Dunkle Machenschaften
Finsteres HerzDie Handlung beginnt am Silvesterabend des Jahres 2006 in einem Ferienhaus am Hohensprenzer See.Es dient als Zeugenschutzhaus und wird von den Kommissaren Lona Mendt und Frank Elling betreut. Plötzlich ...
Die Handlung beginnt am Silvesterabend des Jahres 2006 in einem Ferienhaus am Hohensprenzer See.Es dient als Zeugenschutzhaus und wird von den Kommissaren Lona Mendt und Frank Elling betreut. Plötzlich verschaffen sich falsche Polizisten Zugang und ein wildes Massaker beginnt, bei dem es Tote und Schwerverletzte gibt.Das zwölfjährige Waisenmädchen Sarah kann fliehen ,sie befindet sich in großer Gefahr, weil sie Zeugin eines Mordes geworden war.Lona Mendt und Frank Elling sind allem Anschein nach ums Leben gekommen und so übernehmen Maja Kaminskl und Hagen Dudek die Ermittlungen.
Die Geschichte wird nun in zwei kurz aufeinanderfolgenden Zeiträumen erzählt,was beim Lesen große Konzentration erfordert.Es geht um eine Vielfalt an Themen wie, Menschenhandel, sexueller Missbrauch, Korruption und einiges mehr.
Neben der äußerst komplexen Krimihandlung erfährt man auch einiges aus dem Privatleben der Ermittler, wodurch man ihnen sehr nahe kommt und ihre Handlungen gut nachvollziehen kann.
Zum Schluss gibt es einen atemberaubenden Show-down,bei der fast alles zu meiner Zufriedenheit aufgeklärt wurde.Ich freue mich auf weitere Fälle mit den sympathischen Ermittlern.