Drama pur, Spannung hoch!
Auge um Auge«Auge um Auge» aus der Feder von Jeffrey Archer ist bereits der siebente Band der Warwick-Saga und genauso spannend und überzeugend wie seine Vorgängerbände.
Drei Jahre sind nach den Ereignissen am Ende ...
«Auge um Auge» aus der Feder von Jeffrey Archer ist bereits der siebente Band der Warwick-Saga und genauso spannend und überzeugend wie seine Vorgängerbände.
Drei Jahre sind nach den Ereignissen am Ende von Band 6 vergangen, die unser Superschurke Miles Faulkner im Gefängnis verbracht hat. Nun wartet er ungeduldig auf seine vorzeitige Entlassung um seine langjährig ausgetüftelten Rachepläne gegen Detective Chief Inspektor William Warwick, Commander Hawksby sowie Ross Hogan zu verwirklichen. Kaum auf freiem Fuß legt er auch schon los und ich versinke in der Geschichte, vergesse Raum und Zeit und lege das Buch nur sehr ungern aus der Hand.
Neben diesem Strang mit altbekannten Figuren, gibt es eine weitere Geschichte in welcher es um milliardenschwere Geschäfte mit Saudi-Arabien geht. Da auf diese Geschichte bereits im Klapptext ausführlich eingegangen wird und ich nichts verraten möchte was euch spoilert, verweise ich auf denselben. Aber ich kann euch sagen, dass es super spannend ist wie der Autor diese zwei Geschichten miteinander verwebt. Das ist ganz großes Kopfkino.
Wow, was für ein Krimi! Was, für ein Ende! - Ich kann euch die Reihe wärmstens empfehlen und ans Herz legen. Nun habe ich zu meinem Bedauern gelesen Band 7 soll der letzte dieser Reihe sein. Bis drei Seiten vor dem Schluss wäre das für mich total in Ordnung gewesen, doch dann passiert etwas, was für mich förmlich nach einer Fortsetzung schreit. Hat sich der Autor da vielleicht ein kleines Hintertürchen für eine eventuelle Fortsetzung offengelassen? Mich würde es sehr freuen.
Fazit: Drama pur, Spannung hoch! Intrigen, Mord, Verrat und ein super fesselnder, geschichtlicher Hintergrund runden das Ganze ab. Klare Leseempfehlung von mir.