Robert the Bruce III
König des SchicksalsRobert Bruce hat sein Ziel erreicht: Er ist der gekrönte König Schottlands. Doch er hat den Zorn Edwards von England auf sich gezogen. Unter dem gefürchteten Drachenbanner zieht Edward in den Norden, entschlossen, ...
Robert Bruce hat sein Ziel erreicht: Er ist der gekrönte König Schottlands. Doch er hat den Zorn Edwards von England auf sich gezogen. Unter dem gefürchteten Drachenbanner zieht Edward in den Norden, entschlossen, Schottland zurückzuerobern. Die Engländer sind nicht Roberts einzige Feinde. Nach dem Mord an seinem Rivalen John Comyn hat sich das Reich geteilt, seine Truppen sind erschöpft und viele seiner Männer haben sich gegen ihn gestellt. Bruce hat die Krone, doch er hat kein Reich, er hat den Willen, ein Anführer zu sein, doch er hat keine Autorität mehr. Sein Ziel ist es nun, sich den Respekt seiner Nation zurückzuverdienen …
Der letzte Band der Trilogie über Robert the Bruce. Obwohl sein Ziel erreicht wurde, oder vielleicht auch eher gerade deshalb, kommt es zu neuen Problemen und Auseinandersetzungen. Kenner der Geschichte wissen, wie es ausgeht. Trotzdem lohnt es sich, auch diesen Band zu lesen, auch wenn die gesamte Trilogie etwas langatmig und starr geschrieben wurde.