Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2017

Ein absolutes Muss für alle Fans

Die Welt von "Outlander"

Der dicke Wälzer ist in verschiedene Rubriken eingeteilt. Ein großer Teil beinhaltet die Inhaltsangaben der gesamten ''Outlander'' Reihe (fast 420 Seiten), dann gibt es noch ein ''Who is Who'' und weitere Hintergrundinformation zu Büchern und Serie, die alle mit wunderschönen Illustrationen verziert sind.

Das Cover finde ich genau richtig für das Buch. Es passt einfach perfekt zu Outlander. Wenn man das Buch aufschlägt, hat man direkt den großen Stammbaum der Charaktere vor sich, was ich sehr interessant finde.

Die Inhaltsangaben sind wirklich sehr genau und lang :) logisch, wenn acht Bücher auf 420 Seiten verteilt werden ;) Auch die Lord John Romane finden hier ihren Platz. Die Aufteilung des Buches gefällt mir gut, aber ich hätte mir noch ein Inhaltsverzeichnis gewünscht. Das ist aber auch alles, was ich an dem Buch auszusetzen habe.

Das Begleitbuch macht seinem Namen wirklich alle Ehre, denn es ist dick und sehr groß und vollgestopft mit allen möglichen Informationen. Toll finde ich auch die Fußnoten, die direkt an den Leser gerichtet sind. Ich dachte damals, dass das kleine Begleitbuch schon informativ wäre, aber das hier toppt noch mal alles :) Es ihre eine riesige Liebeserklärung der Autorin an ihre Fans und ein absolutes Muss für alle!

Vielen Dank an den Verlag für dieses Schmuckstück ♥

Veröffentlicht am 03.12.2017

Tolles Buch mit tollen Charakteren

Constellation - Gegen alle Sterne

Nachdem die Erde immer unbewohnbarer wurde, sind sie losgezogen um andere Planeten zu bevölkern. Doch von den Kolonien spaltete sich der Planet Genesis ab um sich zu schützen. Seit dem gibt es immer wieder Krieg zwischen den beiden Planeten, doch es gab bis jetzt 30 Jahre wackeligen Frieden, bis jetzt erneute Angriffe gestartet wurden.

Noemi ist Teil eines Himmelfahrtkommandos von Genesis. Sie wollen alle in eins der Wurmlochtore krachen um es zu beschädigen, damit der Planet mehr Zeit hat um sich gegen die Erde zu verteidigen. Doch bei einer Probe werden sie angegriffen und ihre beste Freundin wird verletzt. Um sie zu retten bringt sie sie auf ein verlassenes Raumschiff, doch als sie dort ankommt merkt sie, dass es doch nicht verlassen ist. Ein Mech, eine Roboter/Künstliche Intelligenz, welche auf der Erde viele verschiedene Aufgaben haben, befindet sich an Bord und greift Noemi an. Doch als der Mech merkt, dass sonst niemand auf dem Schiff ist, unterliegt er ihrem Kommando und stellt sich als Abel vor...er dürfte eigentlich gar nicht existieren...

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt perfekt zum Titel und zum Inhalt. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden abwechselnd aus der Sicht von Noemi und Abel erzählt.

Die Story hat mir ebenfalls gut gefallen und mich schon vom Klappentext her angesprochen. Ich kann mir die Geschichte auch gut als Film oder Serie vorstellen. Es gab viele Wendungen und Überraschungen und sehr viel spannender als erwartet.

Die Charaktere fand ich toll. Durch den detaillierten (nicht ZU detailliert ;) ) Schreibstil, konnte man sich beide sehr gut vorstellen und sich in sie hineinversetzen. Besonders Abel hat mir gut gefallen, weil seine Entwicklung am größten war. Ich konnte alle Handlungen (bis auf das Ende vielleicht) nachvollziehen und fand es generell nicht sehr schwer, mir eine solche Zukunft vorzustellen.

Das Ende war fies und im Gegensatz zum restlichen Teil nicht ganz so stark, aber ich hoffe es geht bald weiter :) Constellation ist ein wirklich packendes Buch mit tollen Charakteren, das zwar auch lustig ist, aber auch zum Nachdenken anregt.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 26.11.2017

Sehr intensiv und Spannend

Love is War - Sehnsucht

Scarlett versucht irgendwie wieder mit der Situation klar zu kommen – sie bereut zutiefst, dass sie sich Dante gegenüber wieder geöffnet hat. Doch dann sucht Bastian sie auf um ihr Dinge zu erzählen, die alles in ein ganz anderes Licht rücken. Was ist damals wirklich geschehen...?

Mein Inhalt fällt dieses Mal etwas mager aus, aber das liegt daran, dass jedes weitere Wort zu viel Spoilern würde und das möchte ich nicht ;)

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, die Kapitel haben eine tolle Länge und werden dieses Mal von Scarlett und Dante erzählt. Auch dieses Mal springen wir in der Zeit, in diesem Band allerdings etwas öfter als im ersten.

Die Rückblenden hatten es ganz schön in sich und waren verdammt heftig (entschuldigt meine Wortwahl), durch die neuen Erkenntnisse, kommen viele Charaktere ganz anders rüber als im ersten Band. Besonders Dante und Scarlett machen eine große Verwandlung durch. Die Story war dieses mal noch intensiver als im ersten Band, ich musste teilweise echt schlucken.

Dadurch, dass die Sichtweise gewechselt wurde, wurden viele Handlungen auch plausibler, was mir sehr gut gefallen hat.

Aufgrund der noch gesteigerten Spannung und der Charaktere hat mir dieser Teil sogar noch besser gefallen. Ich bin allerdings froh, dass es nur ein Zweiteiler ist, weil noch mal machen das meine Nerven nicht mit :) und weil mir der Schreibstil so gut gefallen hat, werde ich in Zukunft mehr nach der Autorin Ausschau halten ;)

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 26.11.2017

Spannend ab Seite 1

Flugangst 7A

Nele ist hochschwanger und HIV positiv. Damit ihr Kind bei der Geburt nicht angesteckt wird, soll ein Kaiserschnitt gemacht werden. Kurz bevor das Taxi kommt, platzt allerdings ihre Fruchtblase und alles muss jetzt schnell gehen. Zum Glück ist das Taxi schon ein paar Minuten früher da, aber der Fahrer bringt sie nicht ins Krankenhaus...
Ihr Vater Mats will für die Geburt wieder zurück nach Deutschland kommen, jedoch hat er panische Angst vor dem Flug (und das als Psychiater ;) ). Er bekommt auf dem 13 stündigen Flug einen Anruf der alles ändert...
Feli war Mats Kollegin bis er einfach abhaute. Heute will sie ihren Freund heiraten, doch dann meldet sich plötzlich Mats und braucht ihre Hilfe...

Das Cover gefällt mir gut, es passt perfekt zum Titel und Inhalt. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und werden aus verschiedenen Sichten erzählt, wobei Mats die Hauptfigur ist.

Ich habe mit 11/12 Jahren Sebastian Fitzek's erstes Buch ''die Therapie'' gelesen. Ich hatte das Ende nicht verstanden und entschieden nie wieder etwas von ihm zu lesen (der Kopf eines kleines Mädchens funktioniert komisch, ich weiß ;) ) Doch als jetzt Flugangst raus kam und ich mir den Klappentext durchgelesen habe, war ich sofort begeistert. Also habe ich dem Autor noch mal eine Chance gegeben und siehe da: Ich liebe dieses Buch :)

Der Schreibstil ist großartig. Immer wieder wurde ich überrascht, nie hätte ich ein solches Ende erwartet. Die Charaktere sind toll geschrieben und unglaublich komplex. Die Story war so unglaublich spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es gab nicht eine schwache Seite, ich habe jede verschlungen.

Sebastian Fitzek hat es mit nur einem Buch geschafft sich unter meinen Lieblingsautoren einzureihen. Ich kann nur schwärmen: Ich liebe es und freue mich schon auf sein nächstes Buch (und bis dahin lese ich alle, die ich ignoriert habe ;) )

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 19.11.2017

Einfach großartig

Ein deutsches Mädchen

Da ich den Inhalt nicht anders oder besser wiedergeben kann, kommt heute nur meine Meinung dazu :)

Das Cover finde ich gut. Es ist schlicht und zeigt nur Heidi Benneckenstein – etwas anderes (Blumen o.ä.) hätte auch nicht gepasst.

Meine Mutter hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, sonst wäre auch dieser Schatz an mir vorbeigerauscht. Ich sollte schauen, ob es was für sie ist: gesagt, getan ;)

Die ''Story'' ist hier keine. Es geht um ein echtes Leben und das ist teilweise so schockierend, dass mir echt die Spucke weggeblieben ist. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie froh ich darüber bin, in einer tollen Familie aufgewachsen zu sein ♥ Heidi Benneckenstein ist nur ein paar Jährchen älter als ich, weshalb sie auch genauso schreibt, dass es mich anspricht. Ihr Schreibstil ist lebendig und sehr anschaulich. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt, auch wenn es ein Genre ist, dem ich normalerweise aus dem Weg gehe, wegen seiner trockenen Erzähl Art.

Ich kenne sie nicht persönlich, aber nach dem Buch hatte ich das Gefühl, als hätte sie neben mir gesessen, als sie mir ihre Geschichte erzählt hat. Ich bewundere ihren Mut und ihre Courage, dass sie gerade in der heutigen Zeit, ein solch wichtiges Buch veröffentlicht.

Leider wird das Thema Rassismus immer aktueller und schlimmer und die Art wie die Menschen wieder miteinander umgehen ist einfach nur noch traurig. Fr. Benneckenstein zeigt hier ganz deutlich, dass man immer eine Wahl treffen kann und sie hat die Richtige getroffen.

Ein Buch, dass jeder gelesen haben sollte und das man jedem Neo-Nazi und Trump/Erdogan und was weiß ich für Vollidioten Anhänger um die Ohren schlagen sollte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Buch ♥