Wo die Wale singen
Heimkehr nach Whale IslandDie Hotelangestellte Greta Lorenz soll ihren unnahbaren Chef Duncan Sommerset auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Ihre Reise endet überraschend in einem kleinen Hotel auf Whale Island, wo der ...
Die Hotelangestellte Greta Lorenz soll ihren unnahbaren Chef Duncan Sommerset auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Ihre Reise endet überraschend in einem kleinen Hotel auf Whale Island, wo der Nebel zuhause ist und Buckelwale ihre Lieder singen. Duncans Familie gehört das in die Tage gekommene Hotel. Als Greta plötzlich fürs Duncans Ehefrau gehalten wird, fleht er sie an, das Spiel mitzuspielen, denn seine Vergangenheit steht vielem im Wege.
Dieses Buch ist der Auftakt der «Whale Island»-Reihe. Mir gefielen besonders die liebenswerten Inselbewohner, das Setting der Insel wie auch die aufkeimende Liebesgeschichte zwischen Greta und Duncan. Letztere sind auf dem Weg sich selbst zu finden, in dem sie sich ihrer jeweilig eigenen Vergangenheit stellen müssen. Alles entwickelt sich langsam, um dann am Ende besonders ein «Schmetterlinge im Bauch»-Spektakel zu zünden. Ich freue mich auf den zweiten Band.
Mein Fazit: Ein Wohlfühlroman, bei dem alles stimmt. Man will am liebsten auch die Wale singen hören. 5 Sterne.