Profilbild von Suedeeee

Suedeeee

Lesejury Profi
offline

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2024

Eine Geheimnisvolle Reise durch das größte Geheimnis der Menschheit

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
0

"Silent Secret" von Alexandra Flint erzählt die Geschichte von Remy, die im Blumenladen ihrer Schwester arbeitet und dann eines Tages herausfindet, dass sie einer seltenen Blutlinie abstammt und die Letzte ...

"Silent Secret" von Alexandra Flint erzählt die Geschichte von Remy, die im Blumenladen ihrer Schwester arbeitet und dann eines Tages herausfindet, dass sie einer seltenen Blutlinie abstammt und die Letzte Rapiri ist, die Beschützer der Weltenbibliothek Mondia.

Alexandra Flint hat wundervolles Werk erschaffen und mit ihrem einzigartigem Schreibstil uns durch Paris und mehrere Orte auf eine Geheimnisvolle Reise geführt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Auch die Charaktere haben sich schnell in mein Herz geschlichen. Aramena, die hauptsächlich Remy genannt wird, ist eine unfassbar starke Protagonisten mit einem großen Herzen und sehr viel Mut. Ihre Stärke liegt hauptsächlich (für mich) an ihrem Charakter, denn sie ist nicht die typische Heldin, die alles auf einmal kann und die Rettung der Erde zu ihrem Ziel setzt. Sie hat Zweifel, Fragen und Angst aber auch die Mut sich dieser zu stellen. Zu versuchen. Das macht sie zu einem ganz besonderem Charakter.

Sim hat ebenfalls eine starke Persönlichkeit und vielen besonderen Fähigkeiten. Auch ihn konnte ich nur ans Herz schließen.

Und auch einige Nebenfiguren waren einfach toll. Da wäre zb die Famile von Remy oder ein gewisser Polarfuchs.

Das Worldbuilding hatte etwas besonderes. Das ganze Setting war einfach großartig beschrieben und die Idee und die Mondia, sind einfach atemberaubend. Man merkt, wie viel Mühe sich die Autorin gegeben hat, um diese Bibliothek und ihre Geheimnisse zu gestalten.

Zur Handlung kann ich nur sagen, dass man diese einfach lesen muss. Ich hatte schon lange kein Buch mehr wo ich einfach keine Ahnung hatte, was auf mich zukommt. Fast alle meine Vermutungen, waren falsch. Natürlich habe ich am Ende umso mehr Fragen offen, vor allem nach diesem Cliffhanger.

Fazit: Ich liebe dieses Buch und es wird wohl keines sein, dass ich so schnell vergessen werde. Bei der Bewerbungsfrage hieß es ungefähr: "Was darf in einer perfekten Bibliothek nicht fehlen?" und meine Antwort war "Dieses Buch". Jetzt bin ich mit dieser Antwort so sicher wie nie. Ein Must read❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2024

Tiefgründig, Emotional, humorvoll und süß. Ein absolutes Highlight!

Fake Dates and Fireworks
0

"Fake dates and Fire works" von Kyra Groh erzählt die Geschichte von Becca, einer Leidenschaftlichen Erzieherin, die jeden Silvester mit ihrem besten Freund Nils verbringt. Der 10. Silvester soll etwas ...

"Fake dates and Fire works" von Kyra Groh erzählt die Geschichte von Becca, einer Leidenschaftlichen Erzieherin, die jeden Silvester mit ihrem besten Freund Nils verbringt. Der 10. Silvester soll etwas besonderes sein, denn sie will ihm endlich ihre Gefühle gestehen und dies in einem Wellnessurlaub. Doch Nils Tauch aus dem Nichts mit seiner Verlobten auf und um aus der Sache raus zukommen, spielt ausgerechnet der unausstehliche Onkel eines der Kita Kinder ihren Fake-Freund.

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und geben Winter und Silvester Feelings.

Der Schreibstil ist einfach sehr schön und Kyra Groh erzählt hier die Geschichte mit so viel Emotion und auch Humor. Becca kann so nur einem ans Herz wachsen und das Buch wurde an einem Stück förmlich verschlungen.

Die Handlung besitzt viel Tiefe. So fühlt man den Schmerz von Becca richtig mit aber auch die Liebe und zärtlichen Momente zwischen den Protagonisten. Die Handlung spielt fast ausschließlich im Hotel, wo die Charaktere zur Urlaub sind. Dennoch passiert so einiges in wenig Raum.

Die Charaktere besitzen viel Tiefe und Becca und Raphael kann man einfach nur ans Herz schließen. Ich finde es auch schön, dass es zwischen den beiden kein großes unnötiges Drama gibt aber dennoch eine gewisse Tension und Spannung dabei ist.


Fazit: Ich habe das Buch geliebt. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte die auf eine ganz schöne Art erzählt wurde. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Süße Campus Romanze mit Fake Dating tropes

Lessons in Faking
0

" Lessons in Faking" handelt von Athalia, die vor Jahren ihre Eltern verloren hat und somit nicht nur sie, sondern auch die Bindung zu ihrem Zwillingsbruder Henry. Doch nach dem sie Nachhilfe von Dylan, ...

" Lessons in Faking" handelt von Athalia, die vor Jahren ihre Eltern verloren hat und somit nicht nur sie, sondern auch die Bindung zu ihrem Zwillingsbruder Henry. Doch nach dem sie Nachhilfe von Dylan, Henrys Erzfeind nimmt, scheint Henry sich wieder für seine Schwester zu interessieren und somit ergibt sich für Athalia eine neue Chance ihrem Bruder nah zu kommen. Eine Fake Beziehung mit Dylan.

Als erstes zum Cover. Dieser ist wunderschön gestaltet, gibt die perfekten College vibes und hat Elemente, die einen wichtige symbolische Bedeutung für die Story haben.

Der Schreibstil der Autorin hat etwas leichtes und persönliches. So fühlt man sich der Protagonisten nahe. Ich selbst konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung spielt größtenteils auf dem Campus. Somit ist auch das College feeling permanent anwesend.
Die Charaktere sind beide gut ausgearbeitet. Man erfährt zur Beginn vieles auch wenn sie nur einmal vorkommen und unwichtig scheinen. So hat man dennoch einen persönlichen Bezug zu ihnen.
Beide Charaktere sind auf ihre Art und Weise sympathisch und die Stichteleien und Provokationen geben dem Verlauf der Handlung, das gewisse Etwas. Es werden auch an einigem Klischees bedient, diese sind jedoch nicht zu viel und passen zur Entwicklung der Charaktere.

Viele Nebencharacktere gibt es zwar nicht, aber die zwei wichtigsten wären wohl ,Henry ,der Bruder von Athalia und ihre beste Freundin Wren. Auch die schließt man mit der Zeit ans Herz.

Fatit: Für mich war es ein tolles Leseerlebnis, mit viel Humor bei dem ich mehrmals schmunzeln musste. Auch gab es einiges an Spice und es war die perfekte Mischung die man bei einer Fake dating und enemies to lovers Story liest. Eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.11.2024

Emotional und wunderschön

A Song to Drown Rivers
0

"A song to drown rivers" von Ann Liang, handelt von Xishi, die wunderschön ist und genau wegen dieser Schönheit ausgewählt wird die Konkubine von Fuchai, dem König von Wu und der Feind von Xishis Reich, ...

"A song to drown rivers" von Ann Liang, handelt von Xishi, die wunderschön ist und genau wegen dieser Schönheit ausgewählt wird die Konkubine von Fuchai, dem König von Wu und der Feind von Xishis Reich, zu sein. Dabei muss sie alles opfern was ihr lieb ist: ihre Famile, ihr Heim und mehr.

Zum Cover: der Cover ist in einem wunderschönem blau Ton mit passenden goldenen Verzierungen. Es hat auch den passenden asiatischen Stil , womit alles abgerundet wird.

Der Schreibstil : Da hatte ich am Anfang meine Bedenken, dass ich durch die Redensart einen schweren Einstieg haben werde. Dabei bin ich positiv überrascht. Das Buch konnte ich kaum aus den Händen lassen. Es widerspiegelt die Spraxhe der Epoche aber hat auch etwas vertrautes, modernes.

Die Charaktere: Xishi ist eine starke junge Frau, die mehr nur als ein hübsches Gescicht sein will. Wenn man bedenkt, wie die Traditionen der Epoche sind, kann man erkennen, dass sie eine wahrhaftige Kriegerin ist, die mehr opfert als manche Krieger.

Fanli ist der Kriegsminister vom König ( nicht von Fuchai) und ein Mann, der sowohl schön als intelligent ist und von vielen Anerkennung bekommt. Er ist diszipliniert und hat sein Leben seinem Reich versprochen. Dabei vernachlässigt er seine eigene Wünsche.

Fuchai hingegen ist ein grausamer König, der mir dennoch sympathisch wurde.

Dabei gibt es noch ein paar andere Nebencharacktere, die ein wenig Humor in die Handlung einbringen.

Die Handlung könnte man in 3 Teile teilen. Wir bekommen viel Einblick in das Leben am Hof aber auch in Kriegshandlungen. Es gibt brutale Szenen, die einem eine Gänsehaut bereiten und auch emotionale Momente, an denen es schwer war die Tränen zurück zu halten. Einiges war vorhersehbar, wenn man sich mit Geschichte auskennt. Dennoch gab es Twist die man nicht so kommen sah.


Fazit: Es ist eine wunderschöne und gleichzeitig emotionale Geschichte über Aufopferung, Loyalität, Verrat und Liebe. Für mich war es ein unerwartetes Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

Traurig schön !

A Song to Drown Rivers
0

"A song to drown rivers" von Ann Liang, handelt von Xishi, die wunderschön ist und genau wegen dieser Schönheit ausgewählt wird die Konkubine von Fuchai, dem König von Wu und der Feind von Xishis Reich, ...

"A song to drown rivers" von Ann Liang, handelt von Xishi, die wunderschön ist und genau wegen dieser Schönheit ausgewählt wird die Konkubine von Fuchai, dem König von Wu und der Feind von Xishis Reich, zu sein. Dabei muss sie alles opfern was ihr lieb ist: ihre Famile, ihr Heim und mehr.

Zum Cover: der Cover ist in einem wunderschönem blau Ton mit passenden goldenen Verzierungen. Es hat auch den passenden asiatischen Stil , womit alles abgerundet wird.

Der Schreibstil : Da hatte ich am Anfang meine Bedenken, dass ich durch die Redensart einen schweren Einstieg haben werde. Dabei bin ich positiv überrascht. Das Buch konnte ich kaum aus den Händen lassen. Es widerspiegelt die Spraxhe der Epoche aber hat auch etwas vertrautes, modernes.

Die Charaktere: Xishi ist eine starke junge Frau, die mehr nur als ein hübsches Gescicht sein will. Wenn man bedenkt, wie die Traditionen der Epoche sind, kann man erkennen, dass sie eine wahrhaftige Kriegerin ist, die mehr opfert als manche Krieger.

Fanli ist der Kriegsminister vom König ( nicht von Fuchai) und ein Mann, der sowohl schön als intelligent ist und von vielen Anerkennung bekommt. Er ist diszipliniert und hat sein Leben seinem Reich versprochen. Dabei vernachlässigt er seine eigene Wünsche.

Fuchai hingegen ist ein grausamer König, der mir dennoch sympathisch wurde.

Dabei gibt es noch ein paar andere Nebencharacktere, die ein wenig Humor in die Handlung einbringen.

Die Handlung könnte man in 3 Teile teilen. Wir bekommen viel Einblick in das Leben am Hof aber auch in Kriegshandlungen. Es gibt brutale Szenen, die einem eine Gänsehaut bereiten und auch emotionale Momente, an denen es schwer war die Tränen zurück zu halten. Einiges war vorhersehbar, wenn man sich mit Geschichte auskennt. Dennoch gab es Twist die man nicht so kommen sah.


Fazit: Es ist eine wunderschöne und gleichzeitig emotionale Geschichte über Aufopferung, Loyalität, Verrat und Liebe. Für mich war es ein unerwartetes Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere