Imperial - Afterglow von Maddie Sage
IMPERIAL - Afterglow‚Imperial – Afterglow‘ ist ein Spin-off zur ‚Imperial‘-Trilogie, die sich um die Protagonisten Lauren und Prinz Alexander dreht. Der Spin-off ist unabhängig von der Reihe lesbar, aber ich würde euch empfehlen, ...
‚Imperial – Afterglow‘ ist ein Spin-off zur ‚Imperial‘-Trilogie, die sich um die Protagonisten Lauren und Prinz Alexander dreht. Der Spin-off ist unabhängig von der Reihe lesbar, aber ich würde euch empfehlen, vorher die Trilogie gelesen zu haben. ‚Afterglow‘ setzt Prinzessin Alice ins Scheinwerferlicht.
Da ich ‚Imperial’ damals geliebt und inhaliert habe, wollte ich unbedingt auch das Spin-off lesen. Leider bin ich von dem Teil etwas enttäuscht.
Der Schreibstil und die relativ kleine Schrift haben es mir nicht leicht gemacht, durch die Seiten zu fliegen. In einigen Kapiteln werden Ausschnitte aus Alice‘ Tagebuch gezeigt, die man leider aufgrund der noch kleineres Schrift noch schlechter lesen kann und ich daraufhin oftmals übersprungen habe.
Prinzessin Alice versucht nach der Trennung von ihrem Freund, dem erneuten Abbruch ihres Studiums und zwischen den royalen Terminen einen Fuß in der Welt zu fassen. Als sie an Weihnachten auf Fynn, einen Profischwimmer, trifft, funkt es sofort zwischen ihnen. Fernab von ihren royalen Pflichten und der Presse, findet Alice den Weg zurück zu sich und ihrem Glück.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich leider nicht so sehr mitreißen, und mir haben ein paar Emotionen gefehlt. Die Handlung war sehr langatmig, und ich hätte mir etwas mehr Spannung und Abwechslung gewünscht.
Ein netter Spin-off zur Trilogie, den ich im Nachhinein betrachtet, hätte nicht unbedingt lesen müssen.