Wunderschönes Setting
The Kinder PoisonFantastischer Auftakt in einem wunderschönen Setting
Mir hat dieser erste Teil sehr gut gefallen. Das Arabische Setting ist schon einfach bezaubernd, vor allem, weil es nicht so viele Geschichten in ...
Fantastischer Auftakt in einem wunderschönen Setting
Mir hat dieser erste Teil sehr gut gefallen. Das Arabische Setting ist schon einfach bezaubernd, vor allem, weil es nicht so viele Geschichten in dem Setting gibt.
Zahru ist eine Flüsterin und kann mit Tieren sprechen. Dies ist eine weniger bedeutende Gabe in Orkena. Sie ist eine gute und fleißige Tochter. Als der Herrscher ein Rennen einberuft, an dem seine drei Kinder, um den Thron rivalisieren, muss am Ende win menschliches Opfer geopfert werden. Durch eine Reihe von Missverständnissen gelangt Zahru in den Palast und wird als Opfer markiert. Ihr steht eine lange und beschwerliche Reise durch die Wüste bevor, immer als Gefangene bei einem der drei Thronanwärtern.
Jet möchte ihr als einziger helfen zu fliehen . Sakira möchte unbedingt siegen, um ihrem Vater zu beweisen, sie ist nicht nur die kleine Prinzessin. Und Kasta scheint von einem dunklen Schatten beherrscht, der Freundlichkeit mit Feindschaft verwechselt.
Ich fand die Durchquerung der Wüste sehr spannend. Zahru gibt alles, um sich selbst treu zu bleiben und die anderen davon zu überzeugen, es gibt auch andere Wege als Gewalt und Feindschaft. Die verschiedenen Charaktere sind alle auf ihre eigene Art besonders. Dadurch, dass Zahru immer wieder in der Gewalt von jemand anderem ist, ist es sehr wechselhaft und spannend.
Der Schluss ist erstmal schockierend, aber dann kommt der Epilog und ich war einfach nur schockiert. Da wird in den zwei Folgebänden noch einiges auf uns zu kommen. Ich hoffe nur das Liebesdreieck wird dann nicht extrem ausgeführt 😂 So war es perfekt.
Es bekommt eine ganz klare Leseempfehlung.
😺😺😺😺😺