Profilbild von katharina_gwk

katharina_gwk

Lesejury Profi
offline

katharina_gwk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharina_gwk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2024

Tolle Fortsetzung

The Monet Family – Shine Bright, Little Princess
0

Also nachdem ich den ersten Band nicht so toll fand, hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen an den zweiten, doch ich wurde sehr positiv überrascht. Ich war direkt von Anfang an wieder in der Geschichte ...

Also nachdem ich den ersten Band nicht so toll fand, hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen an den zweiten, doch ich wurde sehr positiv überrascht. Ich war direkt von Anfang an wieder in der Geschichte drin, weil der Schreibstil super leicht und locker ist. Die Story ist weiterhin sehr spannend, unterhaltsam und teilweise auch echt dramatisch, man merkt schon wirklich, dass das hier eine Wattpad Geschichte ist, aber mich stört das überhaupt nicht, weil es trotzde9m gar nicht mal so schlecht ist. Natürlich ist Hailie immer noch ziemlich nervig und naiv, aber sie ist ja auch noch ein Teenager und dadurch ist ihr Verhalten nachvollziehbar. Die Brüder fand ich im ersten Teil noch super übergriffig und kontrollsüchtig, doch das hat sich im zweiten Teil glücklicherweise etwas gelegt und hält sich jetzt noch in Grenzen. Direkt zum Beginn der Geschichte gibt es einige große Enthüllungen und zwischendurch auch mal emotionalere Momente. Insgesamt habe ich das Buch unerwarteter Weise total verschlungen und will den dritten Teil unbedingt lesen. Ich fände auch einzelne Bücher zu den Brüdern super interessant und hoffe, dass die Autorin vielleicht auch noch Geschichten über sie schreibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Schon irgendwie Dark Romance, aber eher die Diät Variante

The Sweetest Oblivion
0

Ich hatte kaum bis gar keine Erwartungen, als ich das Buch gestartet habe und wurde positiv überrascht. Endlich mal ein Dark Romance Buch, dass nichts romantisiert oder verharmlost. Die Geschichte ist ...

Ich hatte kaum bis gar keine Erwartungen, als ich das Buch gestartet habe und wurde positiv überrascht. Endlich mal ein Dark Romance Buch, dass nichts romantisiert oder verharmlost. Die Geschichte ist zwar voller moralisch grauer Charaktere und da es um die Mafia geht, ist natürlich auch ein wenig Gewalt mit im Spiel, aber insgesamt war das Buch nicht besonders dark und ich würde es auch Einsteigern empfehlen. So weit ich weiß, steigert sich das aber innerhalb der Reihe von Buch zu Buch, daher Vorsicht.
Inhaltlich geht es um Elena Abelli, die aus einer mächtigen Mafia Familie stammt und dann auf Nico trifft, den Verlobten ihrer Schwester. Diese Verbindung ist arrangiert und keiner von beiden will den anderen heiraten. Durch verschiedene Umstände ist es dann aber plötzlich Elena, die Nico heiraten soll und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Die Handlung ist recht spannend, natürlich auch spicy, aber das hält sich noch in Grenzen. Die Charaktere sind manchmal etwas oberflächlich, aber isgesamt ganz sympathisch. Zwischen Elena und Nico gibt es viel Tension und knisternde Momente und insgesamt ist das endlich mal ein Dark Romance Buch, dass ich tatsächlich empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Süße Geschichte

Powerless
0

Powerless ist nicht mein liebster Teil der Chestnut-Springs Reihe von Elsie Silver, trotzdem fand ich ihn echt gut und habe das Buch an einem Abend durchgelesen. In diesem Teil geht es um Sloane, die am ...

Powerless ist nicht mein liebster Teil der Chestnut-Springs Reihe von Elsie Silver, trotzdem fand ich ihn echt gut und habe das Buch an einem Abend durchgelesen. In diesem Teil geht es um Sloane, die am Tag ihrer Hochzeit erfährt, dass ihr Verlobter, den sie eigentlich gar nicht mag, sie betrogen hat und so flüchtet sie dann von ihrer eigenen Hochzeit mit ihrem Kindheitsschwarm Jasper, der von ihrer Familie adoptiert wurde. Beide empfinden seit Jahren etwas füreinander, doch es war nie der richtige Zeitpunkt. Dementsprechend gibt es viele aufgestaute Gefühle und emotionale und hitzige Gespräche und auch ordentlich Spice, den ich tatsächlich am Ende auch nur noch übersprungen habe. Es gibt zwischendurch auch mal ein paar gedankliche Rückblenden aus ihrer Kindheit und wie die beiden Freunde geworden sind und am Ende dann endlich eine zweite Chance bekommen. Drumherum tauchen natürlich auch die altbekannten Charaktere aus den vorherigen Teilen wieder auf und auch neue Charaktere werden eingeführt, die in späteren Bänden eine wichtige Rolle spielen werden. Insgesamt hat mich die Geschichte jetzt nicht extrem vom Hocker gehauen, trotzdem war es unterhaltsam, aber auch sehr gefühlvoll und ein gutes Buch für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Mega

The Games Gods Play – Schattenverführt
0

Mir hat The Games Gods Play von Abigail Owen echt gut gefallen. Auf das Buch habe ich mich wirklich schon gefreut, seitdem die Übersetzung angekündigt wurde. Schon damals haben mich das Cover und der Klappentext ...

Mir hat The Games Gods Play von Abigail Owen echt gut gefallen. Auf das Buch habe ich mich wirklich schon gefreut, seitdem die Übersetzung angekündigt wurde. Schon damals haben mich das Cover und der Klappentext total angesprochen und nachdem ich das Buch jetzt gelesen habe, kann ich nur sagen, dass es einfach nur klasse war. Das Buch ist super spannend, spicy mit tollen Charakteren und einem interessanten Setting. Es hat mich insgesamt ein wenig an Percy Jackson erinnert und die Reihe habe ich als Kind geliebt. Es gibt griechische Mythologie, Götter, eine schöne dramatische Liebesgeschichte, ein gefährlicher Wettkampf und einen fiesen Cliffhanger, bei dem ich ganz schnell den zweiten Teil brauche. Die Autorin hat einen tollen flüssigen, emotionalen und detailreichen Schreibstil. Zugegebenermaßen habe ich den ein oder anderen Plottwist kommen sehen, trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Vielversprechend mit ein paar Schwächen

Kingdom of Lies
0

Mir hat Kingdom of Lies im großen und ganzen recht gut gefallen, es ist ein vielversprechender Reihenauftakt. Das Cover ist super hübsch gestaltet und auch der Farbschnitt gefällt mir richtig gut. Obwohl ...

Mir hat Kingdom of Lies im großen und ganzen recht gut gefallen, es ist ein vielversprechender Reihenauftakt. Das Cover ist super hübsch gestaltet und auch der Farbschnitt gefällt mir richtig gut. Obwohl das Buch doch relativ dick ist, habe ich es schnell beenden können.
Inhaltlich geht es um Prisca, die ein gefährliches Geheimnis hat und daher aus ihrem kleinen Dorf fliehen muss. Auf ihrer Reise trifft sie auf Lorian, der auch einige Geheimnisse hütet und eigene Pläne für Prisca hat.
Ich konnte die Protagonisten insgesamt ganz gut leiden, auch wenn sie etwas klischeehaft dargestellt waren. Vor allem Lorian hat aber am Ende einiges an Sympathie verloren, weil er doch etwas zu besitzergreifend und bestimmend war.
Den Schreibstil der Autorin fand ich ganz gut, er war recht einfach gehalten, aber auch schön flüssig, wodurch man schnell durch die Geschichte durch kam. Das Worldbuilding war jetzt noch nicht so besonders ausgereift, ich kann mir aber vorstellen, dass sich das in den folgenden Bänden noch ändern könnte. Viele Dinge in der Geschichte waren ziemlich vorhersehbar, trotzdem mochte ich das Buch insgesamt ganz gerne und freue mich auf die nächsten Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere