Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

Lesejury Star
offline

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2024

Sehr emotional und berührend

Like Fire in the Night
0

Ich habe mich schon riesig auf die neue Reihe von Jennifer Wiley gefreut und mit Like fire in the night ist ihr ein großartiger Start in die Love Songs in New York Reihe gelungen. Schon das Cover gefällt ...

Ich habe mich schon riesig auf die neue Reihe von Jennifer Wiley gefreut und mit Like fire in the night ist ihr ein großartiger Start in die Love Songs in New York Reihe gelungen. Schon das Cover gefällt mir sehr gut, der Himmel in unterschiedlichen Farbtönen sieht einfach nur schön aus.
Es geht um Ivy, die eine Neuentdeckung in der Musikbranche ist und dabei auf dem besten Weg nach ganz oben. Ihre Songtexte sind voller Düsternis, was steckt dahinter? Das möchte der Journalist Milo herausfinden und mit der Geldsumme, die er von seinem Auftraggeber für die Enthüllungsstory bekommen wird, möchte er die Schulden seines Vaters tilgen und so die Geldeintreiber und die Probleme endlich loswerden. Nichts leichter als das, denkt er, und lässt sich auf den Auftrag ein, doch womit er nicht gerechnet hat ist Ivys einnehmende aber gleichzeitig verletzliche Persönlichkeit, die ihn immer mehr fesselt.
Jennifer Wiley hat eine Geschichte geschaffen, die mich von Seite 1 an gefesselt und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat. Die Protagonisten und ihre Emotionen sind so authentisch dargestellt, dass ich mich mit ihnen auf emotionaler Ebene verbunden gefühlt habe und alle Gefühle mit ihren Auf und Abs miterlebt und mitgefühlt habe. Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr langsam und zart, es war herzerwärmend die beiden zu begleiten und sich auf sie und ihre Erlebnisse einzulassen.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, mit ihren Worten konnte sie mich fesseln und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zwar werden einige düstere Themen angesprochen, gleichzeitig aber auch ein Licht in die Dunkelheit gebracht, gezeigt, dass es auch in den ausweglosesten Situationen Positives geben kann und man die Hoffnung nicht aufgeben sollte.
Für mich ein absolut überzeugender Auftakt der neuen Reihe, ich freue mich schon auf mehr Geschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2024

Ein spannungsgeladenes und emotionales Finale

Coldhart - Right & Wrong
0

Nach dem Cliffhanger aus dem zweiten Band habe ich mich nun schon riesig auf das große Finale rund um Elijah und Felicity gefreut. Das Cover reiht sich nahtlos an die anderen Bände an und gefällt mir auch ...

Nach dem Cliffhanger aus dem zweiten Band habe ich mich nun schon riesig auf das große Finale rund um Elijah und Felicity gefreut. Das Cover reiht sich nahtlos an die anderen Bände an und gefällt mir auch wieder super gut. Über den Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten, die anderen beiden Bände muss man aber auf jeden Fall vorher gelesen haben.
Es geht direkt nach dem Ende von Band 2 weiter und man ist sofort wieder drin in der Handlung. Abwechselnd aus Felicitys und Elijahs Perspektive wird die Geschichte der beiden hier weitererzählt. Dadurch konnte man die Emotionen der beiden hautnah miterleben und sich in die beiden hineinversetzen. Es bleibt spannend bis zum Ende, man rätselt mit, wer hinter all den Geschehnissen steckt und hofft auf ein Happy End für die beiden. Tatsächlich hat sich meine Vermutung um den Übeltäter bestätigt, sodass die Überraschung nicht ganz so groß war wie in Westwell, aber gerade deswegen kann ich festhalten, dass die Auflösung schlüssig und nachvollziehbar war. Ich habe mich riesig gefreut auch die Geschichte von Helena und Jess ein wenig weiterverfolgen zu können und zu erfahren, wie es den beiden ergeht.
Lena Kiefer schafft ein würdiges, emotionsgeladenes und spannendes Finale für Elijah und Felicity und ich hoffe sehr, dass wir irgendwann mal noch weitere Geschichten aus dem Universum, beispielsweise rund um die Eastie Boys, lesen können. Ich kann die Bücher der Autorin auf jeden Fall nur weiterempfehlen und für dieses Ende der Coldhart Reihe vergebe ich 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2024

Ein Buch für den perfekten Jahresabschluss

Fake Dates and Fireworks
0

Bei diesem Buch handelt es sich um eine perfekte Lektüre für die Tage zwischen den Jahren. Es wird nicht nur emotional mit tiefgründigen Momenten, immer wieder gibt es romantische Szenen und Augenblicke, ...

Bei diesem Buch handelt es sich um eine perfekte Lektüre für die Tage zwischen den Jahren. Es wird nicht nur emotional mit tiefgründigen Momenten, immer wieder gibt es romantische Szenen und Augenblicke, die mich zum Lachen gebracht haben.
Allein das Cover in Kombination mit einem Farbschnitt, der passend zu Silvester gestaltet ist, sind ein absolutes Highlight für mich. Kyra Grohs Schreibstil ist wieder mal auf den Punkt, sie schafft lebhafte und authentische Charaktere, die man gerne begleitet. Es geht um die Erzieherin Becca, die wie jedes Jahr zu Silvester die Nacht mit ihrem besten Freund Nils verbringt, nun möchte sie ihm nach 10 Jahren endlich ihre Liebe gestehen und bucht dafür einen Kurzurlaub in einem Wellnesshotel. Dort trifft sie auf Raphael, den nervigen Onkel eines ihrer Kitakinder und Raphael bleibt nicht die einzige Überraschung dieses Jahr.
Fake dating trifft auf enemies to lovers, es gibt schlagfertige Dialoge und immer wieder Momente, die förmlich vor Funken nur so sprühen, es macht einfach Spaß, die Geschichte zu verfolgen.
Für mich ein absolutes Highlight zum Jahresende, welches ich auf jeden Fall allen empfehlen kann, die nach einer lockeren und amüsanten Geschichte sind, aber gleichzeitig auch mit tiefgründigen Momenten, sodass eine tolle und fesselnde Mischung entsteht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2024

Ein weiterer grandioser Band

Ever & After, Band 2: Die dunkle Hochzeit (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt | Das perfekte Geschenk zu Weihnachten)
0

Nach dem fiesen Cliffhanger aus dem ersten Band der Reihe rund um Rain und ihre Freunde geht es mit der Geschichte in diesem Buch nahtlos weiter. Die Protagonistin soll den Prinzen heiraten, den sie mit ...

Nach dem fiesen Cliffhanger aus dem ersten Band der Reihe rund um Rain und ihre Freunde geht es mit der Geschichte in diesem Buch nahtlos weiter. Die Protagonistin soll den Prinzen heiraten, den sie mit ihrem Kuss erweckt hat und welcher das Land mit seiner Magie ins Unheil stürzen möchte. Das will Rain um jeden Preis verhindern und geht einen Deal mit Rumpelstilzchen ein, doch einer Märchenfigur zu vertrauen ist gefährlich, genauso wie eine zu lieben.
Das Cover dieser Geschichte gefällt mir total gut, auch in Kombination mit dem Farbschnitt ist es einfach wunderschön und passend zum Inhalt gestaltet. Das Buch wollte ich am liebsten gar nicht aus der Hand legen, es war ein Auf und Ab der Gefühle und durchgehend spannend. Immer wieder passiert etwas unerwartetes und es gibt überraschende Wendungen. Somit hat Stella Tack hier eine grandiose Fortsetzung geschaffen und auch wenn es wieder ein offenes Ende gibt, freue ich mich umso mehr auf das große Finale und bin gespannt, ob es Rain gelingen wird, die Welt vor dem Prinzen zu beschützen und sie zu retten. Ich vergebe definitiv eine Weiterempfehlung nicht nur für dieses Buch, sondern für die (bisherigen Teile der) Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Ein weiterer toller Band der Trilogie

Pretty Savage - Süßer als Verrat
0

Nachdem ich von Band 1 restlos begeistert war, habe ich mich schon riesig auf die Fortsetzung der Trilogie gefreut. Obwohl das Buch mit fast 600 Seiten ein ziemlicher Brocken ist, war ich von der Geschichte ...

Nachdem ich von Band 1 restlos begeistert war, habe ich mich schon riesig auf die Fortsetzung der Trilogie gefreut. Obwohl das Buch mit fast 600 Seiten ein ziemlicher Brocken ist, war ich von der Geschichte gefesselt und konnte mich gar nicht losreißen, sodass ich die Geschichte innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.
Nach allen Ereignissen in New York zweifelt Sarah nicht nur an sich selbst, sondern auch an ihren Mitmenschen, sie weiß einfach nicht mehr, wem sie glauben soll und vertrauen kann. Sie beschließt dennoch, New York nicht zu verlassen, sondern weiter herauszufinden, welches Spiel die High Society Clique treibt und, welches Leben ihre Zwillingsschwester Payton vor ihrer Ankunft geführt hat. Dabei bekommt sie Unterstützung von ihrem Nachbarn Holden, kann sie ihm vertrauen?
Der zweite Band der Reihe hält einige geniale plot twists bereit, die mich mehr als überraschen konnten. Ich habe von Seite 1 an mitgefiebert und bin froh, dass sich die ein oder andere Frage gelöst hat, dennoch gibt es noch einige Geheimnisse, die es zu lüften gibt. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf das große Finale und kann die Geschichte rund um Sarah, Payton und die New Yorker Clique wirklich nur jedem ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere