Profilbild von Picara

Picara

Lesejury Star
offline

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2017

Hat mir ganz gut gefallen

Mit allem, was ich habe
0

Jake Sharp arbeitet als Bodyguard und wird von dem reichen, skrupellosen Logen zum Schutz seiner Tochter Camille angeworben. Logan hat Briefe erhalten, die seine Tochter bedrohen.

Camille ist von dem ...

Jake Sharp arbeitet als Bodyguard und wird von dem reichen, skrupellosen Logen zum Schutz seiner Tochter Camille angeworben. Logan hat Briefe erhalten, die seine Tochter bedrohen.

Camille ist von dem Schutz nicht begeistert und macht dieses Jake in den nächsten Tagen auch deutlich klar. Doch Jake hält die Drohungen für real und versucht die Hintergründe heraus zu finden, da er weiß, das Logan ihm einiges verschweigt und ihn in verschiedenen Sachen auch belogen hat.

Nach kurzer Zeit merkt jedoch auch Camille, das sie Jakes Schutz bedarf, da ihr süchtiger Ex-Freund ihr auflauert und attackiert. Doch auch er ist nicht die schlimmste Gefahr, die Camille droht.

Nachdem Camille und Jake sich etwas näher kennen gelernt haben, entwickeln sie schnell Gefühle für einander, obwohl Jake es nicht schafft, sich Camille wirklich zu öffnen, da er mit einem Kriegstrauma und auch privaten Problemen kämpft.

Sobald Logan jedoch merkt das Jake Nachforschungen anstellt, entlässt er ihn, seine Geheimnisse sind ihm wichtiger, als der Schutz seiner Tochter.

Doch so schnell gibt Jake nicht auf!



Camille scheint zuerst das durchschnittliche IT- Girl zu sein, das auf Kosten des Vaters ein gutes Leben führt, doch schnell wird klar, das Camille ihr eigenes Einkommen und ihre eigenen Zukunftspläne hat, die sich deutlich von denen ihres Vaters, sie an einen Geschäftspartner zu verheiraten, unterscheiden.

Jake hat Camille gegenüber genau diese Vorurteile, merkt aber schnell, das Camille dem nicht entspricht. Es kommen nun zuerst die üblichen „Ich bin nicht gut genug für sie“ Phasen. Positiv finde ich es allerdings, das er sich nun nicht zurück zieht und heldenhaft leidet, sondern sich sagt, das ist zwar so, aber ich liebe sie uns will trotzdem eine Zukunft mir ihr.

Erstaunt hat mich etwas, das die Kriegserlebnisse, die am Anfang des Romans noch eine wichtige Rolle gespielt haben, nachher überhaupt nicht mehr erwähnt werden.



Alles in allem ein schöner Liebesroman, der sich gut und flüssig lesen lässt und nicht allen Klischees entspricht.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Die Geschichte geht weiter

Lawless
0

Vor einigen Jahren hat Bear zum Schein Thia seinen Ring überlassen und ihr versprochen, sollte sie mal Hilfe brauchen, das sie ihn bei den Beach Bastards MC finden würde.
Doch als Thia Hilfe benötigt ist ...

Vor einigen Jahren hat Bear zum Schein Thia seinen Ring überlassen und ihr versprochen, sollte sie mal Hilfe brauchen, das sie ihn bei den Beach Bastards MC finden würde.
Doch als Thia Hilfe benötigt ist Bear kein Mitglied der Biker mehr, im Gegenteil, sein Vater Chop, der der Boss ist, will ihn töten. So kann Thia nur knapp durch zufällige Hilfe schwer verletzt Chop entkommen und wird zu King gebracht, der Kontakt zu Bear aufnimmt.
Doch Bear hat keine Lust sich um Thia zum Kümmern, zumal er nicht weiß, ob er ihr trauen kann, oder ob sie nicht doch von seinem Vater geschickt wurde, um ihn in eine Falle zu locken.

Doch Thia schleicht sich in sein Herz und nach und nach muß Bear erkennen, das er Thia beschützen will, vor allem, nicht nur vor seinem Vater, sondern auch vor der Anklage, die gegen Thia vorliegt.

Gut an den Büchern von T. M. Frazier finde ich, das die Hauptpersonen nicht auf einmal weichgespült werden, nur weil sie jemanden kennen lernen und dann eine 100 Grad Wendung vollziehen. Das würde die Story für mich absolut unglaubwürdig machen. Bear war ein harter Biker und nur weil er kein Mitglied mehr ist, heißt das nicht, das sich sein Charakter geändert hat oder er auf einmal über seine Vergangenheit Gedanken macht, außer in der Hinsicht auf Thia.
Eine Geschichte, die ich trotz der entsprechenden Härte weiter lesen will.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Ernste Themen

A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
0

Das Buch entspricht nicht dem üblichen New-Adult Büchern. Was ich einerseits sehr erfrischend finde, andererseits denke, das viele mit falschen Erwartungen an dieses Buch heran gehen und dann vielleicht ...

Das Buch entspricht nicht dem üblichen New-Adult Büchern. Was ich einerseits sehr erfrischend finde, andererseits denke, das viele mit falschen Erwartungen an dieses Buch heran gehen und dann vielleicht enttäuscht sind. Dazu werden Leser, die in diesem Thema Bücher suchen kaum auf dieses Buch stoßen.
Billy startet in Liverpool ein ganz neues Leben. Sie läßt ihre Familie, von der sie sich erdrückt fühlt hinter sich und versucht in Liverpool alleine mit ihren Problemen fertig zu werden.

Sie fällt bei einer Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes Cedric vor die Füsse, verdrängt das kurze Treffen jedoch schnell. Ihre etwas schillernde Freundin Oliva möchte Billy jedoch einen Gefallen erweisen und forscht nach Cedric und nervt ihn, bis er einwilligt Billy mit einem Treffen zu überraschen.
So sympathisch wie sich die beiden auch sind, Cedric hat seine eigenen Dämonen und möchte in seinem Leben keine feste Partnerin haben. Aber auf Dauer kann er Billy nicht widerstehen und Billy muss feststellen, das eine Beziehung mit ihm kein einfacher Spaziergang sondern ein steiniger Stolperweg sein wird…

Mir hat die Geschichte und auch die Entwicklung der Personen sehr gut gefallen. Sowohl Billy als auch Cedric gehen in dem Buch einen weiten Weg und wachsen zusammen. Mit Olivia und Sawyer hat das Buch auch sehr interessante Nebenfiguren, die etwas von den ernsten Themen im Buch ablenken.
Aber, wie schon erwähnt, ich finde, das das Buch Genre technisch falsch beworben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2021

Ausbaufähig

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
0

Das Königreich Alandra wird seit vielen Jahren von 2 Königen oder Königinnen regiert. In Alandra leben sowohl normale Menschen auch auch magische Personen, die entweder der Kupfer- oder der Eisenmagie ...

Das Königreich Alandra wird seit vielen Jahren von 2 Königen oder Königinnen regiert. In Alandra leben sowohl normale Menschen auch auch magische Personen, die entweder der Kupfer- oder der Eisenmagie angehören. Alle paar Jahre findet ein Turnier statt, bei dem sich einer der aktuellen Herrscher Herausforderern ihrer Magie stellen und um eine neue Amtszeit kämpfen müssen.

Fiana lebt im Palast und ist Gesellschafterin von Ariana, der Tochter der aktuellen Eisenkönigin. Sie wahrt einige Geheimnisse und kann diese nur anhand von einem Verschleierungszauber verbergen. Doch kurz vor den neuen Kronenkämpfen kommt Kayden, der Bruder des Kupferkönigs in die Stadt und dies ändert für Fiana einiges…

Mich hat sehr gefreut, das es ein Einzelband ist und man nicht Monate auf die nächsten Teile warten muss. Der Nachteil der sich hier heraus ergibt ist leider, das es dem Buch doch an Tiefe fehlt und einige Handlungen kurz abgehandelt werden. Das Kennenlernen von Fiana und Kayden und das Entstehen ihrer Gefühle war so etwas zack-zack und man fragt sich, wie die Gefühle überhaupt entstanden sind.
Auch wenn ich mich über den Einzelband gefreut habe, denke ich doch, das die Geschichte besser in 2 Büchern und dann ausführlicher hätte erzählt werden sollen. Aber nichts desto trotz eine schöne Geschichte, ausführlicher und tiefer hätte es aber eine tolle Geschichte sein können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2021

Schöne Geschichte

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)
0

May hat bisher in ihrem Leben nicht sehr viel Glück gehabt. Bis vor nicht allzu langer Zeit musste sie mit ihrer abhängigen Mutter und deren aktuellem Lebenspartner in einer Containersiedlung leben. Der ...

May hat bisher in ihrem Leben nicht sehr viel Glück gehabt. Bis vor nicht allzu langer Zeit musste sie mit ihrer abhängigen Mutter und deren aktuellem Lebenspartner in einer Containersiedlung leben. Der negative Höhepunkt ist jedoch, als sie morgens nicht alleine in ihrem Bett wach wird. Sie schafft es, das sie zu ihrer Großmutter nach Goldes Isles ziehen und dort auf die exklusiven Schule Goldes Isles Academy gehen darf.

Doch ihre Großmutter stirbt nach kurzer Zeit, hinterlässt May jedoch ihr Haus und etwas Geld. Da sie jedoch noch minderjährig ist, muss sie dem Jugendamt nachweisen, das sie verantwortungsbewusst selbstständig leben kann.
Doch nicht alle Personen auf Golden Isles sehen es gerne, wenn sich Auswärtige hier ansiedeln und bleiben möchten und so trifft May bei Ihren Bemühungen auf einigen Gegenwind.

Ich hatte die Befürchtung, da neben May die Hauptpersonen die Brüder Felix und Noah sind, das es mal wieder eine Dreiecksgeschichte wird, die man leider mittlerweile viel zu oft gelesen hat. Ich war dann sehr positiv überrascht, das dem hier nicht so ist. Auch mit anderen Dingen hat mich die Autorin positiv überrascht, das Sophie nicht die zu erwartende zickige kleine Schwester der Brüder ist, oder das die Freunde von Felix sie komplett ablehnen würden.

Alles in allem eine schöne Geschichte von der ich gerne die Fortsetzung lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere