Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2024

Lustig aber zu detailliert

Butcher & Blackbird - Selbst die dunkelsten Seelen sehnen sich nach Liebe
0

Diese Geschichte hört sich auf den ersten Blick wirklich weird an. Die ersten Kapitel fand ich extrem lustig, sie treffen genau meinen Humor. Leider verliert sich die Handlung in der zweiten Hälfte. Es ...

Diese Geschichte hört sich auf den ersten Blick wirklich weird an. Die ersten Kapitel fand ich extrem lustig, sie treffen genau meinen Humor. Leider verliert sich die Handlung in der zweiten Hälfte. Es wirkt fast so, als hätten zwei pubertierende Teenager unbedingt nach Bestätigung gesucht. Der Aufbau der Freundschaft und vor allem ihre jährlichen Treffen hätten meiner Meinung nach viel ausführlicher beschrieben werden sollen.

Die Crime-Episoden sind wirklich heftig dargestellt und sicher keine leichte Kost. Ähnlich verhält es sich mit dem Spice – total übertrieben und einfach too much für meinen Geschmack. Schade, dass die Geschichte in der zweiten Hälfte so stark abflacht. Dabei hatte sie wirklich enormes Potential.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2024

Über Verlust und Selbstfindung

Wildest Dreams
0

Ich war sehr gespannt, wo der zweite Band der Reihe hinführt. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die kurzen Kapitel und die wechselnden Sichtweisen. Da man beide Protas schon kennt, war es sehr gut, ...

Ich war sehr gespannt, wo der zweite Band der Reihe hinführt. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die kurzen Kapitel und die wechselnden Sichtweisen. Da man beide Protas schon kennt, war es sehr gut, diese vielen Wechsel zu haben. Der Schreibstil war wieder super angenehm und leicht zu lesen. Ich fand die Art, wie es von einem Kapitel zum anderen, oder von einer Perspektive zur anderen wieder die Gedanken des Vorgängers aufnahm mega genial. Das Buch liest sich super leicht und man kann gar nicht aufhören weil es mich in den Bann gezogen hat.

Nun das grosse ABER: ich bin kein Fan von mehrteiligen Liebesgeschichten, dauert es mir oft zu lange und wird unnötig in die Länge gezogen. Leider ist es hier auch der Fall. Ich fand es gut, gab es eine Problematik (Trauer) und es musste eine Lösung dafür geben (Liebe alleine reicht nicht). Trotzdem war es mir zu fest hin und her, und ein klärendes Gespräch unter Erwachsenen hätte einfach geholfen. Dazu kam, dass das wunderschöne Kanadasetting nicht mehr so oft vorkam, was ich im Vorgänger geliebt habe. Ich finde die Geschichte insgesamt ganz gut, aber von mir aus, hätte man besser einen Band mit etwas mehr Seiten gemacht und dafür etwas mehr aus Band 2 gestrichen.

Eine schöne Lovestory, wenn auch mit einigen Hindernissen, welche für mich nicht nötig gewesen wären.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2024

Zuwenig Sport, zuviel Spice

The Graham Effect
0

Es ist mein erstes Buch von Elle und auch ohne die Vorkenntnisse der anderen Bänder, kommt man problemlos in die Geschichte rein. Mir haben Gigi und Ryder echt gut gefallen, sie waren aber für mich zuwenig ...

Es ist mein erstes Buch von Elle und auch ohne die Vorkenntnisse der anderen Bänder, kommt man problemlos in die Geschichte rein. Mir haben Gigi und Ryder echt gut gefallen, sie waren aber für mich zuwenig Enemies, bzw. der Einstieg war ganz gut, aber sie kamen sehr schnell zu ihrem Deal und von Beginn weg finden sich auch beide sehr hübsch. Ich fand die Dialoge sehr gut geschrieben, es geht oft um Hockey, wenn auch weniger ums Frauenhockey, was ich dann schade fand. Manchmaö werden die Männermatches besser erläutert, als das Spiel der Frauen. Es gab sehr gute Momente wo mir Gigi sehr gefallen hat, der Umgang mit ihrem Ex, ihr Kontakt zur Familie und ihren Freundinnen. Auch Ryder war ein guter Prota, wobei mir seine Wandlung nicht ganz so gefühlsmässig rüberkam.

Was für mich der grosse Killer war, sind die Spiceszenen die für mich too much, nicht in diesem Ausmasse notwendig ist. Ich weiss, es ist eine Sportsromance, aber da gibt es Kapiel die sich nur um das drehen und es war einfach zu viel bei einem Buch von Ü600 Seiten. Ansonsten eine gute Geschichte, keine Dramen (was ich meeega fnd) und auch witzig geschrieben. Bestimmt für die Zielgruppe gut geeignet, ich glaube bin zu Alt und zuwenig TikTok dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2024

Wo ist deine Happiness?

The Happiness Blueprint
0

Eine süsse Geschichte welche mich leider nicht ganz packen konnte. Und zwar habe ich so meine Probleme damit, wenn ein Buch als witzig, sogar als RomCom angepriesen wird - ich aber kein einziges Mal gelacht ...

Eine süsse Geschichte welche mich leider nicht ganz packen konnte. Und zwar habe ich so meine Probleme damit, wenn ein Buch als witzig, sogar als RomCom angepriesen wird - ich aber kein einziges Mal gelacht habe. Im Gegenteil, ich fand es zwischendurch sehr, sehr traurig. Ebenfalls schade finde ich, wird nicht auf dem KT geschrieben, dass es um Trauerbewältigung geht. Ich war anfangs sehr überrascht über die schwere des Themas. Eigentlich waren alle Episoden geprägt von Trauer oder Krankheit. Das zweite war mir wirklich nicht gefallen hat, ist, dass es fast einen Drittel geht, bis die Protas aufeinander treffen - und dann sind sie gefühlt Feuer und Flamme füreinander. Als Leserin konnte ich das leider nicht nachempfinden.

Es ist eine herzige Geschichte, würde ich sagen. Aber für mich werder Drama noch Comedy. Ich hätte es gut gefunden, sich für eine Richtung zu entscheiden und die Geschichte richtig mit Ecken und Kanten aufzugleisen. Das Setting Schweden fand ich hingegen sehr schön, aber auch hier hätte es für mich mehr Beschreibung sein dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2024

Nicht ganz Rivals

Infinity Falling - Change My Mind
0

Mir hat auch die Geschichte von Ruben und Holly sehr gefallen, wobei ich sagen muss, das mir ihre Rivalität leider nicht so echt angekommen ist. Es war eher so ein "wir hassen aber verschlingen uns trotzdem" ...

Mir hat auch die Geschichte von Ruben und Holly sehr gefallen, wobei ich sagen muss, das mir ihre Rivalität leider nicht so echt angekommen ist. Es war eher so ein "wir hassen aber verschlingen uns trotzdem" Rivalität. Hier hätte man von mir aus gesehen noch mehr eine richtige HassLiebe hervorholen können/müssen. Trotzdem fand ich beide Protas gut ausgearbeitet und beschrieben. Die Geschichte liest sich gut und hat mir schöne Lesestunden bereitet. Ich fand es schön, ging es wieder zurück nach Kanada und auch ans Set. Insgesamt alle Orte fand ich gut beschrieben und ausgearbeitet.

Was mich ein bisschen gestört hat, ist das Alter der Protas. Von ihrem Benehmen her und der Schreibart, hätte ich die auf mitte 30 angesetzt und finde es sooo schade, waren sie 10 Jahre jünger. Denn es ergab für mich null Sinn, dass sie die Schauspieler als "ihre Kinder" betrachten, wenn die ebenfalls Anfang 20 sind. Schade, hat man sich hier nicht getraut, reife Protas zu nehmen. Ebenfalls waren die jeweiligen Erlebnisse ein bisschen to much Drama für mich, weniger hätte hier ebenso gereicht. Und der Spice naja.. ging mir hier zu weit, bzw. es war mir zu viel, wenn man dann an die Hintergründe vor allem von Ruben denkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere