Profilbild von suntweety

suntweety

Lesejury Star
offline

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit suntweety über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

DAs Mona-Lisa-Virus

Das Mona-Lisa-Virus
0

Sehr merkwürdige Ereignisse ereignen sich auf der Welt:

In Mexiko werden die zukünftigen Schönheitsköniginnen entführt. Die Bienen beginnen nach und nach zu sterben. Und einige wichtige und bedeutende ...

Sehr merkwürdige Ereignisse ereignen sich auf der Welt:

In Mexiko werden die zukünftigen Schönheitsköniginnen entführt. Die Bienen beginnen nach und nach zu sterben. Und einige wichtige und bedeutende Gebäude und Gemälde werden durch Terroranschläge zerstört. Und zu guter letzt geht ein Computervirus herum, der den „goldenen Schnitt“ zerstört.

Gleichzeitig verschwindet Madleine, ein 16-jähriges Mädchen, aus einer psychologischen Klinik. Ihre Mutter Helen ist eine anerkannte Forscherin auf dem Gebiet der Neuroästhetik und verfügt über eine außergewöhnliche Begabung.

Auch Patryk Weisz, Unternehmer einer führenden Softwarefirma, vermisst seinen Vater Pavel. Pavel hat angeblich eine Verbindung zu Madleine. Und nun begeben sich Helen und Partyk auf die Suche nach den Beiden.

Wie hängen die ganzen mysteriösen Ereignisse zusammen und was hat das mit Helen und Patryk zu tun? Was geschieht hier?

Das Buch war von der ersten Seite an spannend bis zum Schluss.
Es gab viele Handlungsstränge die erstmal Lose zu sein schienen, und am Ende zu einen logischen Bündel zusammen gefunden haben. Man wurde als Leser regelrecht in die Geschichte hinein gezogen und man war nur noch neugierig, wie alles aufgeklärt wird. Schlag auf Schlag kamen immer wieder neue Ereignisse auf einen zu und man hatte kaum eine Verschnaufpause.
Die vielen einzelnen Handlungsstränge haben mir sehr gut gefallen, und man war gezwungen sich seine eigenen Gedanken zu machen, mit zu rätseln und über das Thema Schönheitsideale auseinander setzen. Dies macht für mich einen guten Thriller aus.

Am Ende hätte ich mir noch die eine oder andere Aufklärung gewünscht, aber somit kann man sich als Leser seine eigenen Gedanken machen und daraus Schlüsse ziehen.

Für mich ist es ein spannender und actionreicher Thriller bis zum Schluss, der weiter zu empfehlen ist. Und ich freu mich auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 11.12.2024

Selbsthilfegruppe

Tote Frauen lieben ewig
0

Charlie und Stella werden zu einem Tatort gerufen. Eine Frau wird erhängt vorgefunden, in der Brust eine Brandmarkierung. Die beiden beginnen zu ermitteln und vermuten Eheprobleme dahinter. Der Ehemann ...

Charlie und Stella werden zu einem Tatort gerufen. Eine Frau wird erhängt vorgefunden, in der Brust eine Brandmarkierung. Die beiden beginnen zu ermitteln und vermuten Eheprobleme dahinter. Der Ehemann gerät somit in Verdacht, bis der nächste Mord geschieht...
Gleichzeitig muss Charlie sich entscheiden - Gerechtigkeit oder Karriere.

Das Cover passt zu Gunnar Schwarz und seiner Reihe.
Es ist im Hintergrund weiß und zeigt eine weinenden Frau mit Blutspritzern im Gesicht.
Somit weiß der Leser bereits um welches Genre es sich handelt.

Dies ist der 3. Teil um die beiden Ermittlerinnen. An sich kann das Buch unabhängig gelesen werden, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist. Dennoch lernt man die Ermittler und ihre Entwicklung erst durch alle Teile besser kennen, als auch den Hintergrund um Bela.

Die Kapitel sind kurz gehalten und man fliegt nur so durch das Buch.

Beide Hauptprotagonisten mag ich sehr. Jede hat ihe Stärken und Schwächen, und so ergänzen sie sich wunderbar.

Die Geschichte ist spannend und man weiß bis zum Schluss nicht die genauen Zusammenhänge. Man ist dann doch recht überrumpelt und geschockt, wer dahinter steckt.
Die Nebenhandlung um Bela wird weiter verfolgt und kommt zu einem Abschluss.
Somit hatte man 2 spannende Geschichten in einem.

Ich bin sehr auf den nächsten Band gespannt und freue mich auf eine Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Timeline

Pokémon Handbuch: Pokémon: Timelines
0

Hierbei handelt sich um ein tolles Buch für Pokemon-Fans. Die Historie der Serie Pokemon wird hier schön in einer Chronik dargestellt.

Es gibt insgesamt 8 große Kapitel: diese beinhalten somit die 8 Regionen, ...

Hierbei handelt sich um ein tolles Buch für Pokemon-Fans. Die Historie der Serie Pokemon wird hier schön in einer Chronik dargestellt.

Es gibt insgesamt 8 große Kapitel: diese beinhalten somit die 8 Regionen, die Ash mit seinen Freunden bereist hat. Man lernt zunächst die historischen Ereignisse und Mythen in der jeweiligen Region kennen. Dann welche Pokemon in dieser Gegend zu finden sind, als auch welche Abenteuer Ash und seine Wegbegleiter dort erlebt haben. Auch werden die einzelnen Bösewichte, die Freunde von Ash und dessen Wertegänge beleuchtet.
Das ganze wird am Ende mit einem  Glossar abgeschlossen.

Die Seiten sind in einer Art Timeline geschrieben. Der Text ist kurz und bündig und wirkt nicht überladen. Viele Illustrationen schmücken die Seiten und ergänzen daa Geschriebene.

Man kann im Laufe dieser Chronik bildlich sehen wie Ash sich entwickelt hat, selbstbewusst wird und ein guter Trainer wird.

Bei mir kamen Erinnerungen aus meiner Kindheit wieder hoch. Durch das Buch konnte ich mich an einzelne Szenen und Gegebenheiten wieder erinnern.
Es war nochmal eine gute Zeitreise zurück.

Es ist ein schönes Buch für Fans und ein tolles Nachschlagewerk, welches 200 Seiten umfasst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2024

Grimoire

Der Rückwärtsdieb - Mehr als nur ein Trick!
0

Lenny möchte ein großer Zauberer werden und seinem Idol Magic Mirandola folgen. Als er bei seinem Vater im Antiquariat das Grimoire entdeckt, entwendet er kurzerhand dieses azauberbuch. Am nächsten Tag ...

Lenny möchte ein großer Zauberer werden und seinem Idol Magic Mirandola folgen. Als er bei seinem Vater im Antiquariat das Grimoire entdeckt, entwendet er kurzerhand dieses azauberbuch. Am nächsten Tag ist dann das Buch verschwunden und eine Suche danach beginnt. Hilfe bekommt er von seiner großen Schwester Pia Maria, den Gangsterrapper Tristan und dessen Schwester Lolli.

Das Cover ist sehr schön illustriert. Auch im Buchinneren sind die Bilder eine Bereicherung zum Text und machen dies anschaulicher.

Die Protagonisten waren schön ausgearbeitet. Man konnte hier im Laufe der Geschichte die Entwicklung beobachten. Die Gefühle der Kinder waren richtig greifbar und man hat mit ihnen gelitten und gefiebert.

Die Geschichte war sehr unterhaltsam und wir mussten an der ein oder anderen Stelle schmunzeln.
Schön zu sehen wie die Gruppe unterschiedlicher Kinder zu einer gemeinsamen Clique zusammen wächst und somit an ihr Ziel kommt.

Ein schönes Kinderbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2024

Todesstreifen

Glutmoor (Janosch Janssen ermittelt 2)
0

Janosch ist der glücklichste Mensch im Grimmbach. Er erwartet mit seiner Frau Helen einen kleinen Sohn. Kurz vor der Entbindung allerdings wird er zu einem Tatort gerufen und steht vor einer Familienauslöschung. ...

Janosch ist der glücklichste Mensch im Grimmbach. Er erwartet mit seiner Frau Helen einen kleinen Sohn. Kurz vor der Entbindung allerdings wird er zu einem Tatort gerufen und steht vor einer Familienauslöschung. Die einzige Überlebte ist die Tochter der Familie und eine gute Freundin von Helen. Dies lässt ihn nicht kalt und er beginnt zu ermitteln. Können sie den Täter finden?

Das Cover ist schön gestaltet und passt zur Reihe.
Hierbei handelt es sich um den 2. Band des Ermittlers Janosch Janssen. An sich kann dieser Teil unabhängig voneinander gelesen werden, da es in sich abgeschlossen ist.

Die Protagonisten mag ich nach wie vor und finde sie sehr sympathisch. Man sieht hier Janosch seine Charakterentwicklung deutlich. Er macht sich gut als Ehemann und Ermittler und ist nicht auf den Kopf gefallen.

Die Geschichte ist sehr spannend und hat einige Verzweigungen und mehrere Verdächtigte, die präsentiert werden. Man kann als Leser gut mit ermitteln und ist am Ende doch überrascht, welche Wendung es noch einmal nimmt.

Ich bin sehr auf eine Fortsetzung gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere