Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks

Lesejury Star
offline

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerlillysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2024

Ich bin Fan

Fire in the Flesh – Eine Liebe im Schatten
0

Mittelteile sind wir beim dritten Teil der Flesh and Fire Reihe angekommen und müssen in diesem Band wirklich geduldig sein.
Band 3 schließt natlos an Band 2 an und wir starten somit direkt spannend, ...

Mittelteile sind wir beim dritten Teil der Flesh and Fire Reihe angekommen und müssen in diesem Band wirklich geduldig sein.
Band 3 schließt natlos an Band 2 an und wir starten somit direkt spannend, blutig und aufregend in diesen Band. Mit hat der Anfang sehr gut gefallen da es direkt ordentlich zur Sache ging, gefolgt von einer der schönsten Szene die seither in meinem Kopf lebt und mir direkt einen Kloß im Hals beschert hat.
Sera wäre aber nicht Sera wenn sie sich nicht immer wieder Kolis, unserem überaus überzeugenden Antagonisten, entgegenstellen würde.
Hier möchte ich kurz erwähnen, dass er als Bad Guy in dieser Welt überaus überzeugend dargestellt wird.

Nach Attes Verrat ist Sera Kolis nun nahezu schutzlos ausgeliefert und bewegt sich stetig auf einem schmalen Grat seiner Nerven und Launen die jederzeit die Stimmung kippen können. Diese Anspannung spürt man als Leser deutlich und man fängt schnell an Kolis allein für seine Existenz zu verfluchen. Sera handelt hier überwiegend schlau und gerissen, begeht aber auch kleine Fehler so dass es Authentisch und realistisch bleibt.

Für mich war es durchgehend interessant, allerdings bietet die Handlung allgemein sehr sehr wenig.
Wenig Schauplatz. Wenig Abwechslung.
Aber nicht weniger lesenswert.
Ich habe dies schnell akzeptiert und mich einfach angenehm unterhalten und mitnehmen lassen.
Die stagnierenden Momente, in denen sie mit Kolis festsaß, waren für die Geschichte notwendig und verzweifelnd.

Aufmerksame Leser werden die kleinen gestreuten Infos zur Blood and Ash Reihe, die Verknüpfung dazu, aufgefallen sein. Und LEUTE ! Ich lieeeebe es ! Endlich.
Genau darauf habe ich gewartet und hatte dadurch einige Gänsehaut Momente. Ein paar Informationen fehlen mir noch und ich freue mich somit auf den nächsten Band und hoffe dass sich hier bereits dann alles fügen wird und beide Reihen ineinander laufen und verschmelzen. Ich kann es kaum erwarten !

Der Mittelteil, nach diesem sehr starkem Anfang, war somit zäh aber trotzdem nett. Das Ende war vorhersehbar und typisch für J.A.
Trotzdem schön. Voller tiefgründiger und schmalziger Worte. Viel Sex ( zu viel ? )
und mal keinem Cliffhanger.
Durchatmen …

Ich bin tatsächlich absoluter Nyktos und Sera Fan und freu mich auf alles was da noch kommen sollte.
Auch wenn es letztendlich nicht neues ist was wir hier lesen, beschert es mir tolle Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Konnte mich endlich überzeugen

Fate of the Sun King
0


"I’m fine. Besides, you’re covered in blood.” She waves a hand over me, and I grin.
"The blood of your enemies, Lor. Ask me, and I’ll slay anyone for you. Burn the world to ash if you desire. 💕

__

Mittelteile ...


"I’m fine. Besides, you’re covered in blood.” She waves a hand over me, and I grin.
"The blood of your enemies, Lor. Ask me, and I’ll slay anyone for you. Burn the world to ash if you desire. 💕

__

Mittelteile bin ich bei Band 3 der Reihe angekommen und muss sagen, dass es sich wirklich sehr gut entwickelt hat.
In Band 1 habe ich damals angemerkt und gehofft, dass diese Geschichte ihr ganz eigenes Potenzial zu Papier bringt ohne dass man beim lesen an andere Fantasy Geschichten denkt.
Jetzt mit Band 3 bin ich absolut zu Frieden und applaufiere für die Richtung die eingeschlagen wurde. 👏🏻
Lore entwickelt sich zusammen mit der Handlung steht’s weiter. Sie findet nach und nach Zugang zu ihrer Magie und wird trotz ihrer Vergangenheit, oder gerade wegen dieser, immer stärker und beeindruckender.
Die Beziehung zwischen ihr und Nadir gibt Romantasy Lesern den nötigen Kick. Es bleibt heiß und aufregend, knisternd und spannungsgeladen zwischen den Beiden. I Like …
Auch bekommen wir hier noch mehr Einblicke auf die verschiedenen Protagonisten durch zahlreiche Povs und zeitliche Rückblicke. Dies fand ich sehr gut umgesetzt und rundet das Geschehen ab während es der Handlung zusätzlich neuen Wind gibt.
Dabei erfahren wir natürlich immer mehr über die Magie der Welt, Götter, die Artefakte und die verschiedenen Herrscherfamilien selbst.
Das Worldbuilding wird somit nachträgt und zusätzlich noch aufgearbeitet. Einigen wird dies als langweilig oder zäh erscheinen. Mir hat es jedoch ebenso gefallen.

Ohne zu sehr auf die Handlung einzugehen und Spoiler zu vermeiden … Es hat Spaß gemacht ! Auch wenn man das Gefühl hat das gegenwärtig nicht "viel" passiert, wird mit der Vergangenheit aufgeräumt. Den Rest an Spannung inklusive einem unglaublich fiesem Cliffhanger finden wir auf den letzten 50 Seiten.

Es warten nun nur noch der Finale Band auf mich.
Es fühlt sich allerdings noch nicht ganz so an als würde ein Band ausreichen um nun mit allem "aufzuräumen".
Daher gehe ich davon aus, dass der letzte Band ein gutes Tempo und viel Spannung liefern wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Gute Unterhaltung

Powerless - Das Spiel
0

Ok, sind wir mal ehrlich und fangen direkt mit dem Fazit und meiner allgemeinen Meinung an.
Schließlich hat gefühlt jeder schon mindestens ein Mal von dem Buch gehört. - Hype und so ? JA !

Powerless ...

Ok, sind wir mal ehrlich und fangen direkt mit dem Fazit und meiner allgemeinen Meinung an.
Schließlich hat gefühlt jeder schon mindestens ein Mal von dem Buch gehört. - Hype und so ? JA !

Powerless hat einen wahren Hype ausgelöst, was allerdings weder dem Worldbuilding geschuldet ist noch einem einzigartigen Schreibstil oder einer besonders außergewöhnlichen Idee.
Die Autorin hat sich bei dieser Story von " Die Tribute von Panem " und " Red Queen " inspirieren lassen.
Das ist Fakt und nicht weg zu reden.

Trotzdem hat Sie hier etwas zu Papier gebracht was den Leser durchaus fesseln kann.
Woran liegt es also ?
Für mich definitiv an Paedyn und Kai. Wohl eher an Kai und seiner einnehmenden, amüsanten und gleichzeitig düsteren Art. " Who did this to you ?! " trifft ihr absolut zu, auf IHN und man möchte ihn einfach nur in die Arme nehmen. ( Oh Honey … )

Zusammen mit unserer Kratzbürstigen, talentierten und intelligenten Paedyn wurden mir hier einige amüsierende Lesestunden beschwert.
Die Dialoge zwischen den beiden waren bis auf den Übersetzungsfehler von "Darling" auf - Schätzchen, durchaus prickelnd und einnehmend.
Man merkt also schnell dass der Powerless Hype an die Protagonisten und ihre Beziehung geknüpft ist.

Die 3 Wettkampfrunden durch die sich die Charaktere kämpfen müssen empfand ich als unkreativ und unspektakulär. Dies war tatsächlich etwas schade, da sie einen wesentlichen Bestandteil der Handlung auszumachen schienen. Doch auch hier merkt man schnell, dass auch diese nicht im Vordergrund stehen.

Mochte ich es trotz der Kritikpunkte?
Ja !
Es konnte mich abholen und mitnehmen.
Vor allem das Ende und die plötzliche Wendung der Ereignisse hat es für mich passend abgerundet und dem Buch dann doch sein Alleinstellungsmerkmal gegeben.
Definitiv darf man auch anerkennen was für einen Traummann an Bookboyfriend die Autorin hier für alle Leser erschaffen hat.
Sätze gesprochen von Kai, seine Gedanken - ER … kann einfach nicht real sein und ich bin froh dass er für uns nun auf diesen Seiten existiert.

Ich freu mich jedenfalls ungemein auf Band 2 und bin der festen Meinung, dass ab Band 2 diese Geschichte nun gelesen werden kann oder auf Parallelen zu anderen Büchern zu achten.
Ich werde jedes Wort und jeden Moment zwischen Kai und Paedyn inhalieren und genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2024

Großartige Fantasy

Raybearer – Die Masken der Aiyetoro
0

Für Fans von : " A River of Royal Blood " oder " Children of Blood and Bone "

"Raybearer" von Jordan Ifueko ist ein außergewöhnlicher YA-Fantasyroman, der sich erfrischend von der Masse abhebt. Noch ...

Für Fans von : " A River of Royal Blood " oder " Children of Blood and Bone "

"Raybearer" von Jordan Ifueko ist ein außergewöhnlicher YA-Fantasyroman, der sich erfrischend von der Masse abhebt. Noch dazu ein Demüt Roman ! Hätt ich ja nicht gedacht. Denn Lesen tut er sich so nicht. Wow !
Man merkt bereits zu Beginn, dass die Autorin hier eine Idee hatte und diese klar verfolgt und darstellt.

Die Geschichte folgt Tarisai, einer jungen Frau, die in das Herz des Arit-Imperiums geschickt wird, um eine Vertraute des Prinzen zu werden – und möglicherweise auch seine Mörderin. 🤭Klingt wie ein bekanntes YA-Muster? Weit gefehlt! Ab hier wird es schon spannend !

Diese Story überrascht auf jeder Seite. Auch die Leser. Denn es gibt einige Geheimnisse die auch uns Rätseln lassen. Von Tarisais Entwicklung, die von ihrer Suche nach Liebe geprägt ist, bis hin zu ihrer Rebellion gegen die ihr auferlegten Regeln – es ist eine Reise voller Entdeckungen und Wendungen.
Was "Raybearer" besonders macht, ist die realistische Darstellung der Auswirkungen von Isolation und Vernachlässigung in der Kindheit und das aufwachsen in dieser. Mein Herz dank " The Lady " - 💔

Ifueko scheut sich nicht, die harten Themen wie imperiale Gewalt und kulturelle Assimilation anzusprechen, während sie eine Welt erschafft, die von westafrikanischen Mythen inspiriert ist. Die Erzählung über Gerechtigkeit, Ordnung und die Magie der Freundschaft ist tiefgründig, emotional und packend. Auch die Bindung zwischen den Figuren ist nicht nur magisch, sondern auch von tiefer Freundschaft geprägt und somit sehr überzeugend.

Für Fans von YA, die nach einer frischen Geschichten in einer oft eintönigen Lese - Welt suchen, ist "Raybearer" genau das Richtige. Es war eine Welt, die nicht nur vertraut, sondern auch aufregend anders ist!
Wir bekomme zu dem oben bereits genannten alles was wir als Fantasy Leser haben wollen : Intimität, Intrigen, Poilitik und Abendteuer. Viele Überraschungen und großartige Charaktere.
Ich freu mich auf Band 2 🙌🏼

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2024

Tolle Fortsetzung

Sunbringer
0

» Nothing was more frightening than a smart woman with a vendetta and a plan. «
__

Ihr liebt die Witcher Bücher ? Die Serie ? Den Vibe ?
Dann ist diese Reihe ebenfalls etwas für euch.
Godkiller, gebrochene ...

» Nothing was more frightening than a smart woman with a vendetta and a plan. «
__

Ihr liebt die Witcher Bücher ? Die Serie ? Den Vibe ?
Dann ist diese Reihe ebenfalls etwas für euch.
Godkiller, gebrochene Bad Ass Charaktere mit Witz, Charme und Herz, ein Kind welchen mit einem niedlichen und gerissenem Gott verbunden ist.
( Skediketh 💕 - Gott der Notlügen. Lieb ihn sehr. )

Dazu eine faszinierende Welt in der es Götter wie Sand am Meer gibt und ebenso viele Gefahren.
( Kein Spaß, es gibt Götter für alles und jeden 🤫)

Ich bin trotz ein paar Startschwierigkeiten bei Band 2, wieder sehr fasziniert von der Geschichte und könnte mir diese absolut auf einer Leinwand vorstellen 🙌🏼
Und wie schön sind diese Cover bitte !
Diese Reihe hat so viel Liebe verdient. Ich würde mir wirklich wünschen sie hier viel viel mehr zu sehen.
Sie überzeugt einfach.
Auch ohne Spice und eine dominierende Liebesgeschichte.

Auch wenn der Anfang dieses Bandes ein langsameres Tempo aufweist, wird man schnell wieder in die komplexe Welt und ihre Bewohner hineingezogen. Die Autorin Kaner versteht es meisterhaft, eine düstere, aber faszinierende Welt zu schaffen, in der kaputte Menschen und göttergleiche Wesen im Verborgenen agieren. Diese Atmosphäre des Geheimnisvollen und Unvorhersehbaren zieht sich durch das gesamte Buch und macht den Reiz der Geschichte aus.

Die Handlung überzeugt durch eine tiefere, charaktergetriebene Erzählweise. Besonders die Entwicklung der Hauptfiguren Inara und Elo sticht hervor. Zu Beginn in Band 2 liegt der Schwerpunkt definitiv hier. Denn obwohl die Charaktere über weite Strecken des Buches voneinander getrennt sind, was den Zusammenhalt der „gefundenen Familie“ aus dem ersten Buch etwas vermissen lässt, bietet dies gleichzeitig Raum für eine intensivere Auseinandersetzung mit ihrer jeweiligen Vergangenheit und ihren Beziehungen zu den göttlichen Mächten und politischen Strukturen der Welt.

Kissen, spiele trotz der Entfernung zu den anderen eine große Rolle. Die starken Entwicklungen und unerwarteten Wendungen in der zweiten Hälfte des Buches haben der Handlung dann nochmal einen Kräften Aufschwung gegeben. Die letzten Kapitel sind besonders packend und die überraschenden Plot-Twists haben mich vollends begeistert. ( ich sag’s ja, KINOMATERIAL )
Es wird deutlich, dass dieser Teil eine großartige Vorbereitung auf das Finale der Serie ist, das sicherlich episch sein wird.

Sehr bildhaft. Epische Kämpfe zwischen Göttern und sterblichen.
Herzerwärmende Momente.
Traurige und Tiefgründige.
Letztendlich hatte auch Band 2 viel zu bieten und ich finde nichts negatives zu berichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere