Ich bin Fan
Fire in the Flesh – Eine Liebe im SchattenMittelteile sind wir beim dritten Teil der Flesh and Fire Reihe angekommen und müssen in diesem Band wirklich geduldig sein.
Band 3 schließt natlos an Band 2 an und wir starten somit direkt spannend, ...
Mittelteile sind wir beim dritten Teil der Flesh and Fire Reihe angekommen und müssen in diesem Band wirklich geduldig sein.
Band 3 schließt natlos an Band 2 an und wir starten somit direkt spannend, blutig und aufregend in diesen Band. Mit hat der Anfang sehr gut gefallen da es direkt ordentlich zur Sache ging, gefolgt von einer der schönsten Szene die seither in meinem Kopf lebt und mir direkt einen Kloß im Hals beschert hat.
Sera wäre aber nicht Sera wenn sie sich nicht immer wieder Kolis, unserem überaus überzeugenden Antagonisten, entgegenstellen würde.
Hier möchte ich kurz erwähnen, dass er als Bad Guy in dieser Welt überaus überzeugend dargestellt wird.
Nach Attes Verrat ist Sera Kolis nun nahezu schutzlos ausgeliefert und bewegt sich stetig auf einem schmalen Grat seiner Nerven und Launen die jederzeit die Stimmung kippen können. Diese Anspannung spürt man als Leser deutlich und man fängt schnell an Kolis allein für seine Existenz zu verfluchen. Sera handelt hier überwiegend schlau und gerissen, begeht aber auch kleine Fehler so dass es Authentisch und realistisch bleibt.
Für mich war es durchgehend interessant, allerdings bietet die Handlung allgemein sehr sehr wenig.
Wenig Schauplatz. Wenig Abwechslung.
Aber nicht weniger lesenswert.
Ich habe dies schnell akzeptiert und mich einfach angenehm unterhalten und mitnehmen lassen.
Die stagnierenden Momente, in denen sie mit Kolis festsaß, waren für die Geschichte notwendig und verzweifelnd.
Aufmerksame Leser werden die kleinen gestreuten Infos zur Blood and Ash Reihe, die Verknüpfung dazu, aufgefallen sein. Und LEUTE ! Ich lieeeebe es ! Endlich.
Genau darauf habe ich gewartet und hatte dadurch einige Gänsehaut Momente. Ein paar Informationen fehlen mir noch und ich freue mich somit auf den nächsten Band und hoffe dass sich hier bereits dann alles fügen wird und beide Reihen ineinander laufen und verschmelzen. Ich kann es kaum erwarten !
Der Mittelteil, nach diesem sehr starkem Anfang, war somit zäh aber trotzdem nett. Das Ende war vorhersehbar und typisch für J.A.
Trotzdem schön. Voller tiefgründiger und schmalziger Worte. Viel Sex ( zu viel ? )
und mal keinem Cliffhanger.
Durchatmen …
Ich bin tatsächlich absoluter Nyktos und Sera Fan und freu mich auf alles was da noch kommen sollte.
Auch wenn es letztendlich nicht neues ist was wir hier lesen, beschert es mir tolle Lesestunden.