Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2018

//Rezension// Engelslicht - Lauren Kate

Engelslicht

Ich war am Anfang gegenüber dem dem Buch etwas skeptisch da mich kein Buch der Reihe richtig überzeugen konnte - aber ich muss sagen das Buch war das beste der ganzen Reihe!

Zusammenfassung:Luce und ...

Zusammenfassung:Luce und Daniel haben nur noch neun Tage Zeit um sich auf die Suche nach den drei Reliquien um die Welt vor Luzifer zu retten. Aber je länger sie suchen, umso schneller geht auch die Zeit um - aber das ist auch nicht das größte Problem den es wird einen großen Kampf geben um die Welt zu retten...

Handlung:Zu Beginn konnte ich noch nicht viel mit dem Buch anfangen, ich habe es zwar angefangen aber es war weder wahnsinnig toll noch wahnsinnig schlecht. Aber ich muss sagen nachdem ich paar Seiten gelesen wurde das Buch immer besser und es konnte mich auch immer mehr überzeugen. Ich muss aber sagen das ich von dem Buch nicht mehr erwartet habe, den ich kannte die Reihe nun etwas und wusste das diese Spanne wo mir ein Buch der Reihe echt gut gefallen wird immer echt kurz ist - aber ich muss sagen in dem Band war es von Anfang bis zum Ende! Ich konnte das Buch nie aus der Hand legen den es hat mir so wahnsinnig toll gefallen den zu einem die Suche nach den Reliquien war sehr interessant und auch abwechlungsreich - es hat mir einfach echt gut gefallen. Aber allgemein dieser Teil war sehr interessant dadurch das in dem Teil auch viele Geheimnisse gelüftet wurden und diese waren zum Teil einfach nur echt krass den das habe ich nicht erwartet. Es war ein sehr tolles Buch mit einer tollen Handlung die von Anfang an bis zum Ende total spannend war und mich einfach nur komplett überzeugen konnte. Ich muss aber auch sagen das mich das Ende des Buches emotional mitgenommen hat den es war einfach nur so wunderschön!

Die Liebesgeschichte von Luce und Daniel ist einfach nur toll, den sie passen so gut zusammen und würden alles für den anderen tun - und diese Liebe wünsche ich einfach jeden den sie ist einfach nur noch toll und einfach wunderschön.

Idee der Reihe:Am Anfang war ich noch kein wirklicher Fan der Reihe, aber ich muss sagen nachdem ich nun den letzten Teil beendet habe muss ich sagen ich bin ein kleiner Fan den die Idee der Reihe hat mich echt berührt - das die wahre Liebe alles übersteht, auch einen Krieg. Außerdem habe ich so eine Idee noch nie gesehen weswegen sie mir nochmal besser gefällt.

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich zwar am Anfang nicht ganz,aber zum Ende hab ich dann Luce doch in mein Herz geschlossen den sie ist eine echt tolle Person. Sie würde halt eben alles für die Leute tun die sie liebt, auch eine Person töten oder sich selber opfern. Aber auch wegen ihrer freundlichen aber auch starken Art mochte ich sie und dafür hab ich sie echt bewundert den sie hat eine echt tolle Art an sich!

Schreibstil:Von dem war ich am Anfang auch nicht begeistert, er war für mich eher anstregend zum lesen aber ich muss sagen von Band zu Band wurde er angenehmer und zum Ende hin mochte ich ihn auch. Zwar werde ich ihn auf keinen Fall empfehlen den so gut konnte er mich dann doch nicht überzeugen aber ich muss sagen das er mir gefallen hat - sehr gefallen hat mir wie die Landschaften beschrieben wurden - aber was mir wiederum gefehlt haben die Charakterisierung der Protagonisten oder auch die Gedanken und Gefühlte der Personen - was ich echt schade fand.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und kann nun sagen das jeder einmal die Reihe anfangen sollte um herauszufinden ob sie war für ihn ist - den auch wenn es ein schwieriger Start war zum Ende hin hat es sich auf jeden Fall gelohnt!

Veröffentlicht am 04.01.2018

//Rezension// Glanz der Dämmerung - Jennifer L.Armentrout

Glanz der Dämmerung

Ich war total gespannt wie die Reihe weiter gehen wird da der Vorgänger meiner Meinung nach ziemlich schlimm geendet hat und ich muss sagen das Buch konnte meiner Erwartungen voll und ganz erfüllen!

Zusammenfassung:Seth ...

Zusammenfassung:Seth ist verschwunden und Josie ist tieftraurig deswegen, allerdings muss ihr Leben dennoch weiter gehen den die Götter sind ziemlich gefährlich. Nach einiger Zeit taucht Seth kurz wieder auf, aber dann wird Josie entführt und sie weiß nicht ob sie es überleben wird - aber er tut alles um sie zu finden und auch zu retten den er liebt sie über alles.

Inhalt:Von Anfang an konnte mich das Buch von sich überzeugen -es war am Anfang wie nach Hause zurück gehen. Ich war einfach nur so begeistert und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen den es gefiel mir einfach so wahnsinnig gut. Die Geschichte beginn sehr spannend und es steigerte sich nach und nach und wurde immer spannender - genau wie man es von Jennifer L.Armentrout gewohnt ist. Es ist eine richtig göttliche Geschichte den es wird immer wieder mal gekämpft, oder sie werden angegriffen oder es passiert etwas unerwartetes und das sorgt jedes mal aufs neue dafür das das Buch niemals langweilig wird. Es ist eine sehr umfangreiche Handlung die einen immer wieder den Atem anhalten lässt - aber sie war neben der echt tollen und spannenden Handlung auch echt romantisch. Den die Liebesgeschichte zwischen Seth und Josie ist einfach echt unglaublich toll. Man spürt einfach das die Chemie zwischen den beiden stimmt und sie ohne einander nicht mehr können - und auch wollen. Sie ergänzen sich einfach nur so wundervoll!

Idee der Reihe: Bestimmt gibt es noch andere Bücher oder Reihen mit der gleichen oder ähnlichen Idee, aber diese Reihe kann ich echt nur ans Herz legen! Die Bücher sind immer spannend und fesseln einen von Anfang bis zum Ende, es sind tolle Charaktere im Buch die man ins Herz schließt, ebenso eine nette, wenn auch etwas sture Protagonistin und eine tolle Handlung mit einer Liebesgeschichte die einen schwärmen lässt und mehr braucht man meiner Meinung auch nicht für das perfekte Buch.

Protagonistin:Josie war auch wieder eine sehr tolle Person,den ich mochte sie auch von Anfang an da sie mich sehr an mich selber erinnert hat. Sie war am Anfang recht schüchtern und hat sich nicht wirklich etwas getraut, aber je mehr sie Zeit mit Seth verbracht hat und auch umso mehr Zeit sie mit ihren Kräften verbracht hat umso mutiger und auch selbstbewusster. Sie hat auch eine sehr freundliche Art an sich und man muss sie einfach mögen!

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 02.01.2018

//Rezension// Black Blade - Das eisige Feuer der Magie - Jennifer Estep

Black Blade

Ich war sehr gespannt auf die für mich neue Reihe von Jennifer Estep da mir bereits die Mythos Academy bereits sehr gut gefallen hat und ich kann sagen - auch diese Reihe ist echt toll!

Zusammenfassung: ...

Zusammenfassung: Lila lebt seit dem Tod ihrer Mutter auf der Straße und lebt nur von Aufträgen -von Aufträgen Sachen zu stehlen. Bis sie eines Tages in einen Zwischenfall verwickelt wird und den Sohn einer mächtigen Familie rettet und dann sofort als seine neue Leibwächterin eingestellt. Kaum fängt sie ihren Job an und wird dann in den Familienstreit hinein gezogen und versucht wirklich alles um Devon zu retten - aber schafft sie sein Herz vor ihm zu retten?

Handlung:Ich hatte zu Beginn keine wirkliche Ansprüche an das Buch, aber sobald ich den Anfang überwunden hatte wusste ich das das Buch wirklich gut ist - wusste ich auch das mich das Buch von Anfang bis zum Ende gefallen wird und ich hatte Recht.

Den schon bereits der Anfang konnte mich total überzeugen, es war mal wieder ein etwas tragischer Anfang und die Protagonistin tat mir auch zu Anfang deswegen etwas leid aber als sie dann ihren ersten Auftrag hatte, spürte man wie stark und auch tapfer sie wirklich ist.Wie die bisherigen Bücher war das Buch von Anfang an spannend und es konnte mich auch schon packen und fand es so interessant weil es einfach nur noch so eine tolle Idee ist. Die Handlung ist einfach so ergreifend und es wird einfach nie langweilig. Ich hab mich einfach in die Handlung und auch die Protagonistin verliebt. Aber es gab auch etwas,was mich emotional in dem Buch berührt hat und zwar gab es immer wieder so kleine Rückblenden aus der Zeit wo ihre Mutter noch gelebt hat und zu einem waren diese Szenen wirklich einfach nur wunderschön -zum anderen Aber auch bemerkte man wie ähnlich Lila ihrer Mutter ist auch wenn sie es noch nicht wirklich weiß.Es passiert echt viel in diesem Buch, vor allem sehr viel unerwartetes und ich hätte es zwar nie gedacht aber zum Ende hin hat es sich tatsächlich nochmal noch mehr zugespitzt und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen es war so spannend und ich will unbedingt den nächsten Teil lesen den ich will zu einem wissen wie es in der Handlung weiter gehen wird - und wie es zwischen Lila und Devon es weitergeht.

Idee der Reihe:Es ist wieder eine absolut, magische Idee einer tollen Reihe. Sie trotzt mal wieder voller Spannung und ist bereit absolut jeden in eine neue und auch magische Welt mitzunehmen.

Protagonistin:Ich mochte Lila von Anfang an. Am Anfang hatte ich etwas Mitleid mit ihr - wegen der Sache mit ihrer Mutter - aber relativ früh oder besser gesagt bei ihrem ersten Auftrag wurde mir klar das sie kein Mitleid braucht den sie ist eine wirklich tapfere und auch mutige Person die gut auf sich selber aufpassen kann. Aber auch von ihrem Charakter mochte ich sie sehr den sie kam manchmal etwas zickig oder egoistisch rüber aber das war sie auf keinen Fall - den sie war echt gutherzig, sie brauchte sich nur gegen über den Leuten zu öffnen.

Schreibstil:Den Schreibstil mag ich sehr, den bisher jedes Buch das ich von der Autorin gelesen habe konnte mich von Anfang bis zum Ende voll und ganz überzeugen. Das liegt zu einem an der Handlung zum anderen aber auch an dem wundervollen Schreibstil den jedes Buch lässt sich sehr gut lesen da sie so in die Tiefe geht und Sachen beschreibt - die Landschaft und auch die Gedanken - und das mag ich wirklich sehr den so bekommt man einen guten Einblick und vor allem kann man sich echt gut mit der Protagonistin auseinander setzten. Ich kann echt jeden der noch keines ihrer Bücher gelesen hat, empfehlen eines ihrer Bücher zu lesen den sie sind echt grandios!

Ich gebe dem Buch sehr verdiente 5/5 Sterne den es war ein echt toller Auftakt einer neuen Reihe was mich vom Anfang bis zum Ende echt überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 29.12.2017

//Rezension// Game of Hearts - Geneva Lee

Game of Hearts

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein kleiner Fan von Geneva Lee gefreut und ich kann erfreut sagen das es mir echt gut gefallen hat!

Zusammenfassung:Emma trifft auf einer Party Jamie. Vom ...

Zusammenfassung:Emma trifft auf einer Party Jamie. Vom ersten Augenblick ist er ihr total sympathisch und sie verliebt sich sogar den er ist nur der Traum von einem Mann. Sie verbringen eine Nacht zusammen aber am nächsten Morgen gibt es nur noch ein Thema - den eine Leiche wurde gefunden und Jamie ist der Hauptverdächtige, aber er war doch die ganze Nacht bei ihr oder?

Inhalt:Zu Beginn konnte ich mich gleich mit dem Buch identifizieren, den die Protagonistin war eine wahrhaft warmherzige Person aber auch der Beginn der Geschichte mochte ich einfach sehr und ich muss sagen das es mich von da an schon begeistert hat. Sobald ich das Buch angefangen konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen den es hat mich einfach nur so gepackt! Es war eine wunderschöne Liebesgeschichte, den man spürte zwar von Anfang an die Leidenschaft zwischen den beiden - aber die körperliche Anziehung war eher Nebensache in dem Buch und das mochte ich besonders an dem Buch. Das nicht der Sex im Mittelpunkt stand sondern eher die Leidenschaft und natürlich auch der Mord den Jamie anscheinend ausgeführt haben soll.Durch diese ganze Mordsache und das Jamie der Hauptverdächtige wird das Buch auch nochmal viel interessanter und ich hab gehofft irgendwelche Hinweise über das was wirklich in dieser Nacht passiert ist aber man bekommt keinen kleinsten Hinweis - nicht einen einzigen und das ärgert mich echt den ich muss unbedingt wissen was passiert ist und freue mich deswegen echt auf den nächsten Teil!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt toll den es ist eine echt tolle Liebesgeschichte - voller Leidenschaft - aber dazu dieser kleiner "Thriller" hat mich echt baff gemacht und ich finde diese Mischung einfach echt nur toll!

Protagonistin:Emma war eine tolle Protagonistin. Sie ist sehr bodenständig da ihr Vater etwas "ärmer" ist und genau deswegen mochte ich sie von Anfang an. Aber auch da sie eine sehr warmherzige und freundliche Person ist die man einfach nur ins Herz schließen muss.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile mit ihr den so eine sympathische Protagonistin hatte ich lange nicht mehr!

Schreibstil:Den Schreibstil von Geneva Lee mag ich sehr den ihre Bücher lassen sich immer ganz schnell und vor allem sehr flüssig lesen. Aber was ich auch sehr mochte, war wie sie alles beschreibt. Ich hatte immer ein Bild im Kopf von der Situation aber auch wie sie die Gedanken der Protagonisten beschreibt mag ich sehr da man sich dadurch sehr gut mit den Personen auseinander setzten und vor allem auch mitfühlen.

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war ein echt tolles Buch mit einer tollen Idee!

Veröffentlicht am 02.12.2017

//Kurzrezension// Und Tschüss - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Ich hab mich sehr auf den zwölften Teil gefreut da ich die Bücher echt mag und auch dieses Buch war wieder echt toll!

Zusammenfassung:Greg geht zusammen mit seinen Eltern in den Urlaub anstatt Daheim Weihnachten zu feiern. Aber er hat von Anfang an keine Lust, aber da er keine Wahl hat kommt er mit. Von Anfang an geht allerdings alles schief - von ersten Flieger bis zum katastrophalen letzten Tag. Es gibt nichts was nicht schief gehen könnte, aber dadurch wir es ein sehr unvergesslicher Urlaub.

Handlung:Das Buch beginnt von Anfang an schon sehr lustig und humorvoll. Man wird einfach wieder direkt mitgerissen und freut sich auf das weiterlesen. Es geht Seite für Seite ebenso lustig weiter und man muss eigentlich die ganze Zeit lächeln den es passiert einfach so viel, besonders peinliches und man fragt sich echt was noch passieren wird. Allerdings muss ich sagen das ich es nicht mehr so lustig fand wie die vorherigen Bande, den zwar musste man schon immer wieder mal schmunzeln oder lächeln aber es war einfach nicht so lustig wie davor. Dennoch war das Buch auf keine Fall schlecht oder so, aber es fehlte einen einfach etwas an etwas lustigeren Situationen.

Idee der Reihe:Ich finde die Reihe echt toll, sie eignet sich besonders gut zum zwischendurch lesen da es ein sehr dünnes Buch ist und da es auch wie ein Tagebuch geschrieben ist. Ebenso mag ich den Humor der Reihe sehr und ich muss auch sagen das ich ein kleiner Fan von Greg bin.

Protagonist:Greg ist ein sehr angenehme Person, den er ist ebenso wie einer selbst eine natürliche Person. Er hat seine Macken aber auch seine Stärken und kein bisschen Perfekt wie manch andere Protagonisten in anderen Bücher. Dadurch mag man ihn einfach echt gerne da er einen an einen selbst erinnert.

Schreibstil:Den Schreibstil von ihm mag ich sehr, da er sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen lässt. Aber was ich besonders ist der Humor von ihm, den immer wieder muss ich schmunzeln wenn etwas witziges passiert oder sogar lachen den er hat einfach den selben Humor wie ich und bringt mich immer wieder zum lachen und dafür liebe ich ihn einfach!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war wieder ein sehr humorvoller Teil!