Profilbild von Lese_Lust

Lese_Lust

Lesejury Star
offline

Lese_Lust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Lust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2024

Biss aus der Sicht von Edward

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)
0

Die unvergessliche Liebesgeschichte aus Edwards Perspektive
Schon die erste Begegnung mit Bella stellt Edward wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe. Sie ist Versuchung und Verheißung zugleich! ...

Die unvergessliche Liebesgeschichte aus Edwards Perspektive
Schon die erste Begegnung mit Bella stellt Edward wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe. Sie ist Versuchung und Verheißung zugleich! In seinem Innern tobt ein Kampf, der Edward fast verzweifeln lässt. Wie kann er ihre Liebe und Bella retten, ohne ihr Leben aufs Spiel zu setzen?

Zwischen Tag und Nacht: Bella und Edward
Als die 17-jährige Bella Swan aus dem sonnigen Phoenix ins regnerische Forks zieht, erwartet sie wenig von der beschaulichen Kleinstadt. Doch dann trifft sie Edward Cullen, einen Mitschüler mit faszinierend blassen Augen und einer Aura, die Bella sofort in ihren Bann zieht. Edward ist geheimnisvoll, zurückhaltend, unglaublich attraktiv – und ein Vampir! Bella kann nicht anders: Sie fühlt sich trotz – oder vielleicht gerade wegen – seiner dunklen Geheimnisse zu ihm hingezogen. Doch was bedeutet es, als Mensch einen Vampir zu lieben?

Es fühlte sich wie eine Zeitreise an. Früher habe ich die Biss-Bücher verschlungen. Nun gibt es die Geschichte auch noch aus Edwards Sicht. Das Buch ist der interessant und packend geschrieben, obwohl ich die Geschichte vorher schon kannte. Nun versteht man auch die Perspektive von Edward besser und erfährt Informationen von seiner Familie aus seiner Sicht bzw. seinen Gedanken.

Eine absolute Empfehlung für Personen, die die Biss-Bücher bereits gelesen haben. Außerdem ist das Buch auch für Personen interessant, die vielleicht nicht alle vier Bände lesen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2024

Georgiana und Nicholas

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?
0

Georgiana Bridgertons Ruf ist ruiniert, weil ihr letzter Verehrer ein wenig über die Stränge geschlagen ist. Wenn sie nicht fortan von der Gesellschaft geächtet werden will, muss sie den Schuft jetzt heiraten. ...

Georgiana Bridgertons Ruf ist ruiniert, weil ihr letzter Verehrer ein wenig über die Stränge geschlagen ist. Wenn sie nicht fortan von der Gesellschaft geächtet werden will, muss sie den Schuft jetzt heiraten. Allerdings bietet sich ihr plötzlich ein Ausweg, als ihr Jugendfreund Nicholas Rokesby, Sohn des Earl of Manston, um ihre Hand anhält; natürlich nur, weil der Earl, Georgies Patenonkel, das von ihm verlangt. Auch wenn Georgie Nicholas wirklich schätzt, sie kann gar nicht anders, als Nein zu sagen. Doch schon die nächste Nacht bringt ihren Entschluss gehörig ins Wanken ...

Wie gewohnt sind die Bücher von der Autorin toll geschrieben und gestaltet. Man kommt aus dem Lesen gar nicht mehr heraus. Besonders schön war es, weil man so wieder in die Bridgerton-Welt eintauchen kann.
Georgiana befindet sich in einer ziemlichen Notlage. Wenn sie nicht schnellstmöglich heiratet, dann ist ihr Ruf geschädigt. Nicholas versucht, ihr zu helfen, jedoch ist es für Georgiana keine leichte Entscheidung. Die Charaktere werden ebenfalls sehr gut beschrieben und man taucht regelrecht in die damalige Zeit ein.

Eine absolute Empfehlung für Bridgerton-Fans sowie Leser/innen aus der Regencyzeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2024

Friedrich II.

Die steinerne Krone
1

Bei Ausgrabungen am geheimnisvollen Castel del Monte, das einst Stauferkaiser Friedrich II erbauen ließ, werden bislang unbekannte Aufzeichnungen entdeckt: eine Lebenschronik des Kaisers, von seiner sagenumwobenen ...

Bei Ausgrabungen am geheimnisvollen Castel del Monte, das einst Stauferkaiser Friedrich II erbauen ließ, werden bislang unbekannte Aufzeichnungen entdeckt: eine Lebenschronik des Kaisers, von seiner sagenumwobenen Geburt 1194 auf dem Marktplatz von Jesi bis zur Fahrt nach Rom, um dort die Kaiserkrone zu empfangen. Doch damit beginnt das bewegte Leben des jungen Staufers erst! Als ein Mensch voller Widersprüche ist er mit Muslimen befreundet und rüstet doch zum Kreuzzug; ist er von tiefer Religiosität geprägt und wird doch vom Papst exkommuniziert; ist er ein Förderer neuen Denkens und zugleich ein Diktator ... Nie war eine Chronik offener und ehrlicher - doch wer war ihr geheimnisvoller Urheber?

Das Cover ist schlicht aber passend zur Geschichte gehalten. Der Schreibstil ist, wie vom Autor gewohnt, sehr gut lesbar und lebendig geschrieben. Als Leserin habe ich mich direkt in die Geschichte hineinversetzen können und habe mit Spannung die nächsten Kapitel erwartet.
Sehr gut gefallen haben mir die Zwischenspiele aus dem Jahr 1943. Das Buch beschreibt das Leben von Friedrich II. Demnach ist die Geschichte auch in seine Lebensabschnitte untergliedert.
Friedrich II. durchlebt viele verschiedene Phasen in seinem Leben und hat diverse Weggefährten und Geliebte, die kommen und gehen. Er zieht in Schlachten, wird exkommuniziert, reist ins Heilige Land und kehrt zurück. Auf seinem Weg sind ihm nicht immer alle zugetan - auch sein engster Kreis nicht.

Mein Fazit ist, dass es sich um eine sehr mitreißende und kurzweilige Geschichte über das Leben von Friedrich II. handelt, welcher eine spannende Persönlichkeit gewesen zu sein scheint. Bis zum Ende bleibt spannend, wer wirklich der Urheber der Chronik ist. Ich empfehle dieses Buch allen Begeisterten von historischen Romanen und Interessierten von Lebensläufen von historischen Persönlichkeiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 28.05.2024

Poppy und Andrew

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer
0

Die abenteuerlustige und eigenständige Poppy Bridgerton hat sich geschworen, niemanden zu heiraten, der es ihr nicht bezüglich Intellekt und Interessen gleichtun kann. Leider scheint es so jemanden nicht ...

Die abenteuerlustige und eigenständige Poppy Bridgerton hat sich geschworen, niemanden zu heiraten, der es ihr nicht bezüglich Intellekt und Interessen gleichtun kann. Leider scheint es so jemanden nicht in London zu geben. Als sie deshalb an die Küste nach Dorset flieht, findet sie am Strand eine Schmugglerhöhle. Doch sie wird von den Schmugglern entdeckt und auf ihr Schiff entführt. Und selbst in ihrer misslichen Lage merkt Poppy, dass der Kapitän des Schiffs, Andrew James, nicht nur ungeheuer attraktiv, sondern auch ein wahrer Gentleman ist. Dabei ahnt sie noch nicht einmal, wer sich hinter ihrem galanten Verführer wirklich verbirgt ...

Der dritte Band der Rokesby-Reihe ist ähnlich wie der zweite Teil ein unerwarteter Schauplatz. Mehrere Entführungen, eine Seefahrt und mehr Abenteuer erwarten die Leserschaft. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Sie werden mit vielen netten Details bestückt. Besonders gefallen hat mir hier Billy. Ich fand es auch sehr angenehm, dass das Ende sich anders gestaltet hat, als ich erwartet hätte. Eine absolute Leseempfehlung und ich werde gleich mit dem vierten Band fortfahren!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

Edward und Cecilia

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft
0

Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung ...

Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt. Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Einen innigen Briefwechsel hatte sie mit ihm und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Anverwandten gestattet ist. Cecilia greift zu einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Gattin aus. Und erwartet bang den Moment, in dem ihr »Mann« die Augen aufschlägt.

Nun erfahren wir auch, was mit Edward passiert ist. Die Idee hinter dieser Geschichte finde ich wunderbar und die Seiten sind nur dahingeflogen. Der Schreibstil und die Ausgestaltung der Charaktere sowohl der Schauplätze gelingen der Autorin immer wieder. Die Liebesgeschichte von Edward und Cecilia gefällt mir besonders, weil es so eine verzweifelte Lage ist und ich beide ins Herz geschlossen habe. Unbedingt weiterlesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere