Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2017

Historische Romantik

Die Küsse des Marquis

Das Cover gefällt mir nicht besonders gut, hier hätte man vielleicht ein ansprechendes wählen sollen. Dafür überzeugt der Klappentext und macht neugierig auf mehr.
Dieser Auftaktband der Autorin erzählt ...

Dieser Auftaktband der Autorin erzählt aus abwechselnder Sicht die Geschichte von Robert, Marquise von Westflield und Helena, aufgewachsen in der absoluten Gegensätzlichkeit. So unterschiedlich wie die Herkunft, so unterschiedlich sind auch die beiden selbst. Interessante und unvorhersehbare Wendungen hielten hier die Spannung, im letzten Drittel nahm die Geschichte sogar nochmal richtig Fahrt auf.
Jedoch wurden leider die ein oder andere wiederkehrende Wiederholung erzählt, dies gefiel mir nicht so gut. Das Helena Zahlen liebt hab ich gefühlte mal auf jeder Seite gelesen. Jedoch hat der Plot mir insgesamt gut gefallen und die Geschichte hat mich ebensogut unterhalten.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Musik Drama Liebe

Solo: Tunes of Passion

Das Cover passt absolut perfekt.

Das Cover passt absolut perfekt.
Der Weg von Judith scheint seitdem sie vier Jahre alt ist vorprogrammiert. Geboren in eine überaus begabte und erfolgreiche musikalische Familie liebt und verschmilzt sie mit ihrem Cello. Private Gründe und den Sinn ihres Lebens hinterfragend verlässt sie das Orchester und schlägt sehr zum Leidwesen ihrer Familie ein mega Angebot aus. Als Musiklehrerin versucht sie sich über Wasser zu halten. Glücklich macht sie dies jedoch nicht. Als sich ihr die Chance bietet in einer Rockband zu spielen setzt sie Alles auf eine Karte, selbst die Verkleidung als Mann, um diesen Job zu ergattern . Und sie erhält ihn!
Aber was wenn ihre Tarnung auffliegt? Und welches Geheimnis umgibt den Leadsänger der Band?
In wunderbar flüssig, fließendem Schreibstil könnt ihr dies alles selbst erleben. Geht mit Jude, Lee, Oliver und Co. auf eine ganz besondere Reise. Unvorhersehbare Wendungen lassen von Seite zu Seite fliegen und überraschen immer wieder auf's Neue. Liebevoll, symatische und gut ausgearbeitete Protagonisten, mit denen man leidet, lacht, liebt, flucht und sich wie ein Schneeprinz freut halten den Leser in Atem.
Einziges Manko ist der fehlende Epilog, nachdem ich diese so schon ausführliche Geschichte lesen durfte war mir das Ende doch etwas abrupt. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung. .......

Veröffentlicht am 21.11.2017

Bad Bad Boy

Unsuitable - Nicht standesgemäß

Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist ansprechend und passend.

Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist ansprechend und passend.
Daisy Smith saß achtzehn Monate unschuldig im Gefängnis. Nach ihrer Entlassung geht sie zielstrebig den Weg um das Sorgerecht für Ihren Bruder Jesse zurückzuerhalten. Dazu braucht sie erst einmal einen Job. Den findet sie als Hausmädchen bei dem arroganten, knallharten Kastor Matis. Beide spüren zueinander eine Anziehungskraft . Geben Sie dieser nach? Und welche Geheimnisse verbirgt die Vergangenheit?
Das muss schon jeder Leser selbst herausfinden.
Ein flüssiger Schreibstil lädt den Leser hier ein ziemlich zügig durch die Seiten zu fliegen.
Das Buch ist gleich zu Beginn fesselnd, jedoch schwächelt es in der Mitte etwas und so richtig in Fahrt kommt es erst im letzten Drittel. Da kleben die Augen fest im Buch. Daisy hatte eine etwas nun ja zu moderne Ausdrucksweise, sah man darüber hinweg hatte man vergnügliche und interessant, spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Auftaktband

All for You – Sehnsucht

Das Cover der neuen Buchreihe All for you gefällt mir Wirklich sehr gut.
Dies ist der Auftaktband zu einer Reihe, in der jedoch jeder Band in sich abgeschlossen ist.
Hier geht es um Cameron und Maya. ...

Das Cover der neuen Buchreihe All for you gefällt mir Wirklich sehr gut.
Hier geht es um Cameron und Maya. Die beiden hatten vor fünf Jahren eine Beziehung und nachdem Cameron Maya einen Heiratsantrag macht, verschwindet sie aus seinem Leben. Jetzt fünf lange Jahre später treffen sie wieder aufeinander und die Anziehungskraft ist genauso stark wie früher. Warum Maya floh, das sollte dann mal lieber jeder selbst lesen. Ich verrate hier nichts!
Wer die Hard Reihe der Autorin kennt, kennt auch ihren wunderbar flüssigen Schreibstil, dieser lässt sich angenehm leicht lesen und die Augen fliegen förmlich über den Reader. Mit Spannung habe ich den wahren Grund für Mayas damaligem Verhalten verfolgt. Ich habe während des lesens mit ihr gelitten und konnte nicht auf Grund der abwechelden Petspektivsicht beider Protagonisten sehr gut in diese einfinden. Der Mittelteil war mir persönlich etwas zu langatmig, ein gezoffe mit anschließender Bettakrobatik. Da hätte man dem Leser ruhig ein bisschen mehr bieten dürfen. Der erste und auch letzte Lesesbschnitt hingegen hat mir richtig gut gefallen, wobei das Ende dann doch etwas zu flott erzählt wurde. Alles in allem hat mich dieser Auftaktband jedoch gut unterhalten und ich werde auf jeden Fall die Geschichte von Camerons Bruder lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Rieger Fans werden es mögen

Der Lukas Rieger Code

Lukas Rieger? Wer bitte ist das?
Bis ich dieses Buch gelesen hatte, war meine Ahnung gen null. Nachdem ich diese Leserunde mit lesen durfte habe ich mir den 18jährigen Lukas mal auf YouTube angeschaut. ...

Lukas Rieger? Wer bitte ist das?
Hier im Buch erzählt er seinen Werdegang der letzten acht Jahre.
Die Einblicke hinter die Kulissen der Casting Show fand ich persönlich sehr interessant. Auch war der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Das ich nicht zur Zielgruppe der Leser gehöre habe ich bei der Sterne Vergabe berücksichtigt.
Für Rieger Fans sicherlich ein interssant Buch.Rieger Fans werden es mögen