Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2019

Unbedingt lesen!

Lovers, Sharks And Lions
0

Lauren wohnt mit ihrem Bruder Joey und
Vater Nick in Passaic, NJ. Ein Drittel der Einwohner lebt unterhalb der Armutsgrenze. Ihr Vater kann nach einem Schlaganfall nicht mehr arbeiten und benötigt mehr ...

Lauren wohnt mit ihrem Bruder Joey und
Vater Nick in Passaic, NJ. Ein Drittel der Einwohner lebt unterhalb der Armutsgrenze. Ihr Vater kann nach einem Schlaganfall nicht mehr arbeiten und benötigt mehr und mehr Hilfe. Lauren übernimmt schließlich seinen alten Job. Ihr Bruder, der bis jetzt nicht viel zustande gebracht hat, hat plötzlich Kontakt zur Mafia. Aber auch hier scheint nicht alles rund zu laufen, denn bald sitzen zwei Mobster bei Lauren in der Küche und fordern die Schulden ein, die Joey durch einen verpatzten Deal verursacht hat.
Einer von ihnen ist Dominic, der Neffen des Capos. Für sie der Inbegriff eines Mobsters ist. Sie weiß allerdings nicht, dass er in Realität ein Undercover-Agent ist...
Sie wird rekrutiert und ihr Abenteuer bei der Mafia beginnt...

Die Geschichte, die eigentlich relativ schnell erzählt sein könnte, steckt voller unerwarteten Wendungen und Überraschungen. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend. Zwischendrin wird die Spannung durch gut gewählte Sprüche etwas aufgelockert, so dass man auch zum durchatmen kommt. Die Spannung wird im Buch nicht nur durch die Action erzeugt, sondern auch durch die konstante Anspannung zwischen Dominic und Lauren. Dem zarte Beginn einer Liebe droht jedoch ein jähes Ende..
Ich habe jede Seite dieses Buches inhaliert, gelacht, gebangt, geschrien und mitgefiebert. War überrascht, schockiert, entrüstet und frustriert und verliebt. Es hat mir wirklich Freude gemacht Lovers, Sharks and Lions zu lesen. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Dieser Teil macht Lust auf mehr

Resistance (Die Legende der Assassinen 2)
0

Es herrscht Krieg zwischen Menschen und Assassinen, nachdem die Menschen die Assassinen jahrelang als Sklaven gehalten haben. Nun hat sich das Blatt gewendet und die in vieler Hinsicht überlegene Rasse ...

Es herrscht Krieg zwischen Menschen und Assassinen, nachdem die Menschen die Assassinen jahrelang als Sklaven gehalten haben. Nun hat sich das Blatt gewendet und die in vieler Hinsicht überlegene Rasse hat eine Revolution gestartet...

*Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…*

Esme war vor dieser Revolution  Menschenrechtlerin. Atair ist ein Assassine. Sie sind Gegner, Feinde, das jeweilige Böse in Person und doch scheinen sie zueinander zu gehören.....

Ich bin durch eine Leserunde auf den zweiten Teil dieser Dilogie gestoßen. Obwohl ich den ersten  Teil nicht kannte, habe ich sehr gut in das Buch hinein gefunden. Amy Erin Thyndals Schreibstil ist flüssig, detailliert und rund. Teilweise hätte ich mir das Vorwissen des ersten Teils gewünscht, um ein tieferes Verständnis für manche Charaktere und Situationen gehabt zu haben.
Dieser Teil an sich war aber in sich sehr gut, mitreißend und voller Spannung.
Wer Dystrophien mag, sollte diese Dilogie definitiv lesen.
Danke für den schönen Lesetag @Amy Erin Thyndal

Veröffentlicht am 13.12.2024

Suchend. Beginnend. Heilend.

Say It With A Love Song (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt und Character Card)
0

Leseerlebnis:
"Say It With A Love Song" ist der Auftaktband der "Brighton" New Adult Romance Reihe von Katharina Katz und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jake und Emilie in der ...

Leseerlebnis:
"Say It With A Love Song" ist der Auftaktband der "Brighton" New Adult Romance Reihe von Katharina Katz und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jake und Emilie in der Ich-Form erzählt.
Emelie kommt von Bremen nach Brighton und hat zunächst einige Anpassungsprobleme, die hauptsächlich von ihrer einigen Unsicherheit herrühren, aber auch dem Bedürfnis es allen recht zu machen. Jake hingegen ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und möchte sich nicht binden.
Beide sind zunächst nicht die größten Sympathieträger und gerade Emelie fand ich teilweise wirklich anstrengend. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie mir einen Spiegel vor die Nase gehalten hat.
People Pleasing zu thematisieren empfinde ich als sehr wichtig und richtig. Es wird oft unter den Teppich gekehrt, aber diesem tiefen Bedürfnis zu entwachsen, bedarf es einigem. Emelie macht eben diese Entwicklung durch und es ist unheimlich heilsam sie dabei zu begleiten.
Jake konnte mein Herz nicht ganz für sich gewinnen, aber auch er wandelt sich im Laufe der Geschichte.
Ein wenig mehr Szenen aus der Backstube hätten es für mich sein können, aber der Fokus der Erzählung liegt ganz klar auf der Charakterentwicklung, auch die eigentliche Lovestory rückt etwas in den Hintergrund, was aber überhaupt nicht schlimm war.
Fazit:
Eine berührende Geschichte über das Fürsicheinstehen und Beisichankommen mit Rockstarromancevibes und kleinen, leckeren Verführungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Sportlich. Knisternd. Authentisch.

Beyond the Play 1: First Down
0

Leseerlebnis:
"First Down" ist der Auftaktband der "Beyond the Play" New Adult College Sports Romance Reihe von Grace Reilly, aus dem amerikanischen Englisch von Heike Holtsch, wird abwechselnd aus den ...

Leseerlebnis:
"First Down" ist der Auftaktband der "Beyond the Play" New Adult College Sports Romance Reihe von Grace Reilly, aus dem amerikanischen Englisch von Heike Holtsch, wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Bex und James in der Ich-Form erzählt.
Der Schreibstil ist sehr jung, locker und liest sich einfach. Dementsprechend bin ich durch die Seiten geflogen. Bex und James werden beide sehr gut gezeichnet und erhalten erstaunlich viel Tiefe für eine Sports Romance.
Der Fake Dating Trope wird wunderbar bespielt, auch wenn die Fakeness für mich ein wenig zu schnell wahren Gefühlen wich. Die vorherigen Wortgefechte und teilweise brenzligen Szenen habe ich sehr gefeiert, da sie einfach unheimlich viel Humor versprüht haben.
Den braucht es hier auch, da viele ernstere Themen verarbeitet werden und sowohl James als auch Bex sich finden und behaupten müssen. Wer sind sie abseits von dem, was jeder in ihnen sieht? Können sie sich aus den komplizierten Familienstrukturen lösen und komplett unabhängig sein?
James scheint zunächst eher abgeklärt und als könnte ihn nichts aus der Bahn werfen. Doch schnell (für mich wieder ein bisschen zu schnell) bröckelt die Fassade und man erkennt seinen riesigen weichen Kern.
College Football wird in diesem Buch natürlich auch ausführlich beleuchtet mit allen seinen Fürs und Widers. Ich empfand die Darstellung als sehr authentisch.
Die Knistermomente zwischen Bex und James waren immer spürbar und ich habe mich teils wie eine Cheerleaderin für die beiden gefühlt. Spice gab es natürlich auch zu genüge, aber in einem angemessenen Maß.
Fazit:
College Football geht einfach immer. Hinzu kommen tiefgründige facettenreiche Charaktere, authentische Problematiken und viele schöne Knistermomente.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Regency. Verrat. Reisend.

A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy
0

Leseerlebnis:
"A Spark of Time - Ein Date mit Mister Darcy" ist der zweite Band der gleichnamigen Zeitreise-Romantasy Dilogie von Kira Licht und wird gewohnterweise abwechselnd aus den Perspektiven der ...

Leseerlebnis:
"A Spark of Time - Ein Date mit Mister Darcy" ist der zweite Band der gleichnamigen Zeitreise-Romantasy Dilogie von Kira Licht und wird gewohnterweise abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lilly und Damien in der Ich-Form erzählt.
Nach dem bösen Cliffhanger vom Auftakt war ich unheimlich gespannt wie es nun abseits der Titanic für die beiden weitergehen wird. Ich habe schnell und problemlos wieder zurück gefunden und direkt wieder alles geliebt. Zwischen Lilly und Damien gibt es zunächst soviel Ungesagtes, soviel zu klären, so viel Wut, Enttäuschung und Verzweiflung. Dies wird perfekt transportiert und auch die Entwicklung der beiden innerhalb des Nachfolgers ist nachvollziehbar und wirkt authentisch.
Den Aufbruch ins Regency-Zeitalter habe ich absolut gefeiert. Vor allem auch den Witz und den Charme, mit den die Autorin dies bespielt. Welche Leseratte kann sich auch der Faszination einer Jane Austen entziehen? Ich würde mir auch so sehr wünschen sie kennenlernen zu dürfen. Die Einblicke und Vorstellungen waren unfassbar interessant und ich hätte gerne länger dort verweilt.
Gerade am Schluss ging mir alles etwas zu schnell und ich hätte mir für die Zeit in Ägypten ehrlich gesagt einen eigenen Band gewünscht.
Die familiären Verwicklungen der beiden Familien in der Zeitgeschichte empfand ich persönlich unheimlich faszinierend und natürlich verursachen diese nicht nur einiges an Drama, sondern entfachen Intrigen, bergen Geheimnisse und schüren Verrat.
Fazit:
Regencyliebe, Jane Austen und ganz viele Herzensmomente. Ein fulminantes Finale, das ich sehr geliebt habe, dem ich aber auch gerne mehr Seiten gegönnt hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere