Bis zum Ende spannend
Be My Shelter (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt und Character Card)Charaktere: Kaira ist ein wundervoller Mensch und immer so hilfsbereit, aber sie übernimmt sich völlig. Und was das Schlimmste daran ist, ist dass sie trotzdem danach als egoistisch abgestempelt wird, ...
Charaktere: Kaira ist ein wundervoller Mensch und immer so hilfsbereit, aber sie übernimmt sich völlig. Und was das Schlimmste daran ist, ist dass sie trotzdem danach als egoistisch abgestempelt wird, obwohl alle anderen in ihrem Umfeld egoistisch sind. Ständig hat sie sich mit den Problemen aller anderen belastet, weil sie nicht nein sagen konnte, und dabei sind ihre eigenen Angelegenheiten immer liegengeblieben. So gerne ich sie mochte, ich hatte auch permanent Angst, dass sie demnächst einen Burnout erleidet.
Cooper fand ich direkt von Anfang an so süß. Kaum tritt er in Kairas Leben erkennt er von einer Sekunde auf die andere, dass Kaira völlig übernommen ist. Er ist wirklich sehr aufmerksam und einfach nur wundervoll. Und auch wenn er sich nicht immer so einmischen hätte sollen, bin ich doch echt froh, dass er es getan hat.
Kairas Familie hat mich so unglaublich gestresst. Es war regelrecht erdrückend. Auch wenn die Mutter es teilweise nur gut meinte, ging es echt gar nicht und diese unterschwellige emotionale Erpressung hat mich echt sauer gemacht.
Auch wenn ich selber noch nie in so einer extremen Situation war, konnte ich es doch ziemlich gut nachempfinden, weswegen ich wahrscheinlich auch so empfindlich reagiert habe.
Auch wenn ich mir zu Anfang bei Mila und Leandra nicht so sicher war, sind sie doch echt gute Freundinnen, die einfach nur nicht gemerkt haben, wie überwältigend alles für Kaira geworden ist.
Spannung: Plötzlich taucht Cooper auf und ich kann absolut nicht erahnen was die Beweggründe für sein Abenteuer sind. Bis zum Ende war es also dahingehend sehr spannend. Bei Kaira habe ich mich von Anfang an gefragt, wann der Moment kommt, wo sie explodiert und darauf habe ich dann auch hingefiebert.
Schreibstil: Wirklich ein sehr angenehmer Schreibstil mit einer guten Kapitellänge.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Mir haben die Handlung und die Charaktere sehr gut gefallen. Am Ende hat mir lediglich eine Entschuldigung der Familie an Kaira gefehlt, weil ich deren Verhalten echt nicht gut und teilweise sogar etwas toxisch fand, auch wenn der Grundgedanke sicherlich gut gemeint war.
Aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung meinerseits!