Spannender neuer Fall
Der Spieler (Dühnfort 10)Lange habe ich auf einen neuen Band um Kommissar Dühnfort gewartet und nun ist er da. Konstatin Dühnfort stehen unruhige Zeiten bevor. Er arbeitet als Fallanalytiker und seine norwegische Kollegin Ingrid ...
Lange habe ich auf einen neuen Band um Kommissar Dühnfort gewartet und nun ist er da. Konstatin Dühnfort stehen unruhige Zeiten bevor. Er arbeitet als Fallanalytiker und seine norwegische Kollegin Ingrid bittet ihn um Hilfe. Ein deutsches Rentnerehepaar, Wolfram und Mathilde Springer, besitzen ein Ferienhaus im Oslofjord und sind dort ums Leben gekommen. Beide sind ertrunken, aber Ingrid glaubt nicht an einem Unfall. Im Haus wird ein Spielstein zu einem Brettspiel gefunden, das die Springers nicht besitzen. Kurz darauf stößt Dühnfort auf einen ähnlichen Todesfall, wo auch ein Spielstein gefunden wurde.
Inge Löhnig hat es auch mit diesem Band geschafft, mich wieder zu begeistern. Von Anfang bis Ende hat sie einen spannenden Roman geschrieben, der einen regelrecht durch die Seiten fliegen lässt. Es gelingt der Autorin immer wieder den Leser zu überraschen. Im Verlauf der Geschichte gibt es einige Verdächtige, doch erst zum Schluss wird man den wahren Täter überführen. Dies ist der zehnte Band der Kommissar Dühnfort-Reihe und ohne Probleme kann man in diese Reihe einsteigen, da jeder Fall für sich abgeschlossen ist. Mir hat dieser Krimi wieder wunderbare Lesestunden beschert.