Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

Lesejury Profi
offline

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2024

Große Liebe für dieses Silversterbuch von Kyra!

Fake Dates and Fireworks
0

Geschichten über Weihnachten gibt es wie Sand am Meer - aber Geschichten über Silvester definitiv nicht genug. Und genau deshalb war “Fake Dates and Firworks” wie eine frische Brise und ein absolutes Highlight ...

Geschichten über Weihnachten gibt es wie Sand am Meer - aber Geschichten über Silvester definitiv nicht genug. Und genau deshalb war “Fake Dates and Firworks” wie eine frische Brise und ein absolutes Highlight für mich!

Wir verfolgen Becca, die sich seit zehn Jahren jedes Silvester mit Nils trifft und ihm dieses Silvester ihre Liebe gestehen möchte. Blöd nur, dass er auf einmal mit einer Verlobten auftritt und Becca den verhassten Onkel ihres Kindergartenkindes als Fake-Freund anheuert.

Besonders dieses Jahr habe ich Fake Dating lieben gelernt - und Kyra hat mir mit idesem Buch nochmal gezeigt, warum. Die zufälligen Berührungen, die gar nicht so zufällig und vielleicht auch gar nicht gespielt sind, die verliebten Blicke, in denen etwas Wahres liegt. Und zwischen Becca und Raphael hat es gefunkt, was das Zeug hält. Ihre Beziehung ist - wie Raphael selbst, der zu einem neuen Bookboyfriend geworden ist - eine green flag und ich habe alles daran geliebt, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben.

Becca selbst hat mich auf so viele Art und Weisen an mich selbst erinnert und das Buch als People Pleaserin zu lesen, war unfassbar heilend. Ja, ihre Handlungen am Anfang des Buches sind nicht besonders nachvollziehbar, aber ich habe sie so sehr gefühlt. Und dadurch ist die Charakterentwicklung am Ende umso deutlicher.

Und dann ist da Kyras Schreibstil, in den ich mich von der ersten Seite an verliebt habe. Da stecken so viel Humor, so viele fantastische Vergleiche und Referenzen und Tabus und Situationen aus dem echten Leben in diesem Buch - man muss es einfach lieben! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte ständig ein Schmunzeln (wenn’s um Rapha ging ein verliebtes Schmunzeln) auf den Lippen.

Das perfekte Buch für zwischen den Jahren mit einer People Pleaserin und einem green flag-Bookboyfriend, die Silvester und Fake Dating so besonders machen - und mit einem ausgezeichneten Humor!

[Gewinnexemplar von Vorablesen, dennoch ist das hier meine ehrliche Meinung]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2024

Perfekter Abschluss der Reihe!

Coldhart - Right & Wrong
0

Nach dem bösen, bösen Cliffhanger von Band 2 konnte die Geschichte in alle Richtungen gehen - und Lena hat die gewählt, die am meisten weh tut. Forbidden Love zwischen Elijah und Felicity habe ich schon ...

Nach dem bösen, bösen Cliffhanger von Band 2 konnte die Geschichte in alle Richtungen gehen - und Lena hat die gewählt, die am meisten weh tut. Forbidden Love zwischen Elijah und Felicity habe ich schon im zweiten Band geliebt, dieses Mal war es aber noch besser, noch dramatischer, noch wichtiger! Und dann dieses Kapitel, in dem mich Lena in Sicherheit gewogen hat, dass jetzt alles gut wird und die Welt für alle Charaktere aus dem Westwell-Coldhart-Universum heil ist - und das, obwohl ich wusste, dass danach noch mehr als fünfzig Seiten kommen…

Tja, und dann hat die Handlung, haben die Geheimnisse und Intrigen eine 180°-Drehung gemacht, die ich so nicht habe kommen sehen! Es war unglaublich spannend, es war unvorhersehbar, es war genau das, was ich am Lesen liebe!

Elijah hat sich mit diesem Buch noch mehr Platz in meinem Herzen freigeschaufelt, auch wenn er natürlich nie an Lucien aus “Ophelia Scale” rankommen wird (sorry not sorry). Es war genau die richtige Prise Beschützerinstinkt, die durch seine Vergangenheit absolut nachvollziehbar war. Und Felicity erst - ich liebe, liebe, liebe diese Frau so sehr! Sie ist sympathisch, sie zeigt Schwäche, aber sie nimmt auch kein Blatt vor den Mund und das alles macht sie so unglaublich stark.

Und was auch noch gesagt werden muss: Lenas Schreibstil - 11/10, große Liebe für dieses Talent! Die Crossover mit ihrer Don’t-Reihe und “No Longer Yours” von Merit Niemeitz - ich habe mich so sehr gefreut! Wie Jess und Helena und all die anderen Charaktere aus “Westwell” und “Coldhart” in diesem Buch waren - full circle Momente!

JAHRESHIGHLIGHT und mein liebstes Buch der Reihe! Ganz, ganz große Empfehlung für alle, die Spannung und Plottwists und viel Drama und Herzschmerz lieben - lest dieses Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2024

Merits bestes Buch!

Pure Promise
2

Ich hatte eigentlich gedacht, dass Merit “No Longer Lost” nicht noch toppen könnte, aber “Pure Promise” hat mich eines Besseren belehrt. Dieses Buch … einfach nur wow und einen riesen Respekt an Merit, ...

Ich hatte eigentlich gedacht, dass Merit “No Longer Lost” nicht noch toppen könnte, aber “Pure Promise” hat mich eines Besseren belehrt. Dieses Buch … einfach nur wow und einen riesen Respekt an Merit, so viel Magie in ein Buch zu weben.

Im zweiten Band der “Evergreen Empire”-Reihe verfolgen wir Mari und Benedict, die eine Fake-Beziehung eingehen, um sich daraus Vorteile zu verschaffen, weil ihre Unternehmen Konkurrenten sind - aber natürlich hält das nicht lange an…

Ich liebe Fake Dating ja sehr, aber Merit hat das Trope nochmal auf eine andere Ebene gehoben. Die zufälligen Berührungen - natürlich nur für die Presse -, die hitzigen Gespräche zwischen Mari und Benedict und das langsame Ich-will-alles-mit-dir-nicht-nur-in-der-Öffentlichkeit waren einfach alles für mich!

Genauso wie unsere ProtagonistInnen: Bei Mari dachte ich noch in Band 1, dass sie und ich unglaublich unterschiedlich sind, aber je mehr ich in “Pure Promise” über sie erfahren habe, desto klarer wurde mir, warum sie ständig laut und wütend ist. Merit hat ihren Charakter so vielschichtig gemacht, dass man erst mit dem Fortgang des Buches alle Schichten erkennen konnte.

Und dann ist da Benedict. Wow. Also erstmal ist er Franzose, was ihn mir sofort sehr sympathisch gemacht hat, aber auch alles, was er für seine Familie und später für Mari macht, hat ihn für mich zu meinem liebsten Bookboyfriend von Merit gemacht - und er ist definitiv unter den Top 3 meiner liebsten Bookyboyfriends ever! Er und Mari sind ein perfekt-unperfektes Team, was Merit mit ihrem Schreibstil wieder und wieder zeigt.

Apropos Merits Schreibstil - ich habe ihn noch nie so sehr geliebt wie in “Pure Promise”. Die Art und Weise, wie sie Wörter benutzt, neue, metaphorische Ebenen erschafft, die der Geschichte so viel Tiefe geben, das ist wirklich einfach nur Magie!

Jahreshighlight und riesengroße Leseempfehlung - perfekt für Fans von Fake Dating, einer tiefgründigen Geschichte mit zwei perfekt-unperfekten Charakteren!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.11.2024

Franzi Kopkas bestes Buch!

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
0

Franzi hat sich bereits mit “Gameshow” zu einer meiner liebsten Autorinnen im Dystopie-Genre geschrieben, aber “Honesty” ist nochmal ein ganz anderes Kaliber! Erstmal liebe ich die Idee, dass man in einer ...

Franzi hat sich bereits mit “Gameshow” zu einer meiner liebsten Autorinnen im Dystopie-Genre geschrieben, aber “Honesty” ist nochmal ein ganz anderes Kaliber! Erstmal liebe ich die Idee, dass man in einer Welt lebt, in der niemand lügen kann - was erstmal eher utopisch klingt, aber je weiter uns Franzi und unsere Protagonistin Mae in die Geschichte führen, desto klarer wird, warum das immer noch eine Dystopie ist.

Denn Mae ist eine der wenigen Menschen, die noch richtige Gefühle haben - an für sich schon ein Grund, warum ich sie so sehr liebe! Auch ihre willensstarke Art, die dennoch ihre Fehler hat, macht sie zu einer super sympathischen Protagonistin.

Und dann ist da natürlich noch Grayson - den ich absolut liebe! -, mit dem Mae ein wunderbares Enemies to Lovers hat, das ist so, so, so sehr genossen habe! Zusammen mit dem Partnerschaftsprogramm und ihrem mehr oder weniger Ex (es ist kompliziert) gibt das eine super packende und kribbelige Mischung, sodass ich das Buch praktisch verschlungen habe.

Meine liebsten Bücher sind die, bei denen auch die Nebencharaktere den Plot beeinflussen und die detailreich ausgebaut sind. Und “Was die Wahrheit verbirgt” hat genau das - ein Ende, das nicht nur von Mae, sondern auch von anderen Charakteren beeinflusst wurde und uns mit einem sehr fiesen Cliffhanger zurücklässt (also wirklich seeehr fies!).

Ich könnte noch ewig über diese Buch schwärmen, aber wir müssen über Franzis Schreibstil sprechen. Deshalb noch kurz ganz viel Liebe und Bewunderung für Franzis Schreibstil, der mit der beste ist, den ich je lesen durfte - Details nahtlos in Beschreibungen eingewebt, Gefühle fantastisch gezeigt und Dialoge gezaubert, die nicht von dieser Welt sind!

Absolut Empfehlung für alle Dystopien-Fans - Enemies to Lovers at its finest, super detailliertes Worldbuilding und einer der wohl besten Schreibstile ever!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann!

Sie kann dich hören
0

Nachdem ich schon Band 1 von “The Handmaid” von Freida McFadden absolut geliebt habe, konnte ich auch den zweiten Teil “Sie kann dich hören” nicht mehr aus der Hand legen.

Band 2 der Reihe spielt ungefähr ...

Nachdem ich schon Band 1 von “The Handmaid” von Freida McFadden absolut geliebt habe, konnte ich auch den zweiten Teil “Sie kann dich hören” nicht mehr aus der Hand legen.

Band 2 der Reihe spielt ungefähr drei Jahre später und wir begleiten Millie dabei, wie sie versucht, ihren Job, ihre College-Ausbildung und die Liebe zu navigieren und damit erneut in tödliche Netze gerät. Besonders der College-Aspekt und der Romance-Sub-Plot (der aber wirklich nur ein Sub-Plot ist) haben die Geschichte super spannend und abwechslungsreich gestaltet.

Die Thriller-Elemente haben mir dieses Mal sogar noch ein bisschen besser gefallen, weil man bis zum Ende keine Ahnung hatte, woher sie kommen. Auch den Plottwist, den Freida wieder mit einem Perspektivwechsel erklärt und man durch die andere Erzählerin selbst als lesende Person manipuliert wird, habe ich nach Band 1 absolut nicht kommen sehen. Es gibt so viele kleine Details, die erst am Ende Sinn ergeben, die Geschichte aber so viel realistischer und mind-blowing gestalten!

Besonders gut hat mir wieder Freidas Schreibstil gefallen, der durch die kurzen Kapitel mit Cliffhangern dafür sorgt, dass ich das Buch wieder innerhalb weniger Tage verschlungen habe!

Auch Band 2 lohnt sich absolut zu lesen - vielleicht sogar noch mehr als der erste Teil für alle Romance-Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere