Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2020

süße Geschichte für zwischendurch. Konnte mich aber nicht wirklich fesseln, geschweige denn gefangen nehmen.

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
0

Klappentext:
Der Auftakt zu einer sexy Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert ...

Klappentext:
Der Auftakt zu einer sexy Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er fast jede Minute des Tages in sein Training. Er geht in seinem Beruf auf, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um wieder nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass multiple Orgasmen mit Charlie besser sind als langweilige Dates mit irgendwelchen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Meinung:
Eine süße Geschichte für zwischendurch. Sie konnte mich aber leider nicht wirklich fesseln, geschweige denn gefangen nehmen. Am Anfang hatte ich mit dem Schreibstil auch etwas Schwierigkeiten. Manche Sätze haben sich für mich einfach nicht schön und flüssig lesen lassen. Dies hat sich jedoch schnell gelegt. Der Schreibstil wurde immer besser und ich hatte keine Probleme mehr damit. Es ließ sich dann immer flüssiger und leichter lesen. Es wurde aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben. Das mochte ich sehr, denn so konnte man beide Seiten besser verstehen und Situationen auch besser nachvollziehen. Obwohl ich nicht jede Handlung von Charile nachvollziehen konnte. Manches, was er getan hat war mir einfach zu drüber. Irgendwie hatte mir auch der Tiefgang bezüglich der Gefühle gefehlt. Dadurch konnte ich auch keine richtige Bindung zu den Charakteren aufbauen. Sie waren mir zwar sympathisch, aber mehr auch nicht. Die Handlung an sich war ganz gut. Aber ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Das Cover wiederum konnte mich für sich gewinnen. Ich finde es total toll, vor allem diesen metallic Effekt. Und das alle drei Bücher nebeneinander die Skyline von New York ergeben, finde ich spitze.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Bist du bereit in tolle Weihnachtsgeschichten abzutauchen?

Weihnachtszauber im Cottage
0

Klappentext:
Ein Rendezvous voller bezaubernder Missverständnisse auf dem Weihnachtsmarkt. Eine winterliche Hochzeitsreise wie im Märchen. Zwei drollige Hunde als Glücksboten für einen unvergesslichen ...

Klappentext:
Ein Rendezvous voller bezaubernder Missverständnisse auf dem Weihnachtsmarkt. Eine winterliche Hochzeitsreise wie im Märchen. Zwei drollige Hunde als Glücksboten für einen unvergesslichen Heiligabend. In den englischen Cotswolds, wo beim Tanz der Schneeflocken in gemütlichen Cottages knisternde Kaminfeuer Behaglichkeit verströmen, entfaltet Katie Fforde glanzvolle Festtagsstimmung und jede Menge herzerwärmender Romantik.

Meinung:
Dieses Buch besteht aus sechs Kurzgeschichten (1. Der Weihnachtsstrumpf, 2. Ein Weihnachtsfest wie im Traum, 3. Weihnachtlicher Kerzenschein, 4. Die Weihnachtshunde, 5. Weihnachten inkognito, 6. Die Weihnachtselfe). Jede einzelne Geschichte ist auf ihre Weise besonders und schön. Jedoch fehlte mir bei den Geschichten der Tiefgang. Ich weiß das, dies bei einer Kurzgeschichte nicht richtig möglich ist. Trotzdem hat es mir gefehlt. Meine liebste Geschichte ist Weihnachtlicher Kerzenschein, sie konnte mich einfach am meisten verzaubern. Außerdem hat sie mir auch am meisten Tiefgang von allen gehabt und ihre Geschichte war einfach nur bezaubernd. Der Weihnachtsstrumpf, hat mir gut gefallen, jedoch war es auch für mich die Geschichte mit den wenigsten Tiefgang und den viel zu abrupten Ende. Ein Weihnachtsfest wie im Traum, war die kürzeste Geschichte und auch die, die am wunderlichsten war. Die Weihnachtshunde, fand ich wirklich toll. Sie hat gezeigt das, dass Schicksal das zusammenführt, was zusammengehört. Außerdem waren diese zwei aufgedrehten Hunde super trollig. Weihnachten inkognito, war auch sehr schön und wirklich unterhaltsam. Diese Geschichte hatte mir andauernd ein lächeln in mein Gesicht gezaubert. Die Weihnachtselfe, fand ich sehr erfrischend und unheimlich süß, denn sie hat gezeigt wie toll manche Menschen im Herzen sind und was ein bisschen Aufmerksamkeit anderen für Freude bereiten kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man kommt ohne Probleme in jede Geschichte rein. Außerdem lassen sich die Geschichten sehr gut und schnell lesen.Im großen und ganzen haben mir die Geschichten wirklich gut gefallen. Und jeder der auf etwas Tiefgang verzichten kann und schöne Geschichten sucht, welche einen das Herz erwärmen können, kann ich dieses Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2024

Ok

A Touch of Snow
0

Eine New Adult Geschichte die sich perfekt für zwischendurch eignet. Doch warum für zwischendurch? Weil sich der Schreibstil relativ leicht und flüssig lesen lässt. Man fliegt ab und an nur so durch die ...

Eine New Adult Geschichte die sich perfekt für zwischendurch eignet. Doch warum für zwischendurch? Weil sich der Schreibstil relativ leicht und flüssig lesen lässt. Man fliegt ab und an nur so durch die Seiten. Trotzdem konnte es mich nicht fesseln. Es hat keinen großen Tiefgang und man muss nicht viel überlegen beim lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich weiter. Aber das war es auch schon. Ich konnte absolut keine Bindung zu ihnen aufbauen. Die Handlung hält keine großen Überraschungen offen und man kann sich am Anfang schon denken was alles so kommt. Was mir auch beim lesen Probleme bereitet hat, waren die Begriffe vom Snowboarden. Da hatte ich des Öfteren mal Fragezeichen im Kopf. Und vor allem die „Jugendsprache“ ging mir auf die Nerven. Ja es ist New Adult aber man kann es auch übertreiben. Alles in allem ist es eine solide New Adult Geschichte, die nicht wirklich aus der Menge hervorsticht und auch ansonsten nicht besonders ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2024

Zwiegespalten

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)
0

Am Anfang fand ich die Geschichte noch echt witzig und süß. Doch dann fing sie irgendwann an mich leicht zu nerven. Es hagelte einfach nur so Klischees. Und diese penetrante Erwähnung wie klein und so ...

Am Anfang fand ich die Geschichte noch echt witzig und süß. Doch dann fing sie irgendwann an mich leicht zu nerven. Es hagelte einfach nur so Klischees. Und diese penetrante Erwähnung wie klein und so schrecklich hilflos Daisy doch ist, ging mir ganz schön auf die Nerven. Nichtsdestotrotz mochte ich diese Kombi von den drei Männern. Jeder war auf seine Weise besonders. Man hatte quasi jeden Typ Mann einmal dabei. Auch den Handlungsort mochte ich, auch wenn ich mir mehr davon erhofft hatte. Der Schreibstil war sonst nicht schlecht gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Gefühlstechnisch ist jetzt so gar nichts passiert bei mir. Dafür war es einfach viel zu oberflächlich. Es hatte für mich absolut keinen Tiefgang. Die Sexszenen waren mir so manches mal auch zu viel. Dafür waren diese jedoch, sehr detailreich. Wäre bei manch anderen Dingen auch gar nicht so schlecht gewesen.
Naja alles in allem war die Geschichte gar nicht so schlecht gewesen. Der Anfang hat mir allerdings am besten gefallen. Es ist an sich keine schlechte Geschichte, sie ist eher locker und leicht und für zwischendurch, wo man auch nicht viel nachdenken muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2024

Keine schlechte Geschichte, die jedoch ausbaufähig ist.

Full Dive
0


Ich muss sagen am Anfang tat ich mich etwas schwer mit dem Buch, denn irgendwie war es mir zu langweilig. Es konnte mich einfach nicht abholen und als dann die Geschichte so richtig startete, dachte ich ...


Ich muss sagen am Anfang tat ich mich etwas schwer mit dem Buch, denn irgendwie war es mir zu langweilig. Es konnte mich einfach nicht abholen und als dann die Geschichte so richtig startete, dachte ich so, hä das kennst du doch. mir vielen beim lesen sehr viele Ähnlichkeiten zu einem Buch auf, das ich schon mit einer ähnlichen Handlung, gelesen habe. Und tatsächlich gab es immer mal wieder totale Ähnlichkeiten. Das fand ich tatsächlich nicht so positiv. Nichtsdestotrotz war die Handlung gut gewesen. Es hätte zwar etwas spannender sein können, aber sie war nicht ganz langweilig. Trotzdem konnte sie mich einfach nicht mitreißen.
Auch die Charaktere konnten mich nicht so ganz überzeugen. Zwar waren sie nicht schlecht ausgearbeitet gewesen. Aber ihn fehlte das gewisse etwas.
Der Schreibstil an sich war gut gewesen. Es ließ sich alles leicht und gut lesen. Die bildhafte Beschreibung war sehr detailliert, sodass ich mir alles ohne Probleme vorstellen konnte. NUR Gefühlstechnisch ist nichts bei mir passiert. Es war mir manchmal auch einfach etwas zu oberflächlich.
Alles in allem war es keine schlechte Geschichte, die vielleicht ein bisschen mehr Spannung vertragen hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere