Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Lesejury Star
offline

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2024

Spannungsvoll, dramatisch und voller Geheimnisse

Belle Morte - Rot wie Blut
0

Ich bin ziemlich begeistert von dem Buch. Ich hatte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt. Die Geschichte rund um die Vampire, die Top-Stars in der Welt sind und die Blutspender hat mir echt gut gefallen. ...

Ich bin ziemlich begeistert von dem Buch. Ich hatte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt. Die Geschichte rund um die Vampire, die Top-Stars in der Welt sind und die Blutspender hat mir echt gut gefallen. Es war jetzt kein absolutes Highlight, aber doch unterhaltsam. Die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten Renie und Edmond fand ich richtig schön. Die vielen Geheimnisse die es im Haus Belle Morte gab und die nach und nach enthüllt werden, hat dem ganzen Buch sehr viel Spannung verliehen, sodass man es nicht aus der Hand legen wollte.

Der Cliffhanger am Ende war eigentlich zu erwarten in Bezug auf Renie, aber die Wendung der ganzen Geschichte am Schluss hatte ich echt so nicht erwartet. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und man ist sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Es ist eine Urban Fantasy Geschichte, sodass ein kompliziertes Worldbuilding nicht nötig war. Alle anderen Informationen wurden sehr schön nach und nach in die Geschichte eingeflochten. Es gab kein langes vorgeplänkel, sondern die Geschichte beginnt direkt spannend. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit: Tolle Urban Fantasy Vampir Geschichte, die viele Geheimnisse, Intrigen und dramatische Wendungen hat. Kann ich empfehlen und kann es nicht abwarten Band 2 zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Richtig spannend, mit sehr viel Gefühl

Ignite Me
0

Das war für mich bisher der beste Band der Shatter Me Reihe. Ich habe ihn nur so verschlungen und kann jetzt auch den Hype um Aaron Warner nachvollziehen. Es war spannend, emotional und so erfreulich zu ...

Das war für mich bisher der beste Band der Shatter Me Reihe. Ich habe ihn nur so verschlungen und kann jetzt auch den Hype um Aaron Warner nachvollziehen. Es war spannend, emotional und so erfreulich zu sehen wie sich Juliette entwickelt und zu einer echt starken Frau wird. Es passiert soviel in dem Band und ich bin jetzt echt gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.

Den Schreibstil fand ich hier jetzt deutlich besser. Ich hatte mich mit dem ersten und zweiten Band echt schwer getan mit den doppelten Nennungen und durchgestrichenen Wörtern/Sätzen. Das war hier jetzt deutlich angenehmer und deswegen bin ich wahrscheinlich auch so schnell durch das Buch durch gekommen.

Aaron und Juliette finde ich ja richtig toll. Sie sind ein wirklich tolles Team und die Entwicklung der beiden hat richtig Spaß gemacht mit anzuschauen. Wohingegen Adam bei mir echt tief gesunken ist in diesem Band. Schauen wir mal wie es mit den drei im nächsten Band weiter geht.

Fazti: richtig, richtig toll und es lohnt sich die ersten beiden Bände zu lesen, die jetzt nicht ganz so gut sind, um zu diesem Band zu kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2024

Eine geniale Welt rund um die Große Bibliothek von Morgen. Hat mir gut gefallen.

The Great Library Of Tomorrow
0

Ich war so gespannt auf dieses wunderschöne Buch. Ich hatte keine wirklichen Erwartungen daran und was ich bekommen habe war echt faszinierend. Es war eine wirklich geniale Welt die hier erschaffen wurde, ...

Ich war so gespannt auf dieses wunderschöne Buch. Ich hatte keine wirklichen Erwartungen daran und was ich bekommen habe war echt faszinierend. Es war eine wirklich geniale Welt die hier erschaffen wurde, die Große Bibliothek von Morgen und die Papierwelt, die die Reiche aller Geschichten beinhaltet. Es war so genial aufgebaut, auch wenn wir hauptsächlich nur in einem Reich unterwegs sind, war es echt genial. Ich hab etwas gebraucht um rein zu kommen und um alles zu verstehen, da es doch sehr komplex war, aber nachdem man alles verstanden hat war es wirklich toll. Wir haben in dem Buch 4 POVs - Helia, die Weise, Nu, die Bibliotheksmitarbeiterin, Arturo, der Schriftsteller und Dzin, der Läufer - und alle haben mir wirklich gut gefallen. Sie hatten ein so tolles miteinander und ich habe sie echt ins Herz geschlossen. Die Geschichte war wirklich spannend, auch wenn es etwas dauert bis es so wirklich los geht.

Der Schreibstil war nicht ganz so einfach und auch teilweise etwas komplex, aber sobald man sich dran gewöhnt hat, ist man gut mit gekommen. Es wurde alles wirklich toll beschrieben und ich konnte mir die Welt sehr gut vorstellen.

Fazit: Ein toller Reihenauftakt mit einer komplexen Welt und richtig tollen Protagonisten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

War wieder echt gut, aber für die Reihe eher unnötig.

Vengeance of the Pirate Queen - Fürchte meine Rache
0

Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen, allerdings hätte es für mich für die Reihe nicht gebraucht, da es hier um komplett was anderes ging als in den ersten beiden Bänden. Die Welt mit den Piraten ...

Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen, allerdings hätte es für mich für die Reihe nicht gebraucht, da es hier um komplett was anderes ging als in den ersten beiden Bänden. Die Welt mit den Piraten finde ich immer noch echt toll. Das gibt richtig gute Vibes. Sorinda als unsere Hauptprotagonistin hat mir auch richtig gut gefallen. Sie war in der vorherigen Bänden eher am Rande und sehr Geheimnisvoll und wir erfahren hier wirklich sehr viel über sie und sie ist mir dadurch echt ans Herz gewachsen. Es war auch zeitweise echt spannend und es gab auch viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Aber es zwar zeitweise auch schon sehr abgedreht. Alles in allem ein schöner Zusatzband um nochmal in die Welt einzutauchen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und sehr bildlich. Ich konnte mir alles total gut vorstellen und mitfühlen.

Fazit: Ein schöner Zusatzband zur Hauptreihe. Die Welt und die Vibes sind einfach toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2024

Etwas langatmig, aber hat mir trotzdem gut gefallen. Actionreich, emotional und mitreißend.

Powerless - Die Flucht
0

Der 2. Band hat mir auch wieder gut gefallen, allerdings nicht ganz so gut wie Band 1. Für mich war dieser Teil etwas langatmig und das ständige hin und her zwischen Paedyn und Kai war teilweise echt etwas ...

Der 2. Band hat mir auch wieder gut gefallen, allerdings nicht ganz so gut wie Band 1. Für mich war dieser Teil etwas langatmig und das ständige hin und her zwischen Paedyn und Kai war teilweise echt etwas nervig. Trotzdem konnte mich das Buch wieder komplett in den Bann ziehen. Wir lernen hier einen anderen Teil des Landes kennen, der mir echt gut gefallen hat und auch mal andere Einblicke gibt. Die unterschiedlichen POVs geben einen guten Einblick in die Gefühle aller drei Personen, was auch wirklich wichtig war um sie alle zu verstehen. Paedyn hat mir wieder echt gut gefallen, ihre Stärke und ihre Entschlossenheit waren wirklich toll. Auch Kai hat mir gut gefallen, auch wenn es mich etwas aufgeregt hat wie verbohrt er an seiner Mission festgehalten hat. Und nach dem Cliffhanger am Ende bin ich jetzt wirklich sehr gespannt wie es weiter geht.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich konnte total in die Geschichte eintauchen und es wurde alles wirklich toll erklärt, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Fazit: Ein 2. Teil der absolut Neugierig auf den 3. Teil macht. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere