Worum geht es: Sage beginnt mit 18 ein neues Leben in Nevada. Weit weg von Ihrer Familie und ihrem Alptraum von Stiefvater. Sie hat kein Geld. Kein Wohnung und keine Freunde. Bis sie April kennen lernt ...
Worum geht es: Sage beginnt mit 18 ein neues Leben in Nevada. Weit weg von Ihrer Familie und ihrem Alptraum von Stiefvater. Sie hat kein Geld. Kein Wohnung und keine Freunde. Bis sie April kennen lernt und ihre Bruder Luca, der mit ihr zusammen in der Bibliothek arbeitet.
Ich fand es so toll zu sehen wie sich die Freundschaft zwischen den dreien entwickelt und auch wie zwischen Luca und Sage mehr aus Freundschaft wird. Ich glaube jeder will nach diesem Buch einen Luca haben.
Das Flüstern der Magie. Das zweite Buch das ich von Laura Kneidl gelesen/gehört habe. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Es geht um Fallon und Read und magische Gegenstände die leise Flüstern, was aber ...
Das Flüstern der Magie. Das zweite Buch das ich von Laura Kneidl gelesen/gehört habe. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Es geht um Fallon und Read und magische Gegenstände die leise Flüstern, was aber nur bestimmte Menschen auf der Welt hören können. Es gibt magische Tarotkarten, einen magischen Dolch und eine magische Kerze. Ein Bösewicht, einen besten Freund der Hauptfigur und crazy Eltern. Wie das alles zusammen gehört. Das müsst ihr dann allerdings selbst lesen.
Mir haben auch die Geschichte und die Charaktere sehr gut gefallen. Am Schluss bleiben für mich aber ein paar Fragen offen. Z.B.: Warum ist Read Immun gegen Magie? Was hat Jess mit dem Bösewicht des Schwarzmarktes ausgehandelt? Darf Fallon nun das Archiv weiter führen?
Weston und Everly gingen auf die gleiche Schule. Beide hatten nicht viel miteinander zu tun. Weston war eher der coole Aufreißertyp. Everly schon ewig mit dem gleichen Nerd zusammen. Auf einer Party will ...
Weston und Everly gingen auf die gleiche Schule. Beide hatten nicht viel miteinander zu tun. Weston war eher der coole Aufreißertyp. Everly schon ewig mit dem gleichen Nerd zusammen. Auf einer Party will Weston eigentlich Everly's beste Freundin Jules abschleppen. Stattdessen kommt es zwischen Wes und Eve zu einem Kuss. Drei Jahre später. Wes ist Besitzer eines Strandlokals und verliert seine Wohnung. Everly studiert, ist frisch getrennt von ihrem langjährigen Freund und benötigt dringen einen Job und einen Mitbewohner um ihre Wohnung zu halten. Das Schicksal bringt die beiden zusammen.
Als ich das Buch gelesen habe war es ein ständiges auf und ab meiner Gefühle wie bei einer Achterbahnfahrt. Ich schwankte ob das Buch ein 4 oder ein 5 Sterne Buch wird. Das Ende hat es zu einer 5 gemacht. Ich mochte das Buch sehr gerne und hatte kurz vor dem Ende sogar kurz Tränen in den Augen bei einem Kapitel. Ich brauch unbedingt wieder ein Buch von Leonie Lastella.
Ethan ist ein sehr erflogreich Fotograf für Natur und Wildtierbilder. Leanne arbeitet für eine Zeitschrift: Nature Life. Es ist kurz vor Silvester. Sie gibt damit an das sie den erfolgreichen Fotografen ...
Ethan ist ein sehr erflogreich Fotograf für Natur und Wildtierbilder. Leanne arbeitet für eine Zeitschrift: Nature Life. Es ist kurz vor Silvester. Sie gibt damit an das sie den erfolgreichen Fotografen Ethan persönlich kennen würde und so bekommt sie von ihrer Chefin den Auftrag einen Bericht über Ethan zu machen. Was keiner weiss ist, dass Ethan und Leanne sich vor 2 1/2 Jahren getrennt haben und das nicht im guten. Leanne fragt trotzdem bei Ethan wegen eines Interviews an, das dieser postwendend ablehnt, aber so schnell gibt Leanne nicht auf. Sie fährt zu Ethan um ihn persönlich davon zu überzeugen das er den Artikel machen soll. Wie es der Zufall will werden die beiden in Ethan's Hütte mitten im nirgendwo auf Vancouver Island eingeschneit. Die zwei Tage bringen die beiden wieder zueinander und es wird endlich darüber geredet was damals schief gelaufen ist.
Dieses Buch war so wunderschön. Zu lesen wie sich die beiden wieder annähern, zu sehen wie sie ihre Familien von ihrer neu aufgeflammten Liebe erzählen (den die sind alles andere als begeistert). Ich habe mich direkt in dem Schreibstil von Sarah Saxx Zuhause gefühlt. Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen. Das Buch habe ich direkt letztes Wochenende verschlungen, hatte aber leider erst heute Zeit für den Post.
Eine Biographie über Lisa Marie Presley, die Tochter von Elvis Presley. Geschrieben wurde das Buch beginnend von ihr selbst, leider ist sie dann viel zu früh verstorben und somit hat wiederum ihre Tochter ...
Eine Biographie über Lisa Marie Presley, die Tochter von Elvis Presley. Geschrieben wurde das Buch beginnend von ihr selbst, leider ist sie dann viel zu früh verstorben und somit hat wiederum ihre Tochter Riley Keough diese Biografie beendet. Durch zahlreiche Tonbandaufnahmen ihrer Mum, welche sie für dieses Buch aufgenommen hatte ist Riley das sehr gut gelungen. Ich fand es erschreckend und zugleich interessant wie man im 'Schatten' eines so bekannten Stars aufwächst und eben als 'die Tochter von' gesehen wird. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch zu finden, sind hier doch zahlreiche Erinnerungen aufgelistet und Teilweise nicht unbedingt Chronologisch sondern nach dem Motto und einmal ist dies gewesen und ein anderes Mal jenes. Man gewöhnt sich aber daran. Riley hat auch immer wieder Sachen eingebracht (man erkennt je nach Schriftart ob es gerade eine Erinnerung von Lisa Marie oder von Riley ist) und somit wurde das ganze zu einer Runden Erzählung. Einerseits von ihrem Dad noch sehr verwöhnt, kam es nach seinem Tod zu schwierigen Zeiten für Lisa Marie. Mit ihrer Mum lag sie oft im Streit und ihr einer Stiefvater hat sie sogar sexuell belästigt. Ich habe vermutlich mit vielem gerechnet aber nicht mit so etwas. Schön zu sehen war, dass Lisa Marie (im Gegensatz zu ihrer Mum) aber eine wirklich tolle Mutter war und auch wenn es schwere Zeiten gab so merkt man doch die Liebe zwischen ihr und ihren Kindern. Ebenfalls wusste ich nicht das ihr Sohn sich das Leben genommen hat. Ein weiterer Schicksalsschlag den sie nicht einfach überwinden konnten. Auf jeden Fall eine interessante Biografie wenn man sich mehr mit dem Leben von Elvis Tochter beschäftigen möchte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fans. Eine ehrliche, nichts beschönigende, wahre Geschichte.