Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja

Lesejury Star
offline

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pieni_tarinanktertoja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2024

zweiter süßer Liebeslesesnack in Jolly Tree

Eisprinzen küsst man nicht
0

Der Weihnachtszauber von Jolly Tree lässt Herzen wieder höherschlagen!

so lautet der Untertitel von Eisprinzen küsst man nicht aus der Feder von Miri Smith und entführt uns erneut in das winterliche Vermont ...

Der Weihnachtszauber von Jolly Tree lässt Herzen wieder höherschlagen!

so lautet der Untertitel von Eisprinzen küsst man nicht aus der Feder von Miri Smith und entführt uns erneut in das winterliche Vermont nach eben besagten Jolly Tree.

In diesem Band der Liebesgeschichten-Reihe lernen wir Alma und Calum Prince kennen und können miterleben, wie da eiskalte Schichten um Herzen zuckersüß auftauen.

Es sind tatsächlich auch nur 124 Seiten in dem Buch, die aber so gut geschrieben sind, dass es eindeutig nicht mehr braucht, um der Geschichte Tiefe, Spannung und vor allem Emotionen zu verleihen. Nein, das schafft Miri hier sehr komprimiert und doch so, dass es einfach nur schön ist.

Also von mir gibt es deshalb sehr gerne eine Empfehlung an all diejenigen, die mal zwischendurch ein bisschen Liebe lesen möchten, aber keine Lust auf lange Geschichten haben.

Ich jedenfalls werde mich auch zu einem dritten Besuch in Jolly Tree einfinden und bin gespannt, was uns dort dann erwarten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2024

keine 08/15-Fantasy, sondern ein besonderer Glitzerstern

The Olympian Job
0

The olympian job
Ein dystopischer Heist-Roman über den größten Fantasy-Coup seit der Götterdämmerung so bewirbt der Wunderzeilen Verlag Mary Stormhouse neue Geschichte und jaahaa, da stimmt alles.

Es ...

The olympian job
Ein dystopischer Heist-Roman über den größten Fantasy-Coup seit der Götterdämmerung so bewirbt der Wunderzeilen Verlag Mary Stormhouse neue Geschichte und jaahaa, da stimmt alles.

Es ist dystopisch in Neu-Olymp, es ist göttlich in vielen Momenten und auch in den Figuren und natürlich kommt der Coup in Form eines besonderen Diebstahls und dessen Planung nicht zu kurz.

Hach, i love it wie Mary allein durch ihre Beschreibungen und den Schreibstil bei mir während des Lesens das Gefühl aufkommen lässt, dass ich jede Situation und jedes Gefühl von Makani, der Halbgöttin und Tochter des hawaiianischen Trickster-Gott Maui bzw. Kaimana, deren sterblicher Schwester, wirklich miterlebe.

Der Witz, die Spannung, ebenso die Liebe und natürlich auch Gesellschaftskritik kommen hier definitiv sowie passend dosiert vor. Mal abgesehen von dem interessanten Mix der verschiedenen Mythologien, die es so auf unserer Welt gibt.

Also wieder keine 08/15-Fantasy, sondern ein besonderer Glitzerstern mit vielen wichtigen Themen und für mich hat Mary mit dieser Geschichte alles richtig gemacht. Sie hat damit absolut meinen Lesegeschmack getroffen, weshalb ich hier natürlich eine 5 Sterne-Leseempfehlung ausspreche und hoffe, dass ich weiterhin im Wunderzeilen Verlag noch mehr solch Genre mixende Erzählungen finden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Tolle Fantasy mit viel Herz, richtig schön cosy

Spellshop
0

Spellshop - vom Zauber der kleinen Dinge von Sarah Beth Durst, erschienen bei Fischer Tor und übersetzt von Aimée de Bruyn Ouboter wird mit folgenden Worten beworben:
Cozy Fantasy meets Cottagecore.

Oh ...

Spellshop - vom Zauber der kleinen Dinge von Sarah Beth Durst, erschienen bei Fischer Tor und übersetzt von Aimée de Bruyn Ouboter wird mit folgenden Worten beworben:
Cozy Fantasy meets Cottagecore.

Oh ja, cosy Cottage-Feeling hatte ich hier definitiv beim Lesen der Geschichte und es war einfach nur eine tolle Auszeit vom Alltag mit dieser Fantasy.

Hach, man hat da in jedem Wort der zuckersüßen Geschichte die Liebe zum Detail und den Figuren quasi herauslesen können, obwohl es ja eigentlich schon ein paar schwere Themen innerhalb dieser Romantasy gab.

Aber nein, hier überwiegen innerhalb der Gesellschaftskritik eindeutig die romantische Liebe und die Selbstfindung.

Himmel, ich weiß gar nicht, was für Worte ich zu dieser zuckersüßen Geschichte eigentlich schreiben soll, da mir alles irgendwie zu banal und nichtssagend erscheint. Aber genau das ist Kielas Weg zu sich und die Liebe nunmal überhaupt nicht.

Nein, ich habe hier gezittert, gebangt und gelacht. Hatte Herzchen in den Augen und auch das ein oder andere Tränchen vergossen, was bei mir eigentlich nicht sehr oft vorkommt. Also das Tränchen vergießen. Der Rest dafür umso öfter.

Woah, aber hier hat es mich dann doch schlussendlich komplett abgeholt und ich kann nur sagen, danke für diese wundervolle Fantasygeschichte und diese zauberhaften Figuren. Ich liebe sie total und könnte von der Art noch ein paar mehr gebrauchen, um dem tristen Alltag einen kleinen rosa Anstrich zu verpassen.

Für alle anderen

bookies und

bücherwürmer hab ich tatsächlich doch ein paar Wörter🤭, nämlich

LEST oder HÖRT DIESE GESCHICHTE

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2024

gelungene Fortsetzung und Finale

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
0

A Psalm of Storms and Silence ist die Fortsetzung von A Song of Wraith and Ruin von Roseanne A. Brown und gleichzeitig das Finale dieser urban Fantasy.

In diesem Buch erfahren wir auch endlich, wie es ...

A Psalm of Storms and Silence ist die Fortsetzung von A Song of Wraith and Ruin von Roseanne A. Brown und gleichzeitig das Finale dieser urban Fantasy.

In diesem Buch erfahren wir auch endlich, wie es mit Karina und Malik weitergeht, welche wundersamen, nervenaufreibenden sowie ihre Persönlichkeit stärkenden Aufgaben sie erwarten bzw. was sie so alles erleben.

Auch in diesem Teil schafft es Roseanne mit ihrem Schreibstil die Welt sowie die Figuren mit all ihren Gefühlen perfekt in Worte zu fassen, so dass es erneut ein absoluter Genuss ist zu lesen.

Das Ende und dessen Form war für mich dann doch tatsächlich eine kleine Überraschung und macht die Geschichte irgendwie sogar noch besser.

Also wie ihr merkt, dieses Buch hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen und mich vollends überzeugt, weshalb ich es Euch einfach nur ans Herz legen kann, solltet ihr eine Fantasygeschichte suchen, die zwar viel klassische Elemente enthält, aber durchaus durch den Schreibstil und deren Figuren überrascht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2024

Urbanfantasy mit ganz viel Gefühlsachterbahn

Die Pferdereiter von Asteron
0

Die Geschichte eines verwaisten Zwillingspärchens, die vom König des Landes als Mündel aufgenommen und als zukünftige Pferdereiter erzogen werden, versteckt sich hinter dem Titel #diepferdereitervonasteron ...

Die Geschichte eines verwaisten Zwillingspärchens, die vom König des Landes als Mündel aufgenommen und als zukünftige Pferdereiter erzogen werden, versteckt sich hinter dem Titel #diepferdereitervonasteron von Bettina Auer.

Klingt spannend und tatsächlich könnten die beiden auch vom Wesen nicht unterschiedlicher sein, denn Fargon ist wütend, unbeherrscht und voller Ungerechtigkeit. Nimmt alles, was nicht so läuft, wie er sich das wünscht, sofort zum Anlass seine Launen auszuleben und andere das auch spüren zu lassen, während sein Bruder genau das Gegenteil von ihm ist. Ist Aiden nämlich beherrscht, ruhig und mit einem sonnigen Wesen gesegnet. Deshalb ist Aiden auch bei allen beliebt, außer eben bei seinem Bruder. Selbst wenn er mit dem Neffen des Königs wieder Unsinn macht, hat er aufgrund seines Wesens überall Bonuspunkte und genau das treibt Fargons Neid über die Jahre weiter an bis zu dem unseligen Ausgang der Prüfung der beiden zum Pferdereiter und damit dem entscheidenden Wendepunkt der Geschichte.

Bettina Auer erzählt in ihrem Buch eine Urbanfantasy in einem angenehm zu lesenden Stil und die darin enthaltenen Figuren sind wirklich gut ausgearbeitet. Besonders in Bezug auf die unterschiedlichen Charaktere der beiden Brüder und wie ihr Umfeld mit ihnen umgeht.

Erzählt sie in ihrer Geschichte nämlich, was bis zur Prüfung und im Anschluss daran mit Aiden und Fargon passiert und wie sie irgendwann dann doch noch so zusammenfinden. Wieder zueinander finden, wie es normalerweise bei Zwillingen oder Brüdern eigentlich der Fall ist und wir erfahren, was bis dahin noch alles passiert.

Der Fantasy-Anteil ist jetzt nicht unbedingt der Größte, denn die Geschichte konzentriert sich eigentlich mehr auf das Zwischenmenschliche, aber da alles in sich sehr stimmig ist, gefällt mir die Geschichte trotzdem extrem gut und kann sie deshalb nur empfehlen. Ich danke Bettina, dass ich sie lesen durfte, auch wenn mich Herr Fargon manchmal mit seiner Wut und Aiden andererseits mit eben seiner Sanftmut fast auf die Palme getrieben hat. Aber ich liebe ja Gefühlsachterbahnen und hier gab's die sogar mit Looping😉😁

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere