Sehr unterhaltsam und fesselnd
Die Tochter der Drachenkrone
Als Leser begleitet man in „Die Tochter der Drachenkrone“ Gwenllian, die Hauptfigur, über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahre vom Kind bis zur Ehefrau und Mutter. Diese Zeit um das Jahr 1200 in Wales ...
Als Leser begleitet man in „Die Tochter der Drachenkrone“ Gwenllian, die Hauptfigur, über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahre vom Kind bis zur Ehefrau und Mutter. Diese Zeit um das Jahr 1200 in Wales ist eine kriegerische und wenig frauenfreundliche Zeit. Die Männer haben das Sagen, doch genau das will Gwenllian nicht einfach hinnehmen und kämpft für ihre Überzeugungen und ihr Land auch gegen ihre Familie.
Wie sich Gwenllian durch die mehr als 20 Jahre immer wieder beweisen muss, sie aber auch trotz aller Auseinandersetzungen die Liebe findet hat Sabrina Qunaj hier mitreißend und emotional erzählt. Sowohl das mittelalterliche Wales als auch die politischen Machenschaften und gesellschaftlichen Strukturen bilden den Rahmen für diese Geschichte. Mit viel Liebe zum Detail für den historischen Hintergrund versetzt die Autorin den Leser in eine längst vergangene Zeit, die hier nun noch einmal lebendig wird.
Allen Fans historischer Romane mit einer Prise Schlachtengetümmel aber auch einem romantischen Anteil kann ich diesen sehr unterhaltsamen und fesselnden Roman empfehlen.