Auch Teil 3 konnte überzeugen
After love„After love“ – Anna Todd (12,99€, am 15.06.15 erschienen im Heyne-Verlag)
Die Geschichte setzt nahtlos an Teil 2 der After-Reihe an, wo Tessa ihren alkoholabhängigen Vater nach neun Jahren wieder trifft. ...
„After love“ – Anna Todd (12,99€, am 15.06.15 erschienen im Heyne-Verlag)
Die Geschichte setzt nahtlos an Teil 2 der After-Reihe an, wo Tessa ihren alkoholabhängigen Vater nach neun Jahren wieder trifft. Das wirft natürlich neue Konflikte auf. Genauso wie Tessas Wunsch nach Seattle zu ziehen, was sie schließlich auch allein tut. Droht die Beziehung der beiden daran zu scheitern?
Nachdem das zweite Buch deutlich schwächer war als das erste, war ich wirklich sehr überrascht von diesem hier. Es kann wirklich mit „After passion“ mithalten. Die beiden streiten zwar immer noch oft, aber in diesem Buch machen beide eine große Entwicklung durch, die von der Autorin toll herausgearbeitet sind. Man merkt, wie gut ihnen der Abstand tut und es gibt weniger selbstgemachtes Drama. Dieses Buch hält außerdem mehrere Wendungen bereit, die ich wirklich nicht hab kommen sehen. Es wird echt krass (wenn ich das jetzt mal so sagen darf.) Also seid gespannt!
Die Sprache ist wie immer gut und flüssig zu lesen und die Zeit beim Lesen plätschert nur so vor sich hin. Wie bereits im zweiten Buch erzählt die Autorin mehr oder weniger abwechselnd aus Tessas und Hardins Sichtweise. Die erotischen Szenen sind gut dosiert, obwohl dem Leser am Anfang eine lange Durststrecke bevorsteht. ;) Es geht natürlich nicht nur um Tessa und Hardin, sondern auch im die Personen um sie herum, die in diesem Buch auch viel Aufmerksamkeit bekommen. Der Autorin sind nicht die Ideen ausgegangen, wie es manchmal bei einem Mehrteiler scheint. Besonders gut finde ich die Andeutungen an Gespräche, Orte und Handlungen aus den ersten beiden Büchern, so dass die Bücher alle so wunderbar miteinander verknüpft sind. Außerdem finde ich die Idee mit Lillian und Riley, die so ähnliches Paar wie die beiden sind, wirklich gut. Ich hoffe, dass die beiden noch mal im vierten Buch auftauchen werden.
Das Cover ist wie bei den anderen beiden Vorgängern auch wunderbar schlicht gehalten und fügt sich schön in mein Bücherregal ein. Allerdings gab es bei meinem Buch zwei Buchseiten, die trotz eingeschweißtem Versand geknickt und so nicht richtig geschnitten waren, schade. Aber das ändert am Inhalt ja zum Glück nichts.
Noch einmal kurz zusammengefasst:
Es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu lesen! Wohl dosierte erotische Szenen. Gute Gespräche über Beziehungen zum Partner, zu den Eltern und zu Freunden, und dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. Nachdem Teil zwei schwächelte, bin ich von diesem hier wieder voll überzeugt! Eine Leseempfehlung aus vollem Herzen.