humorvolle, weihnachtliche RomCom
The Holiday SwitchIch mag den Film "Liebe braucht keine Ferien" ja sehr und deswegen hat mich der Klappentext auch angesprochen. Im Gegensatz zum Filme tauschen nicht zwei Fremde für eine bestimmte Zeit ihre Häuser sondern ...
Ich mag den Film "Liebe braucht keine Ferien" ja sehr und deswegen hat mich der Klappentext auch angesprochen. Im Gegensatz zum Filme tauschen nicht zwei Fremde für eine bestimmte Zeit ihre Häuser sondern zwei beste Freundinnen ihre Urlaube bzw Flitterwochen.
Obwohl ich etwas gebraucht habe um in die Geschichte zu finden, der Start war für mich etwas zäh, aber ab den Zeitpunkt wo beide ihre Urlaubsziele erreichen war ich dabei und gespannt wie sich alles entwickelt. Ich mochte besonders die Freundschaft von Holly und Ivy. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Erzählerperspektive geschildert, was für mich etwas ungewohnt war aber nach ein paar Kapiteln habe ich es gar nicht mehr wirklich gemerkt, da man den Protagonistinnen trotzdem sehr nah kommt und ihre Gefühle und Gedanken erfährt. Ich mochte beide Perspektiven sehr und ich habe diese Weihnachtsfeeling sowohl im verschneiten Kleinstadtsetting bei Holly als auch bei Ivy auf Hawaii gefühlt und bei mir kam richtig Weihnachtsstimmung auf, was mir bis jetzt gefehlt hat. Es hat mich richtig gut unterhalten und habe die Lesestunden sehr genossen.