Platzhalter für Profilbild

Shilo_

Lesejury Star
offline

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shilo_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2024

Vergnügliche Unterhaltung

Not your Darling
0

Voller Optimismus und Dynamik gelangt die 20jährige Loretta endlich nach Los Angeles. Sie will ihren Traum, in Hollywood als Maskenbildnerin zu arbeiten, unbedingt verwirklichen. Doch schon bald muss sie ...

Voller Optimismus und Dynamik gelangt die 20jährige Loretta endlich nach Los Angeles. Sie will ihren Traum, in Hollywood als Maskenbildnerin zu arbeiten, unbedingt verwirklichen. Doch schon bald muss sie erkennen, dass alles anders ist, als sie es sich vorgestellt hat. Denn sie ist nicht die Einzige, die sich eine Karriere verspricht. Sie lernt den Glamour Hollywoods kennen, aber auch die eiskalte und harte Seite der Metropole. Lorettas Weg zu ihrem Ziel ist gefüllt mit Intrigen und bizarren Zusammentreffen, gepaart mit etwas Romantik.
Katherine Blake hat die Welt der Schönen und Reichen, der Stars und Starletts sehr gut in Szene gesetzt und bildhaft auf den Leser herüber gebracht. Der American Dream der 1950er Jahre kommt glaubhaft herüber. Mit einem spritzigen Schreibstil führt die Autorin durch diesen recht unterhaltsamen Roman.
4 Sterne und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2024

Kurzweilig und unterhaltsam

Die Jahre zwischen uns
0

Auf Wunsch ihrer Mutter kehrt Maddi nach 10jähriger Abwesenheit zurück nach Haverberry Cove. Scheinbar muss etwas mit dem Testament ihres vor einem Jahr verstorbenen Vaters geklärt werden. Dann erfährt ...

Auf Wunsch ihrer Mutter kehrt Maddi nach 10jähriger Abwesenheit zurück nach Haverberry Cove. Scheinbar muss etwas mit dem Testament ihres vor einem Jahr verstorbenen Vaters geklärt werden. Dann erfährt sie, dass es mit ihrer einstigen großen Liebe Wilder und der Familienbäckerei zu tun hat. Doch kann sie mit Wilder die Bäckerei zusammen führen? Ist sie dazu überhaupt bereit?
Die in der Ich-Perspektive geschriebene Geschichte schwenkt immer wieder in die Vergangenheit zurück. Dadurch erhält der Leser nach und nach einen Überblick über die Geschehnisse, die sich zwischen Maddi und Wilder damals abspielten.
Dieser Roman mit seinen überraschenden Wendungen hat mich sehr bewegt. Bildhaft hat Adriana Mather die relevanten Charaktere gezeichnet, sodass sie nachvollziehbar und authentisch wirken. Vor allen Dingen hat es mir der Maddis kleiner Sohn Spencer angetan, den ich nur so hätte knuddeln können. Mit einem angenehmen und flüssigen Schreibstil führt die Autorin durch die emotionale Handlung.
Mir hat diese berührende Geschichte emotionale Lesestunden bereitet. Gerne empfehle ich sie weiter.
4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2024

Ein mitreißender humorvoller Roman

Herz verfehlt, Arsch getroffen
0

Nach 15 Ehejahren versucht Eva sich in ein neues Leben einzufinden. Dabei stehen ihr ihre Freundinnen Carmen und Marina zur Seite. Sie geben ihr nach einer Wette eine To-Do-Liste mit delikaten Aufgaben, ...

Nach 15 Ehejahren versucht Eva sich in ein neues Leben einzufinden. Dabei stehen ihr ihre Freundinnen Carmen und Marina zur Seite. Sie geben ihr nach einer Wette eine To-Do-Liste mit delikaten Aufgaben, die sie bis zu ihrem 40. Geburtstag erledigen soll.
Es ist eine Geschichte voller Humor, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Mit einem lockeren und flüssigen Schreibstil führt Laura Roth durch die Handlung, die wie aus dem Leben gegriffen scheint. Die Charaktere wirken authentisch und kommen sympathisch auf den Leser herüber. Die Handlung, wenn auch vorhersehbar, ist witzig, sexy und voller Leidenschaft.
Mir hat dieses Buch kurzweilige Lesestunden bereitet. Gerne empfehle ich es weiter. 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2024

Eine bewegende und gefühlvolle Geschichte

Die Wildblütentochter (Die Blumentöchter 2)
0

Dieser zweite Band der Blumentöchter-Reihe schließt sich direkt an den ersten Teil an und führt den Leser nach Island. Die Handlung führt abwechselnd in zwei Zeitzonen. Einmal zu Sigrun in die 1940er ...

Dieser zweite Band der Blumentöchter-Reihe schließt sich direkt an den ersten Teil an und führt den Leser nach Island. Die Handlung führt abwechselnd in zwei Zeitzonen. Einmal zu Sigrun in die 1940er Jahre und dann zu Soley in die Gegenwart, die ich auf ihrem Selbstfindungstrip nach Island begleiten durfte. Mit Sigrun erlebte ich Freude, aber auch Trauer und Angst.
Es ist ein Roman über Gastfreundschaft und Familienzusammenhalt. Aber auch über ein Stück isländischer Historie. Es ist eine zauberhafte Geschichte, die auch in beeindruckenden und bildgewaltigen Worten die wunderschöne Landschaft Islands beschreibt, sodass ich glaubte, mich mitten auf der Insel zu befinden. Mit ihrer flüssigen und mitreißendem Schreibweise, führt Tessa Collins durch die fesselnde Handlung.
Mir hat dieser Ausflug auf den nordischen Inselstaat sehr gut gefallen und mir kurzweilige und interessante Lesestunden bereitet. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Großartige Fortsetzung über die Geschwister Manthey

Die Zeitungsdynastie – Verlorene Heimat
0

In diesem zweiten Band über die Geschwister Manthey begleitet der Leser Victoria, Fritjof und Alexander durch die Jahre 1933 bis 1945. Vicki, die in Prag Zuflucht gesucht hat und hier als Reporterin arbeitet, ...

In diesem zweiten Band über die Geschwister Manthey begleitet der Leser Victoria, Fritjof und Alexander durch die Jahre 1933 bis 1945. Vicki, die in Prag Zuflucht gesucht hat und hier als Reporterin arbeitet, beschwört ihren Freund, dieses Land wieder zu verlassen. Sie fühlt sich hier nicht mehr sicher und möchte in Amerika in eine neue Zukunft starten. Doch eine Einreiseerlaubnis zu erhalten erweist sich als fast unmöglich. Dagegen gelingt es Fritjof ein Visum zu erhalten. Von New York aus sucht er nach Mittel und Wegen, um das Nazi-Regime zu bekämpfen. Alexander, inzwischen Alleininhaber des Verlags, biedert sich den Nazigrößen an.
Wie schon der erste Teil der Trilogie, hat mich auch diese Fortsetzung total gefesselt. Katrin Tempel hat auch hier die einzelnen Charaktere, gleichgültig ob sympathisch oder nicht, lebendig und überzeugend aufleben lassen. Sie führt mit einem bildhaften Schreibstil durch die spannende Handlung.
Jetzt fiebere ich dem Abschlussband entgegen, der im Januar 2025 erscheinen soll.
4 Sterne und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere