Ich möchte auch mal ein Inne halten!
Ein Inne haltenBei Joni ist heute ganz schön was los, denn sie war gemeinsam mit ihrer Familie den ganzen Tag in der Stadt. Dort haben sie viele Dinge gesucht und gekauft. Deshalb sind jetzt alle sehr beschäftigt, als ...
Bei Joni ist heute ganz schön was los, denn sie war gemeinsam mit ihrer Familie den ganzen Tag in der Stadt. Dort haben sie viele Dinge gesucht und gekauft. Deshalb sind jetzt alle sehr beschäftigt, als sie nach Hause kommen. Deshalb sieht auch keiner das kleine, leichte Päckchen mit den Luftlöchern, das vor der Türe liegt. Nur Joni fällt es auf. Nach dem Öffnen entdeckt Joni ein kleines Tierchen, das sehr einem Kaninchen ähnelt, aber eben nicht ganz. Da im Karton ganz groß "INNE" steht, geht Joni davon aus, dass das die Tierart ist. Aber das Inne ist mit nichts zufrieden, erst als es bei Joni auf dem Arm kuschelt und alles ganz ruhig ist, fühlt es sich wohl. Da bemerken auch die anderen irgendwann, dass Joni ein Inne hält und möchte gerne mitmachen.
Jutta Degenhardt hat eine ganz besondere Geschichte über Achtsamkeit geschrieben. Mit ihrem Inne erklärt sie auf kindgerechte Art und Weise, was es bedeutet, einfach mal Inne zu halten und sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Zusammen mit den bezaubernd schönen Illustrationen von Carola Sieverding wird das Buch und seine Handlung unvergesslich und ganz besonders.
Diese einzigartige und bezaubernd schöne Geschichte darüber, ein Inne zu halten, hat meiner Tochter und mir vom ersten Moment an sehr sehr gut gefallen. Ich liebe die Illustrationen und die einfühlsame und bewegende Art, wie die Autorin aus Jonis Ich-Perspektive erzählt. Ein sehr empfehlenswerter Kinderbuchschatz!