Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2024

Eine Überraschung

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns
0

Wenn mich ein Buch überrascht hat, dann war es dieses hier.
Es hat mich unglaublich in den Bann gezogen. Die Düstere Atmophäre mit dem Setting und dem Ungewissen hat die Spannung stehts beibehalten. ...

Wenn mich ein Buch überrascht hat, dann war es dieses hier.
Es hat mich unglaublich in den Bann gezogen. Die Düstere Atmophäre mit dem Setting und dem Ungewissen hat die Spannung stehts beibehalten.

„One Dark Window“ ist ein Buch bei dem man permanent mit rätselt, seine eigenen Vermutungen und Theorien aufstellt und ich habe nie genug davon bekommen. Man merkt ich war begeistert.


Was klar hervorstanden hatte war das eigene Magiesystem, vor allem mit den Art Terrorakten. Ich kann es selbst nicht beschreiben, man müsste es lesen um zu verstehen was ich meine.

Die Welt war erstaunlich. Ich habe mit dem Nachtmahr mitgefühlt. Aber auch die anderen Protagonisten haben mich überzeugt.
Normalerweise bin ich t kein Fan von Slow Burn aber in dieses Buch hat es mir gefallen, da es einfach zum Buch und der Storyline gepasst hatte.
Ich hätte auch niemals gedacht, dass mir der Nachtmahr so sehr gefallen würde. Dachte auch erst das er nur ein Nebencharakter wäre- to be honest. Mit ihr wurde ich sofort warm, sie

Auch wenn ihr die anderen Protagonisten kennenlernen durften, hoffe ich das wir im zweiten Teil nochmal mehr von Ihnen erfahren.

Dank dem Buch bin ich Fan von düsteren und mysteriösen Geschichten . Ich hoffe das es sich im zweiten Teil auch so ins ganze Buch zieht.

One Dark Window war eine Überraschung für mich und kann es kaum erwarten Band zwei zu lesen. Da es nur eine Dilogie ist müssen wir nicht lange auf das Finale warten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Toxischer Typ aber Taffes Mädchen

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
0

Ich weiß ich weiß, bei toxischen Männer ist es meisten ein No Go und das Buch ist dann doch nichts für einen. Aber bei diesem Auftakt, konnte ich das Buch nicht aus der Hand nehmen ? Warum? Da unsere Protagonistin ...

Ich weiß ich weiß, bei toxischen Männer ist es meisten ein No Go und das Buch ist dann doch nichts für einen. Aber bei diesem Auftakt, konnte ich das Buch nicht aus der Hand nehmen ? Warum? Da unsere Protagonistin selbst einen harten Kern hat und sich weiß zu rächen.

Bully Romance die aber einen das nicht so einfach macht.

Der Schreibstil der Autorinnen macht süchtig, Auch wenn die Monologe eher derb sind und sehr toxisch, war ich im Bann da die Spannung hier nie nachgelassen hatte.

Ich halte eigendlich nicht viel von Bullyromance mehr. Was mich aber fasziniert hatte, war das unsere Protagonistin Blue nicht das typische Opfer ist, sondern weiß sich zu währen und zu rächen. Und ohja habe ich das genossen.

West ist der typische Bully, der aber eigentlich was wir sie übrig hat, aber durch ein Geheimnis Blue nicht ausstehen kann und es auch präsentiert.

Es herrscht aber nicht nur Spannung zwischen West und Blue Riley, sondern auch in ihrem Umfeld! Es gibt Geheimnisse, es gibt Situationen bei dem man nur den Kopf schütteln kann. Und so schnell ich das Buch gelesen habe, war ich vom Ende überrascht und brauche dringend Band 2.

Was der Romance Anteil angeht, müssen wir noch ein bisschen warten. Da die Feindschaft zwischen den beiden noch besteht. Auch wenn das sehr realistisch ist, kann ich mir nicht vorstellen wie es mit den beiden weiter gehen könnte.

Blue Riley kommt aus einer schwierigen Familiensituation und hatte eine schwere Vergangenheit. West hingegen wird als Star des Footballteams der König von Cypress Prep genannt. Sie kommen aus verschiedenen Welten, sind sich aber nicht so verschieden.

Das Buch war ein kompletter Fiebertraum. Da es einem so gefällt, aber durch die Themen so Derb und so grausam sein kann. Dann wiederum so gut, da es ja auch aufzeigt dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.
Ich bin gespannt auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2024

Tolle Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Kämpferin
0

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in ...

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …



Der erste Band war für mich nicht das beste Band. Doch es wurde immer besser. Der vierte Band war nicht so gut wie der dritte aber es hatte mir sehr gefallen.

Auren ist wirklich eine bemerkenswerte Person, die sich immer mehr zu etwas großartigen entwickelt. Ihren Mut, ihre Stärke wünsche ich mit selber, denn sie ist wahrhaftig gut. Es ist wirklich so schön mitzuerleben, wie sie sich steigert und einfach zu sich selber findet und mit all ihrem Schmerz umgeht und ihn versucht zu verarbeiten. Auren lässt mein Herz höher schlagen und ist mir so sehr and gewachsen und tut es jedes mal aufs neue.

In THE DARKEST GOLD – DIE KÄMPFERIN erfahren wir mehr über Slade der einfach ein ganz besonderer Mensch ist und den ich wirklich so so sehr in mein Herz geschlossen habe,denn was er für Auren tut ist einfach großartig.
Die Einblicke der Vergangenheit von Slade ist wirklich so schön dargestellt und faszinierte mich wirklich sehr und hat ihn einfach noch sympathischer gemacht .


Es hatte einige Längen für mich jedoch kann ich jedem die Reihe emfehlen, bin gespannt auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2024

das Ende

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
0

The Inheritance Games – Der letzte Schachzug ist der dritte Teil der aufregenden "The Inheritance Games"-Reihe von Jennifer Lynn Barnes – und er setzt der Geschichte rund um Avery Grambs und das Erbe von ...

The Inheritance Games – Der letzte Schachzug ist der dritte Teil der aufregenden "The Inheritance Games"-Reihe von Jennifer Lynn Barnes – und er setzt der Geschichte rund um Avery Grambs und das Erbe von Tobias Hawthorne ein ziemlich spannendes und dramatisches Ende. Nach den Ereignissen der letzten beiden Bände geht’s jetzt richtig zur Sache: Rätsel, Geheimnisse, Intrigen und ein bisschen Romantik – alles, was man sich von einem guten Thriller erhofft!

Die Geschichte schließt direkt an die vorherigen Ereignisse an, und Avery muss sich wieder mit dem gigantischen Erbe des verstorbenen Milliardärs Tobias Hawthorne auseinandersetzen. Doch das ist alles andere als einfach, denn Tobias hat noch ein paar letzte, ziemlich verzwickte Schachzüge für sie hinterlassen, die sie nicht nur in ein Spiel um Millionen, sondern auch in eine gefährliche Familiengeschichte verstricken. Dabei spielen die vier Hawthorne-Erben weiterhin eine große Rolle – und ja, sie sind genauso charmant wie mysteriös.

Was diesen Band besonders spannend macht, sind die vielen unerwarteten Wendungen und Cliffhanger. Barnes versteht es meisterhaft, den Spannungsbogen immer wieder zu ziehen, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Avery ist immer noch eine super sympathische Protagonistin, die sich irgendwie immer wieder aus den schwierigsten Situationen herauswinden muss – und dabei auch eine Menge persönlicher Entwicklung durchmacht.

Auch die Dynamik zwischen den Charakteren bleibt interessant. Zwischen den Rivalitäten, Freundschaften und der schwelenden Romanze zwischen Avery und einem der Hawthorne-Brüder fühlt man sich als Leser ständig hin- und hergerissen. Besonders gut gefällt mir, wie Barnes es schafft, die Beziehungen zwischen den Figuren immer weiter auszubauen, ohne dass es zu überladen wirkt.

Der eigentliche Höhepunkt des Buches sind natürlich die Rätsel und Geheimnisse, die Tobias Hawthorne hinterlassen hat. Die sind wirklich clever und machen Spaß zu entschlüsseln – gleichzeitig sorgt die Autorin dafür, dass immer wieder neue Überraschungen auf einen warten. Es ist fast wie ein großes Puzzle, bei dem man immer wieder neue Teile entdeckt.

Alles in allem ist Der letzte Schachzug ein fantastischer Abschluss für die Reihe. Es bleibt spannend, emotional und hat für alle, die die ersten beiden Teile geliebt haben, jede Menge zu bieten. Fans werden die Auflösung der letzten Rätsel wahrscheinlich kaum erwarten können, und auch wenn man die Bücher nicht in einem Rutsch liest, wird man schnell in die Geschichte hineingezogen. Ein tolles Finale, das definitiv für ein zufriedenes Lächeln sorgt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2024

Liebe das Thema

A Curse Unbroken
0

Mir wurde die Reihe ans Herz gelegt. Und definitiv werde ich mehr von der Autorin lesen.

Ich finde " A Curce Unbroken" ist von vorne bis hinten wunderschön gestaltet und passt sich dem Thema Witchcraft ...

Mir wurde die Reihe ans Herz gelegt. Und definitiv werde ich mehr von der Autorin lesen.

Ich finde " A Curce Unbroken" ist von vorne bis hinten wunderschön gestaltet und passt sich dem Thema Witchcraft und allem was dazu gehört an.

Der Schreibstil von Yvy ist absolut fesselnd. Ich war so neugierig auf das Thema. Und man hatte bemerkt wie tief sie recherhiert hatte, da mir so einiges auch erklärt wurde.
Die Art wie sie schreibt ist so einzigartig und fesselnd. Ich habe jede Seite verschlungen und wollte nicht aufhören zu lesen.

Darren und Gemma haben sich sehr mit ihrere nicht perfekten Art in mein Herz geschlichen. Beide haben was ganz besonderes an sich und haben mich sehr faziniert. Auch die Chemie zwischen den beiden hat gepasst. Auch wenn es bei mir etwas gedauert hat. Aber auch Taro und Hazel sind sehr interessante Protagonisten die der Geschichte leben eingetaucht haben.

Die Handlung hat sich anfangs für etwas gezogen, aber sobald sie fart angenommen hatte, war ich total drin. Einiges hatte mich sehr überrascht.
Die Magie der verschiedenen Kristallen fand ich besonders fazinierend Da es für mich komplettes Neuland war.
Die Tarokarten, Witchtok, Hexerei, weiße und schwarze Magier gehörten auch dazu und wurden so gut eingearbeitet und erklärt.
Man hat gemerkt,dass die Autorin sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Ich wusste gar nicht das es Witchtok wirklich gab.

Für mich hat Yvy Kazi eine ganz besondere , magische Geschichte erzählt. Die mal etwas neues war. Nicht nur die Charaktere waren besonders, sondern auch die Handlung. Trotz Längen habe ich das Buch wirklich gemocht und nach diesem Cliffhanger muss ich auch weiter lesen.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen.
Auf zu Band 2 meine lieben. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere