Profilbild von Leah_98

Leah_98

Lesejury Star
offline

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2024

Zoe und Miles ✨

Kingmakers – Jahr 2
0

Als ich gesehen habe, dass die Kingmakers Reihe von Sophie Lark übersetzt wird, war ich sofort neugierig auf diese Bücher. Die Reihe hat im englischsprachigen Raum viel Aufmerksamkeit bekommen und wurde ...

Als ich gesehen habe, dass die Kingmakers Reihe von Sophie Lark übersetzt wird, war ich sofort neugierig auf diese Bücher. Die Reihe hat im englischsprachigen Raum viel Aufmerksamkeit bekommen und wurde auch recht gehypt. 🤗

Wir verfolgen hier die Kinder der mächtigsten Mafia Familien der Welt, die alle in Kingmakers darauf vorbereitet werden, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Der Stundenplan weicht somit sehr von dem eines normalen Colleges ab.
Zoe muss sich damit abfinden, dass sie das größte Monster von ganz Kingmakers heiraten muss. Doch Miles weckt wie aus dem Nichts Sehnsüchte und Gefühle in ihr, mit denen sie nicht gerechnet hat.

Der zweite Teil über Zoe und Miles hatte für mich mehr Schwächen. Den Anfang empfand ich wie bei Band eins wieder sehr langgezogen und es hat gedauert, bis die beiden Protagonisten aufeinander treffen. Irgendwie war die Chemie der Charaktere für mich nicht so stark wie beim ersten Teil. Es ist insgesamt auch nicht ganz so viel passiert, was wieder für ein nicht so gutes Tempo gesorgt hat.

Als Fazit kann ich festhalten, dass ich den ersten Band stärker fand als den zweiten, mich aber beide definitiv unterhalten konnten. Ich freue mich nun jedoch sehr auf den dritten Teil, da es dort um Dean und Cat geht und ich die beiden zusammen unheimlich interessant finde! 👀

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Leider deutlich schwächer … ✨

Schwert & Flamme
0

Der Abschluss der „Schwert und Rose“ Trilogie war leider der schwächste Band. Die Bücher wurden immer etwas schwächer, was ich sehr schade finde.
Das Ende war trotz einiger Verluste bittersüß.

Der Abschluss der „Schwert und Rose“ Trilogie war leider der schwächste Band. Die Bücher wurden immer etwas schwächer, was ich sehr schade finde.
Das Ende war trotz einiger Verluste bittersüß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2024

Leider zu viel des Guten … ✨

Clockwork Princess
0

Wenn das Ende nicht gewesen wäre, hätte dieses Buch 5 Sterne verdient, aber der Schluss hat in meinen Augen alles kaputt gemacht. Ich habe während des Epilogs nur geheult und dann das... Viele sind damit ...

Wenn das Ende nicht gewesen wäre, hätte dieses Buch 5 Sterne verdient, aber der Schluss hat in meinen Augen alles kaputt gemacht. Ich habe während des Epilogs nur geheult und dann das... Viele sind damit zufrieden, aber für mich ging das gar nicht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2024

Burning Crown ✨

Burning Crown
0

Der Auftakt der neuen Romantasy Trilogie von war in der letzten Zeit in aller Munde. Ich musste das Buch natürlich auch lesen. Meine Neugier auf diese Geschichte war wirklich groß. 🤗

Yessa ist Captain ...

Der Auftakt der neuen Romantasy Trilogie von war in der letzten Zeit in aller Munde. Ich musste das Buch natürlich auch lesen. Meine Neugier auf diese Geschichte war wirklich groß. 🤗

Yessa ist Captain in der Armee von Eldeya und benötigt einen neuen Drachen. Als ihr Cassim zugeteilt wird, ahnt sie, dass es mit ihm nicht unbedingt einfach ist.
Er ist recht kühl, abweisend und hat in der Vergangenheit viel durchmachen müssen. Nichtsdestotrotz entehrt ein Band zwischen den beiden, das von Anziehung und Sehnsucht geprägt ist. Allerdings gibt es eine oberste Regel, die jeder zu befolgen hat: Beziehungen zwischen Reitern und ihren Drachen sind strengstens verboten!
Doch sich an diese Vorgabe zu halten wird viel schwieriger, als Yessa und Cassim je gedacht haben …

Der Einstieg in die Geschichte ist mir tatsächlich nicht ganz so einfach gefallen, weil ich tausend Fragezeichen in meinem Kopf hatte. Nach den ersten zwei bis drei Kapiteln legte sich das jedoch und ich konnte mich auf das Buch einlassen.
Es ist insgesamt definitiv eine etwas ruhigere Story. Für mich ist nicht ganz so viel passiert, aber ich glaube, dass dies auch die Intention war. Es geht viel um Yessa und Cassim, ihre Gedanken, Gefühle, Sorgen, Ängste und Überzeugungen. Der Fokus liegt stark auf den Charakteren und weniger auf world building oder Action. So kannte man es auch schon von der Vampire Royal Reihe der Autorin.
Ich muss sagen, dass der Handlungsverlauf etwas spannender hätte sein können. Man merkt deutlich, dass es hier der erste Band ist und er eher als eine Einführung dient. Ich denke, dass Band zwei und drei noch etwas abwechslungsreicher und spannender sein werden. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen oder zu hören.
Die Liebesgeschichte war mir tatsächlich deutlich zu slow. Es war sehr in die Länge gezogen und irgendwie hätte ich mir da einiges schon eher gewünscht.

Burning Crown war ein guter Einstieg und ich freue mich schon auf die Folgebände und glaube, dass diese mich dann nochmal mehr überzeugen können. ☺️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2024

Leider eher enttäuschend … ✨

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
0

Nachdem ich den Anfang wieder sehr gut fand und sofort in der Geschichte drin war, war der Rest sehr in die Länge gezogen und immer mal wieder ohne richtigen Inhalt. Das Buch hätte mindestens 300 Seiten ...

Nachdem ich den Anfang wieder sehr gut fand und sofort in der Geschichte drin war, war der Rest sehr in die Länge gezogen und immer mal wieder ohne richtigen Inhalt. Das Buch hätte mindestens 300 Seiten weniger haben können. Zwischendurch fand ich es spannend, aber es hielt sich sehr in Grenzen.
Irgendwie mag ich auch die Entwicklung von Poppy nicht so sehr … Vieles fühlt sich „nicht richtig“ an …
Das Ende ist natürlich sehr gemein und der Cliffhanger sorgt für Spannung auf den vierten Band.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich die Entwicklungen dort so gut finden werde …

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere