Platzhalter für Profilbild

bluesky_13

Lesejury Star
offline

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluesky_13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2024

Spannend und humorvoll

Prost, auf die Gaukler
0

MEINE MEINUNG
Der Hauptkommissar Tischler war mit seiner Sekretärin Luise auf dem Brunngrieser Volksfest. Es war sehr viel los und das lag daran, da es zur Eröffnung immer etwas besonderes gab. Diesmal ...

MEINE MEINUNG
Der Hauptkommissar Tischler war mit seiner Sekretärin Luise auf dem Brunngrieser Volksfest. Es war sehr viel los und das lag daran, da es zur Eröffnung immer etwas besonderes gab. Diesmal war es der Volksmusiker Ron Goldinger. Alles schienen ihn zu kennen, außer Tischler.
Nach seinem Auftritt wurde Ron Goldinger dann hinter dem Bierzelt tot aufgefunden, mit einem Pfeil im Hals.

Jetzt musste Tischler mit seinem Team heraus finden, wer für diese Tat in Frage kommt und was dahinter steckt.

Was mir hier immer sehr gut gefällt ist der Schreibstil des Autors. Er baut hier immer wieder diese Frotzeleien ein, die zwischen Tischler und Konsorten üblich sind. Auch bei den Befragungen kommt es immer wieder zu lustigen Kommentaren. Das sorgt dann schon für den ein oder anderen Lacher, beim lesen.
Die Ermittlungen sind gepaart mit Humor, was das ganze doch sehr entspannt und doch verliert der Autor die Spannung nicht aus den Augen.
Ich bin immer wieder begeistert, wie man es schafft, einem Krimi durch diesen außergewöhnlichen Schreibstil, so eine Kraft verleihen kann.

Ich lese normalerweise sehr viele Thriller, aber an diesen Büchern komme ich nicht vorbei. Es macht immer wieder große Freude, ein neues Buch von diesem Autor zu lesen. Es macht Spaß, bei diesen Ermittlungen dabei zu sein. Das ist ein Krimi, der viel Freude bereitet, weil er mit so viel Humor verfasst ist. Da spürt man doch auch das Herzblut vom Autor, denn so kann man nur schreiben, wenn man seine Geschichten liebt. Wenn man mit den Protagonisten eins ist und wenn man nicht alles so ernst nimmt.

Ein großes Lob an den Autor für dieses wundervolle Werk.
Also von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Das muss man einfach gelesen haben und wenn man einmal ein Buch von diesem Autor gelesen hat, dann wird man süchtig nach diesen Geschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Lara opfert sich für John

Unsterblich geliebt
0

MEINE MEINUNG
An ihrem Lieblingsplatz begegnet Lara dem Vampir John, der sie fast gebissen hätte, um seinen Hunger zu stillen. Doch John verliebt sich in die schöne Unbekannte und kommt nicht mehr von ...

MEINE MEINUNG
An ihrem Lieblingsplatz begegnet Lara dem Vampir John, der sie fast gebissen hätte, um seinen Hunger zu stillen. Doch John verliebt sich in die schöne Unbekannte und kommt nicht mehr von ihr los. Dann verliert sich die Spur und John trifft sie erst wieder, als sie von der Brücke springt. Sie erträgt es nicht, was auf sie zukommt, denn sie hat einen unheilbaren Hirntumor. Das weiß aber John zu diesem Zeitpunkt nicht.

John rettet sie aus dem Wasser und merkt, das sie schwer verletzt ist. Er gibt ihr von seinem Blut, obwohl auch er viel Blut verloren hat.
John gehört zu den Wächtern und deren Unterkunft ist geheim. Hier darf kein Mensch mitgebracht werden. Doch John kann sie nicht gehen lassen und so kommt sie mit in diese Unterkunft. Das gibt natürlich Ärger mit dem Tribunal.

Die Wächter kämpfen gegen die Vampire, die den Menschen nur böses wollen und die gilt es auszurotten und zu bekämpfen. Deshalb ist es auch gefährlich, das die Unterkunft verraten wird.

Die Autorin hat hier ein ganz tolles Werk erschaffen, denn es sind hier sehr viele Gefühle und Emotionen involviert.
Da ist die Angst von Lara, vor ihrem Hirntumor, dann die große Liebe von John, aber auch der große Hass von Ramon. Jeder hat hier eine gewaltige Gefühlswallung, die hier gut integriert wurde.
Was die Autorin hier trotz der Spannung und der großen Emotionen nicht außer Acht gelassen hat, ist der Humor. Auch der ist hier ausreichend und wohldosiert vorhanden.

Ich habe ich mit diesem Werk absolut wohlgefühlt, denn es war sehr abwechslungsreich zu lesen und es wurde auf keiner Seite langweilig. Bei den Spannungsteilen stockte mir stellenweise der Atem, weil es hier echt manchmal heftig zur Sache ging. Da bangt man dann doch durchaus mit John und den anderen Wächtern mit. Die Autorin hat den Spannungsbogen hier kräftig angespannt und uns Leser so an das Buch gebunden. Es macht wirklich Spaß, in diese Geschichte abzutauchen.

Ich vergebe hier wirklich sehr gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Was so ein Malworkshop alles ans Licht bringt.....

Nur Norbert malte blauer
0

MEINE MEINUNG
Oma Käthe und ihr Geschäftspartner Karl-Heinz, haben ihr Bed and Breakfast endlich voll ausgebucht. Es findet ein Malworkshop statt, der Jupp wieder zur Höchstform auflaufen lässt. Er findet ...

MEINE MEINUNG
Oma Käthe und ihr Geschäftspartner Karl-Heinz, haben ihr Bed and Breakfast endlich voll ausgebucht. Es findet ein Malworkshop statt, der Jupp wieder zur Höchstform auflaufen lässt. Er findet an dieser Kunst nichts und hält ein Bild vom Kursleiter Vincent Mühlbauer für Sperrmüll, was diesen sehr empört.
Auch sonst war dieser Vincent sehr suspekt, denn er hat die Unterkunft der Teilnehmer nicht bezahlt, obwohl die alle bei ihm bezahlt haben. Darum wollte sich dann Karl-Heinz kümmern, denn er war ja ein guter Bekannter von ihm.

Es kam aber alles anders, denn Karl-Heinz hing plötzlich im Gartenschuppen; tot! Es sah alles nach Selbstmord aus, doch Jupp wollte daran nicht so recht glauben und so fing er an zu ermitteln.

Der Schreibstil vom Autor ist wieder gewohnt lebendig und er hat auch hier wieder ausreichend Humor mit einfließen lassen. Die Ermittlungen vom Jupp sind immer sehr außergewöhnlich und genau das machen dann diese Geschichten immer aus. Doch auch wenn der Humor hier wieder einmal vorherrscht, verliert der Autor die Spannung nie aus den Augen.
Es liest sich alles sehr zügig und man ist immer voll auf Jupps Seite, also ich zumindest.

Auch das Privatleben von Jupp und seiner Inge und auch von Oma Käthe kommt hier nicht zu kurz. Man erlebt hier auf jeder Seite wieder etwas neues, was hier nie Langeweile aufkommen lässt.

Ich liebe diese Geschichten von dem Autor, weil er immer wieder Krimis kreiert, die trotz Humor sehr aufregend sein können. Es macht immer wieder Spaß von den neuen Abenteuern von Jupp und Oma Käthe zu lesen. Man kann sich in diesen Büchern absolut fallen lassen und man treibt mit Jupp durch die Ermittlungen und rätselt immer mit, wer der wahre Täter sein könnte.

Ich könnte mir diese Bücher auch tatsächlich sehr gut als Film vorstellen, denn dann hätten wir ein klares Bild von Jupp. Wobei mein Kopfkino hier schon eine grandiose Person beschert hat. Ich bin jetzt ein klein wenig am herum spinnen und könnte mir hier auch Hape Kerkeling als Jupp gut vorstellen. Aber auch Axel Prahl wäre doch eine gute Wahl. Ach, wären Filme hier schön.
Ich vergebe für dieses Werk auf jeden Fall wieder einmal die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2024

Viele Anregungen ohne weißen Zucker

Chronisch Gesund #naschen - Süßer Genuss mit anti-entzündlichen Rezepten
0

MEINE MEINUNG
Dieses Buch trägt das Hauptaugenmerk schon im Titel! Es geht um gesunde Ernährung.
Das führt dann auch dazu, das der normale weiße Zucker durch Erythrit ersetzt wird. Der kann durchaus gesund ...

MEINE MEINUNG
Dieses Buch trägt das Hauptaugenmerk schon im Titel! Es geht um gesunde Ernährung.
Das führt dann auch dazu, das der normale weiße Zucker durch Erythrit ersetzt wird. Der kann durchaus gesund sein, denn der hat, im Gegensatz zu jedem anderen Zuckerersatz, 0 Kalorien.
Wenn man sich gesund ernähren muss oder will, dann sollte jeder für sich schauen, was er am besten verträgt. Das erwähnt hier aber auch die Autorin.

Ich bin etwas verwirrt, was diese Zuckerersatzgeschichten angeht, denn man hört mal so und mal so. Erythrit wurde auch schon schlecht bewertet, weil er ungesund sein soll. Tja, aber was soll man dann heute überhaupt nicht essen oder trinken.

So und nun zum Buch:
Ich habe das Buch durchstöbert und ich bin schon mal begeistert, das es zu jedem Rezept ein Bild gibt. Da sieht man doch immer gleich, wie das Endprodukt aussehen sollte.
Ich liebe Kochbuch und als Sammler von eben diesen habe ich natürlich auch schon sehr viele.

Dieses Buch hier hat eine wunderschöne Aufmachung und die Gliederung ist auch gut gemacht. Das Lesebändchen finde ich praktisch und doch habe ich hier schon viele Post-it eingeklebt.
Die Rezepte sind alle super gut beschrieben und können somit ganz leicht nachgearbeitet werden.
Ich finde es gut, das man hier ein Kochbuch hat, in dem man viele Gerichte hat, die man ohne weißen Zucker zubereiten kann. Auch dieser ist ja nicht gerade gesund und hat einen schlechten Ruf.

Ich bin tatsächlich sehr dankbar für die vielen Anregungen und Rezepte und kann deshalb hier auch gerne die vollen 5 Sterne vergeben.

Wir sind VINE-Tester und erhalten kostenlos Produkte zum testen. Wir versuchen alles nach bestem Wissen und Gewissen zu Bewerten und haben oft genug auch schon eine vernichtende Bewertung abgegeben. Unsere Bewertungen werden auch nicht von Amazon verändert oder beeinflusst. Sollte sich im Gebrauch nach einiger Zeit eine andere Bewertung ergeben, so haben wir schon oft eine Bewertung auch nachträglich wieder geändert. Wir hoffen, das unsere Bewertung möglichst vielen Interessierten eine gute Hilfe ist.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 04.12.2024

Es geht auch mal ohne Fleisch lecker

Plant based Soulfood
0

MEINE MEINUNG
Wow, was für ein Kochbuch!
Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler von Kochbüchern und habe dadurch schon sehr viele Kochbücher. Ich kann aber nicht genug davon bekommen, denn es gibt immer ...

MEINE MEINUNG
Wow, was für ein Kochbuch!
Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler von Kochbüchern und habe dadurch schon sehr viele Kochbücher. Ich kann aber nicht genug davon bekommen, denn es gibt immer mehr neue Rezepte und Ideen in der Küche.

Der Autor dieses Buches hat schon eine sehr ausführliche Einleitung verfasst und alleine die macht schon Spaß und weckt eine große Neugier auf die Rezepte. Normalerweise überfliege ich die Einleitung immer, aber hier bin ich tatsächlich hängen geblieben, so interessant fand ich das alles.
Es werde die verschiedenen Zutaten und Geschmäcker beschrieben und das fand ich sehr interessant.

Dann kommen irgendwann die Rezepte, die aufgeteilt in die verschiedenen Kategorien sind, wie das in so einem Kochbuch heute üblich ist.
Was mir sehr gut gefällt, das es zu jedem Gericht auch ein Bild gibt, denn so sieht man, wie das alles im fertigen Zustand aussehen sollte. Ob das immer so gelingt, egal, Hauptsache es schmeckt, oder?

Was hier auch noch super ist, bei den Rezepten stehen dann immer noch zusätzliche Informationen oder praktische Küchenhacks.
Also ich bin begeistert und ich habe mir schon das ein oder andere Post-it hier geklebt.
In diesem Kochbuch wird kein Fleisch verwendet und doch finde sogar ich als Fleischesser das ein oder andere Rezept, das mich hier neugierig gemacht hat und das ich hier nach kochen werde. Es muss nicht immer Fleisch sein! Die Küche kann so vielfältig sein, auch ohne Fleisch, wenn man das richtige Kochbuch dazu hat.
Das habe ich in diesem Kochbuch gefunden und ich freue mich schon aufs nach kochen. Die Beschreibungen sind hier so gut und einfach erklärt, das man es super nach kochen kann.
Da ich hier absolut begeistert bin, kann ich hier nur die vollen 5 Sterne vergeben.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil