut ein in ihrer neuen Rolle.
Dieses Buch bietet so viel: Piraterie, Gefahren auf dem Meer, Kindheitstraumata, Untote und Slow-Burn-Romantasy. Wenn man die Wörter so durchliest, denkt man nicht, dass daraus eine zusammenhängende Geschichte entstehen kann. Aber dieses Buch beweist das Gegenteil. All diese Inhalte machen das Buch spannend bis zur letzten Seite. Besonders interessant fand ich den König der Tiefe mit seiner Armee aus Untoten. Das war neben der Piraterie und der Sirenenmagie eine willkommene Abwechslung und sorgte für reichlich Nervenkitzel.
Die Slow-Burn-Romance zwischen Sorinda und Kearan empfand ich als sehr angenehm. Die beiden sind sich teilweise sehr unsicher mit ihrer Gefühlswelt und ärgern sich gegenseitig häufig, was die Romance umso realistischer und schön macht. Man liest auf jeden Fall gerne weiter, um zu wissen, wie sich die Love-Story der beiden entwickelt. Aber bedenkt: die Love-Story steht nicht im Vordergrund. Der Fokus liegt in diesem Buch auf der Mission und auf den Kampf gegen die Untoten.
Fazit:
Ein wirklich sehr schöner dritter Teil der Pirate-Queen-Saga. Das Buch beinhaltet so viele Themen (siehe oben), die das Buch sehr lesenswert machen. Man kann sehr einfach eintauchen in diese Welt der Piraten, Sirenen und Untoten, weshalb ich die komplette Saga wirklich jedem ans Herz legen kann, der auch nur ansatzweise Fan von den Fluch-der-Karibik-Filmen ist. Zwar ohne Jack Sparrow, aber immerhin mit Piratenkönigin Alosa und Piraten-Assassinin Sorinda.