Platzhalter für Profilbild

JB_reading

aktives Lesejury-Mitglied
offline

JB_reading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JB_reading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2024

Eine kurze Auszeit im Buchladen

A Bookboyfriend for Christmas
0

Bücherwurm Mia will nur eines - Weihnachten eingeschlossen in einem kleinen Buchladen verbringen. Doch ein Schneesturm wirbelt alles durcheinander und sorgt für ein ungeplantes Zusammentreffen mit Nick. ...

Bücherwurm Mia will nur eines - Weihnachten eingeschlossen in einem kleinen Buchladen verbringen. Doch ein Schneesturm wirbelt alles durcheinander und sorgt für ein ungeplantes Zusammentreffen mit Nick.

Als Buchliebhaberin konnte ich mich sofort in Mia wiederfinden. Nicks Leben besteht aus seiner Arbeit im Krankenhaus. Wie im Buch selbst beschrieben entwickelt sich die Beziehung der Protagonisten in Höchstgeschwindigkeit. Da hätte es für mich gerne noch etwas in die Tiefe gehen dürfen.

Der Buch liest sich locker leicht weg und hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Geschichte wird aus Mias und Nicks Perspektive erzählt.

A Bookboyfriend for Christmas von Freya Miles ist eine kurzweilige süße Weihnachtsgeschichte in einem Buchladen, die jedes Bookieherz höherschlagen lässt. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar und an manchen Stellen hätte es etwas mehr sein dürfen, aber wer Lust auf eine kurze Auszeit hat, macht mit diesem Buch nichts falsch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Für alle Fans von Forbidden love und Second Chance Trope

Without you I am broken
0

Chloe kehrt zum sechzigsten Geburtstag ihres Vaters zurück in ihren Heimatort. Gerade erst verlassen worden und ohne Job, beschließt sie, ein paar Wochen zu bleiben. Eine Nacht mit dem Verlobten ihrer ...

Chloe kehrt zum sechzigsten Geburtstag ihres Vaters zurück in ihren Heimatort. Gerade erst verlassen worden und ohne Job, beschließt sie, ein paar Wochen zu bleiben. Eine Nacht mit dem Verlobten ihrer Schwester und das Wiedersehen mit ihrem Exfreund stellen Chloe vor die Frage, für wen ihr Herz schlägt.

Der Titel passt unglaublich gut zur Geschichte. Wenn ihr das Buch gelesen habt, versteht ihr, was ich meine. Und was soll ich zum Cover sagen? Ich finde es einfach nur schön. Hach…

Luke ist mein absoluter Lieblingscharakter in der Geschichte. Ich habe ihn in mein Herz geschlossen. Er ist fürsorglich und warmherzig und würde alles für Chloe tun.
Auch Chloes Familie ist genau so, wie eine Familie sein sollte. Sie halten immer zusammen und sind füreinander da.
Mit Chloe hatte ich immer wieder struggle, denn ich konnte sie leider nicht immer verstehen. An manchen Stellen war ich etwas genervt von ihr und ich habe mich gefragt: Ernsthaft? Warum machst du das? Wieso denkst du so? Sie hat ein Problem mit ihrem Selbstwert und ich war froh, dass das zum Ende hin auch noch ausgearbeitet wurde, das hat für mich Sympathie reingebracht.
Und Mike - macht euch am besten selbst ein Bild.

Die Geschichte wird aus Chloes Sicht beschrieben. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und sehr flüssig. Einziges Manko: Zu Beginn kamen mir die Schilderungen zu Chloes aktueller Situation zu häufig vor.

Ein Buch, das mir gut gefallen hat. Jeder steht mal an einem Punkt, an dem man nicht weiß, wofür man sich entscheiden soll. In dieser Hinsicht konnte ich mich gut in Chloe hineinversetzen. Ich habe immer wieder gehofft, dass sich Chloe für den „Richtigen“ entscheidet. Auch die Familienzusammengehörigkeit, das Verfolgen seiner Träume und das Erkennen des eigenen Selbstwerts waren für mich schöne Botschaften. Für alle Fans von Forbidden love und Second Chance Trope.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Wer möchtest du sein

Zurück zu mir
0

Wer möchtest du sein? Dieser Frage steht auch Alma gegenüber, als sie das Gefühl hat, dass sie ihre Probleme erdrücken. Als sie eines Tages ein Paket erhält, das neben einem an sie adressierten Brief auch ...

Wer möchtest du sein? Dieser Frage steht auch Alma gegenüber, als sie das Gefühl hat, dass sie ihre Probleme erdrücken. Als sie eines Tages ein Paket erhält, das neben einem an sie adressierten Brief auch ein Notizbuch enthält, begibt sie sich auf eine besondere Reise. Sie trifft auf ihr altes, weises Ich, um nach und nach zu entdecken, wer sie wirklich ist.

Bereits der Titel verdeutlicht, wohin die Reise gehen soll: Zurück zu mir. Das Cover hat mein Reisefieber geweckt.

Leider erfahren wir in der Geschichte außer ihren Gedanken und Gefühlen recht wenig über Alma. Wer ist sie eigentlich? Wie ist sie? In der gesamten Geschichte steht Alma ausschließlich im Austausch mit ihrem alten, weisen Ich.

Man hat das Gefühl, dass die Autorin ihr gesprochenes Wort verschriftlicht hat. Jeder, der den Podcast von Laura Malina Seiler gehört hat, weiß wahrscheinlich, wovon ich rede. Oftmals waren mir die einzelnen Monologe des alten Ich zu lang und es wirkte im Großen und Ganzen wie eine Erzählung. Es geht hier mehr um das „Tell“ anstatt „Show“.

Das Thema und die Idee des Buches haben mich sehr angesprochen. Ich denke, dass fast jeder diesen Punkt im Leben kennt, an dem man nicht weiß, wohin die eigene Reise gehen soll. Für mich war es mehr Ratgeber als Roman. Teilweise kamen mir zu viele Ratschläge und Weisheiten auf einmal und ich musste das Buch kurz zur Seite legen, um alles zu verarbeiten. Wer Laura Malina Seilers Arbeit liebt, gerne ihren Podcast hört oder sich mit ihrer Arbeit und spirituellen Lehren vertraut machen möchte, mag mit diesem Buch gut bedient sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Magie und Freundschaft

Fallen Princess
0

Als Zoeys Magie erwacht, stirbt ein Junge. Was hat es mit seinem Tod auf sich? Mit ihren neuen Freunden setzt Zoey alles daran, den Täter zu entlarven und erfährt dabei, was wahre Freundschaft bedeutet.

Das ...

Als Zoeys Magie erwacht, stirbt ein Junge. Was hat es mit seinem Tod auf sich? Mit ihren neuen Freunden setzt Zoey alles daran, den Täter zu entlarven und erfährt dabei, was wahre Freundschaft bedeutet.

Das Buch ist aus Zoeys Perspektive geschrieben. Zoey ist 17 und das merkt man ihr auch an. Ich musste mir immer wieder in Erinnerung rufen, wie man in diesem Alter war und welche Dinge einem wichtig waren. Es ist toll, wie Zoey sind entwickelt und entdeckt, welche Kraft in ihr steckt.
Nebenbei bemerkt: Kenna und Murphy waren mir sofort sympathisch und lockerten die Geschichte um die ernsthafte Todesthematik auf.

Ich bin ein großer Fan von Mona Kastens Schreibstil. Sie schafft es, dass ich mich sofort in die Szene hineinversetzen kann und mittendrin bin.

Für mich hätte es etwas tiefer gehen dürfen. Was genau steckt hinter den verschiedenen Magien? Wie funktioniert die Welt außerhalb der Mauern der Akademie? Da steckte in meinen Augen viel ungenutztes Potential in der Geschichte. Leider war mir auch recht schnell klar, wohin sich die Geschichte entwickelt. Dennoch fand ich die Idee toll und fühlte mich gut unterhalten. Mir gefällt, dass Zoey erfährt, was wahre Freundschaft bedeutet und dass sie mit Kenna, Murphy und Dylan echte Freunde gefunden hat. Das Ende lässt Raum hat mich neugierig auf Band 2 gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Eine süße queere Liebesgeschichte mit historischem Kontext

Mein Herz bei Ihr
0

Die Geschichte entführt euch nach Norwegen in zwei Zeitebenen. Als Mayla ihre Großmutter Emma besucht, findet sie eine Kiste mit Briefen, die ihre Welt kurz ins Wanken geraten lässt. Nach und nach wird ...

Die Geschichte entführt euch nach Norwegen in zwei Zeitebenen. Als Mayla ihre Großmutter Emma besucht, findet sie eine Kiste mit Briefen, die ihre Welt kurz ins Wanken geraten lässt. Nach und nach wird Emmas Vergangenheit enthüllt.

Es war Liebe auf den ersten Blick zu einer Zeit, in der das nicht möglich war. Zumindest nicht für Emma und Betty. Wenn sie zusammen waren, blieb die Zeit kurz stehen und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden. Betty hat Emma mit ihrer aufgeweckten Art aus ihrem Schneckenhaus geholt.

Freundschaft, eine Liebe, die nicht sein darf und Familie. Eine süße queere Liebesgeschichte eingebettet in einen historischen Kontext und die norwegische Landschaft. Übrigens will ich euch eines meiner liebsten Zitate zum Schluss nicht vorenthalten:
„Ich habe dich so angeschaut, weil ich mir dachte, wenn alle Menschen so wären wie du, dann wäre die Welt ein perfekter Ort.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere