sehr klischeehaft
Manhattan Law & Passion - Tiefes VerlangenDas Cover ist ein typisches Cover von beHeartbeat. Es ist für mich nicht das Schönste aber es gibt auf jeden Fall auch viel schlimmere.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Maddie und Sam. Maddie ...
Das Cover ist ein typisches Cover von beHeartbeat. Es ist für mich nicht das Schönste aber es gibt auf jeden Fall auch viel schlimmere.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Maddie und Sam. Maddie ist eine Journalistin in einer Frauenzeitung, Sam ist Anwalt. Früher war er bei der berühmten Anwaltskanzlei seines Vaters, doch er hat sich von diesem losgesagt und unterstützt nun Frauen als Anwalt. Seine Meinung über Journalismus könnte nicht schlechter sein.
Achtung es folgen Spoiler!
Die Geschichte zwischen den Beiden beginnt ziemlich klischeehaft: sie sehen sich auf einer Gala, finden sich beide richtig heiß und natürlich lässt Sam verlauten, dass er Journalisten gar nicht leiden kann. Es lässt sich also erahnen wie es weitergeht: die gemeinsame Geschichte baut auf einer Lüge auf, die natürlich rauskommt. Doch durch einen Fall sind die Beiden gezwungen miteinander zu arbeiten. Und auch da ist wieder das Klischee zu finden: während dieser Zusammenarbeit entstehen Gefühle.
Spoiler Ende!
Die Basis der Geschichte mit den Klischees ist für mich prinzipiell kein Problem. Allerdings bleiben mir die Protagonisten und auch die Nebencharaktere zu oberflächlich. Wie passt ein Frauenmagazin, was scheinbar über den neusten Klatsch und Trasch berichtet, mit vielen wichtigen und tiefgründigen Geschichten zusammen, die nun mal Maddie schreibt?Entweder habe ich einfach eine falsche Vorstellung von diesen Magazinen oder es hätte anders gestaltet werden können. Auch die Beziehung zu den Nebencharakteren bleibt mir leider sehr oberflächlich. Des Weiteren hätte ich mir auch die Geschichte um Amy tiefgründiger gewünscht.
Trotz dieser Kritikpunkte möchte ich festhalten, dass die Autorin einen angenehmen Schreibstil hatte und auch ein tolles Thema thematisiert wurde.
Fazit: eine klischeehafte Liebesgeschichte, die für ein paar Lesstunden zwischendurch sorgt.