Profilbild von Chihirosbookworld

Chihirosbookworld

Lesejury Profi
offline

Chihirosbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chihirosbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2024

Es geht spannend weiter

Beloved Villain – You can't stay away from me
0

Bevor ich mit meiner Rezension beginne, möchte ich darauf hinweisen, dass sie inhaltliche Spoiler enthält. Außerdem ist zu beachten, dass dies der zweite Teil einer Reihe ist, der auf dem ersten Band aufbaut ...

Bevor ich mit meiner Rezension beginne, möchte ich darauf hinweisen, dass sie inhaltliche Spoiler enthält. Außerdem ist zu beachten, dass dies der zweite Teil einer Reihe ist, der auf dem ersten Band aufbaut und sich nicht unabhängig lesen lässt. Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Buch potenziell triggernde Inhalte enthält und nicht für Minderjährige geeignet ist.

Da der erste Band sehr offen endete, war ich gespannt, wie es weitergeht. Die Wartezeit hat sich eindeutig gelohnt, denn die Geschichte geht spannend und fesselnd weiter. Einige intime Szenen waren mir persönlich etwas zu viel, jedoch muss jeder Leser und jede Leserin selbst entscheiden, wie viel „Spice“ er oder sie gerne lesen möchte.
Besonders gut gefiel mir, dass Nurias Vergangenheit gegenwärtig wurde und sie wortwörtlich von dieser eingeholt wurde. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die Figur als Ex-Partner der Protagonistin betiteln konnte, aber da der Entführer sie als seine zukünftige Frau ansah, wurde im Verlauf von einem Ex-Partner ausgegangen. Ich fand die Figur wirklich sehr gut gestaltet, da sie mich zum Nachdenken anregte. Immer wieder äußerte er, dass sie seine Frau sein würde und dass er dafür sorgen würde, dass sie bei ihm blieb. Ich fragte mich immer wieder, ob er dieselbe Realität wahrnahm wie Nuria oder ob er ein verzerrtes, gewünschtes Ideal lebte, weshalb er dachte, dass es eine gemeinsame Zukunft mit ihr geben könnte.

Demon, der im ersten Teil noch unnahbar wirkte, machte dieses Mal fast einen "herzlichen" Eindruck, wenn es um seine Gefühle für Nuria ging. Schnell wurde deutlich, wie tief und stark seine Gefühle für sie waren.

Ein Aspekt, der mir ebenfalls sehr gefiel, war, dass Demon endlich seine Schwestern gefunden hatte – auch wenn diese das Erlebte nicht einfach so hinter sich lassen konnten und weiterhin davon geprägt sein würden. Die Rettung der Familienmitglieder und die Umsetzung des Erlebten waren der Autorin sehr gelungen.

Die verschiedenen Perspektiven wurden gut eingebaut und halfen mir, in die Geschichte einzutauchen. Dadurch konnte ich mich noch besser in die Figuren hineinversetzen und entwickelte Empathie und Verständnis für sie

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2024

Eine wirklich spannende Geschichte

Drewmore Dynasty 1
0

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass diese Rezension an einigen Stellen inhaltliche Spoiler beinhaltet.

Zuerst möchte ich einmal auf das Cover eingehen - wie schön kann ein Buch bitte sein? Ich hab ...

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass diese Rezension an einigen Stellen inhaltliche Spoiler beinhaltet.

Zuerst möchte ich einmal auf das Cover eingehen - wie schön kann ein Buch bitte sein? Ich hab es gesehen und mich sofort verliebt. Ich musste es einfach lesen.

Was ich wirklich toll finde, ist, dass es keine 200 Seiten dauert, damit endlich was passiert. Als Leser wird man praktisch ab der ersten Seite "ins kalte Wasser" geworfen und startet sofort mit einer Handlung. Es brauchte keine hundert Seiten, um richtig Spannung aufzubauen. Ich war relativ schnell im Geschehen drin und auch gefesselt.
An einigen Stellen war es für mich etwas unübersichtlich, da viele Perspektiven im Buch vorkommen, wodurch ich teilweise vergessen habe, wer welche Rolle einnimmt. Im Verlauf ist es mir aber leichter gefallen, die Figuren auseinanderhalten zu können. Auch konnte ich durch die verschiedenen Sichten besser nachvollziehen, wieso Figuren so handeln und welche Gedanken sie haben. An der einen oder anderen Stelle konnte dadurch auch der erste Eindruck verändert werden.

Die Wendungen sind vielfältig im Buch. Einige davon habe ich erwartet, weil sie angedeutet wurden, andere haben mich dagegen wirklich überrascht, wodurch ich mich manchmal kurz sammeln musste.

Von der ersten Seite an spannend geschrieben und eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2024

Dark Romance für Einsteiger

Damned Rascals
0

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass diese Rezension inhaltliche Spoiler enthält. Zudem handelt es sich um ein Buch aus dem Dark Romance Genre, weshalb ich Minderjährigen vom Lesen abrate. Mein Gesamteindruck ...

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass diese Rezension inhaltliche Spoiler enthält. Zudem handelt es sich um ein Buch aus dem Dark Romance Genre, weshalb ich Minderjährigen vom Lesen abrate. Mein Gesamteindruck des Buches ist, dass es sich sehr gut zum Einstieg in das Genre handelt, da die Dark Romance Elemente sehr gut eingefügt werden, aber trotzdem nicht allzu abschreckend und düster eingesetzt wurden, sodass jemand, der noch kein Buch aus dem Genre gelesen hat und vielleicht lieber Romance Bücher liest, nicht sofort "erschlagen" wird von den düsteren Themen, deren Beschreibung oftmals sehr dunkel ist. Mir haben die beiden Protagonisten zu Beginn nicht ganz so gut gefallen. Ich fand ihre unterschiedlichen Charaktere sehr gut geschrieben und auch umgesetzt, aber sie wirkten sehr oberflächlich und konnten mich nicht für sich gewinnen. Erst mit dem Verlauf der Geschichte hat sich dieser Eindruck gelegt, da man mehr über beide erfährt und sich die beiden auch näher kommen, wodurch sie auch andere Seiten von sich zeigen. Die Entwicklung der Gefühle zwischen ihnen hat mir sehr gefallen, da diese nicht gehetzt wirkte, sondern ein angenehmes Tempo hat, sodass man als Leser jede Veränderung mitbekommt. Natürlich fehlt es dem Buch auch nicht an Spice, der sehr gut eingebaut und geschrieben wurde. Die Leidenschaft zwischen den beiden wurde wirklich sehr gut umgesetzt, da sie auf mich authentisch wirkte und zudem auch sehr zum Inhalt passt. Die intimen Szenen wirken sind nicht zu viel und wirken auch nicht so, als wollten die Autoren einfach ein paar intime Momente zwischen ihren Figuren entstehen lassen, die eigentlich unpassend sind. Neben Laverna Rossum und Dionysos Rhymes wurde auch Konstantin wirklich gut umgesetzt. Mich hat überrascht, dass Laverna von ihm entführt und gegen ihren Willen zu körperlichen Berührungen und Intimitäten gezwungen wird, man dann aber auch Kapitel aus seiner Sicht liest, wodurch man seine Gedanken lesen konnte - an einigen Stellen musste ich wirklich schlucken, weil er "sich einfach holt, was er will". Ich finde echt gut, dass seine Sicht aufgezeigt wird, aber es war überraschend, wie kalt und abgebrüht diese Figur doch eigentlich denkt und auch im Verlauf noch handelt. Aus meiner Sicht ist dieses Buch eine gute Mischung aus moralisch grau, Mafiastory und einer tollen Lovestory. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2024

Ein Buch mit einer starken Protagonistin

Beautiful Sinners
0

Wie schön dieses Cover und dieser Farbschnitt sind. Die passen einfach so gut zueinander und sehen einfach nur schön aus.
Auch im Regal ein echter Hingucker, der einem sofort ins Auge fällt.

Ab hier ...

Wie schön dieses Cover und dieser Farbschnitt sind. Die passen einfach so gut zueinander und sehen einfach nur schön aus.
Auch im Regal ein echter Hingucker, der einem sofort ins Auge fällt.

Ab hier folgen inhaltliche Spoiler - Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Mir hat der Schreibstil und der Aufbau des Buches sehr gefallen. Das Buch wird aus den Sichten aller Protagonisten dargestellt, wodurch man Emotionen, Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen und nachempfinden kann.

Das düstere Setting des Buches ist wirklich authentisch und passt sehr gut dazu, dass das Buch ein "Dark Reserve Harem"-Buch ist. Ich konnte mir beim Lesen den Ort, an dem die Protagonistin festgehalten wird, sehr gut vorstellen.
Auch die verschiedenen Charaktere der drei Männer passen gut zum Genre und lassen den Leser/die Leserin verschiedene Empfindungen durchleben. Einige Figuren mag man, andere vielleicht weniger. Die verschiedenen Arten, wie sie mit der Gefangenen umgehen und wie sie sich zu ihr (körperlich) hingezogen fühlen, wurden sehr gut geschrieben und sind spannend zu lesen.

Ein Aspekt, der mir positiv aufgefallen ist, ist, dass die Protagonistin eine Hackerin ist und deswegen zuerst nicht auf dem Radar der Männer war, die nach der Person suchen, die sich in ihr System gehackt hat und ihnen das Geschäft erschwert. Dass durch einen blöden Zufall herauskommt, dass sie die gesuchte Person ist und deswegen entführt wird, war mal etwas anderes.

Was mir gefehlt hat, war der Reserve Harem Aspekt. Es gibt ein paar spicy Szenen, die für das Genre typisch geschrieben wurden, aber die Intimitäten mit drei Männern war nicht im Buch - wurde an einigen Stellen aber schwach eingebracht, wodurch ich dachte, dass es gleich so weit sein könnte. Mir persönlich hat es gefehlt, aber es hat dem Buch an sich nicht geschadet, weil dadurch die Story im Mittelpunkt stand und wichtige Informationen nicht nur nebenbei erwähnt wurden.

Nach dem Ende bin ich aber zuversichtlich, dass der nächste Teil noch dunkler und intimer wird und mich noch mehr in seinen Bann ziehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2024

Lass dich in den Bann von drei Männern und einem düsteren Geheimnis ziehen

Escape
0

Mir gefällt das Aussehen des Buches sehr, es hat etwas Düsteres und Geheimnisvolles, das einen sofort in seinen Bann zieht.
Auch der Farbschnitt sieht sehr schön aus und sehr gut zum Cover.

Ab hier ...

Mir gefällt das Aussehen des Buches sehr, es hat etwas Düsteres und Geheimnisvolles, das einen sofort in seinen Bann zieht.
Auch der Farbschnitt sieht sehr schön aus und sehr gut zum Cover.

Ab hier werden inhaltliche Spoiler folgen - weiterlesen auf eigene Gefahr.

Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr. Man steigt sehr leicht in das Buch ein und kann dem Geschehen sehr gut folgen.
Die Autorin hat sprachlich ein tolles Setting geschaffen, in das man sich hineinlesen kann. Auch die Figuren wurden von der Autorin sehr gut geschrieben, denn sie wirken authentisch. Die Gefühle von allen wirken realistisch und nehmen einen ein, lassen einen alles miterleben und fühlen.

Ich lese Bücher gerne aus mehreren Sichten, denn dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick in Gedanken, Emotionen und Gefühle. Auch bei Escape fand ich die zahlreichen Sichten gut eingebaut. Zu Beginn überwiegt die weibliche Sicht, was mir nicht so gefallen hat, da ich gerne mehr aus der Sicht der männlichen Figuren gelesen hätte, die eindeutig zu kurz waren und zuerst nur zwei bis drei Seiten umfassten. Der Aspekt ändert sich im Fortgang der Geschichte positiv, denn die Kapitel, die aus den Sichten der drei Männer geschrieben sind, werden länger und geben auch einen besseren Einblick in die Gefühle und Emotionen.

Inhaltlich hat mir sehr gefallen, dass so viele unvorhersehbare Wendungen passieren. Allein der Grund, wieso sie an der Schule nicht gerade warm empfangen wurde und zur Außenseiterin wird, habe ich nicht erwartet. Auch die Beziehungen zu den beiden Brüdern und dem Stipendiaten werden wirklich gut aufgebaut, vertieft und dann wieder zerbrochen. Dieses ganze Hin und Her, der Aufbau der verschiedenen Beziehungen und Gefühle, wurden so gut in die Geschichte eingebaut, dass alles schlüssig und spannend ist.

Das Buch ist wirklich dramatisch und weist auch Mafia/ Clan Elemente auf, die sehr gut umgesetzt wurden, wodurch das dunkle Geheimnis gelüftet wird und das Leben der Protagonistin auf den Kopf gestellt wird und man als Leser/-in mitliest, wie sie sich verändert, wie sie nach ihrer richtigen Herkunft sucht und versucht ihr wahres Ich zu finden - ihre Emotionen und Gefühle wurden besonders authentisch geschrieben und haben mich persönlich sehr abholen können. Ich war wirklich gespannt, was auf den nächsten Seiten passiert.

Wer auf der Suche nach einer dramatischen, düsteren und geheimnisvollen Geschichte ist, die einen in seinen Bann ziehen kann und nicht mehr loslässt, der wird Escape lieben und sehnsüchtig auf Band zwei warten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere