Das Erwachen des Löwen
Das Geheimnis des WindesDas Geheimnis des Windes von Michael Tschida hat mir kurzweilige Stunden beschehrt. Man bemerkt sofort, dass es nicht nur aus der Sicht eines Mannes geschrieben ist. Die Handlung ist spannend und ab und ...
Das Geheimnis des Windes von Michael Tschida hat mir kurzweilige Stunden beschehrt. Man bemerkt sofort, dass es nicht nur aus der Sicht eines Mannes geschrieben ist. Die Handlung ist spannend und ab und an etwas technik- und kampflastig. Die Scenen sind aber spannend geschrieben und ab und an hat es mich an Bourne Identity erinnert, auch wenn es eigentlich um eine andere Rahmenhandlung geht.
Die Hauptperson ist Leo. Am Anhfang noch zarte 14 Jahre alt, lernen wir ihn, seine Familie und seinen besten Freund Marc kennen. Er lebt ein ganz normales Leben- bis er eines Tages etwas zu tief ins Glas schaut und sich sein Leben, wie er es gekannt hat über nacht buchstäblich verändert. Zuerst zweifelt er an seiner Wahrnehmung, aber durch die Begegenung mit Sonia wird alles klarer.
Ab diesem Zeitpunkt gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit eines breits gelebten und beendeten Lebens, welches immer stärkeren Einfluß auf den jungen Leo nimmt.
Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und die Entwicklung eines Menschen kombiniert mit Verschwörungstheorien, Sagen und Reinkarnation. Man kann die Welt und unsere Vergangenheit auch mit anderen Augen sehen.