Miss Marple
Karibische AffäreDas für mich beste Buch mit Miss Marple, spannende Premisse, gute Charaktere und ein überraschendes Ende.
Das für mich beste Buch mit Miss Marple, spannende Premisse, gute Charaktere und ein überraschendes Ende.
Das für mich beste Buch mit Miss Marple, spannende Premisse, gute Charaktere und ein überraschendes Ende.
Das für mich beste Buch mit Miss Marple, spannende Premisse, gute Charaktere und ein überraschendes Ende.
Wieder ein spannender Christe, hinter dem mehr steckt als anfangs vermuten lässt.
Anfangs Durchschnittlich, am Ende sieht man das Buch jedoch mit anderen Augen und würde es am liebsten gleich wieder von ...
Wieder ein spannender Christe, hinter dem mehr steckt als anfangs vermuten lässt.
Anfangs Durchschnittlich, am Ende sieht man das Buch jedoch mit anderen Augen und würde es am liebsten gleich wieder von vorne lesen.
Eines der wenigen Bücher von Blake, wo die Hauptcharakterin älter ist als 14 Jahre. Wieder ein emotionales Buch, dass jedoch gegenüber Blakes andere Romane etwas weniger herzzerreissend ist und mich nicht ...
Eines der wenigen Bücher von Blake, wo die Hauptcharakterin älter ist als 14 Jahre. Wieder ein emotionales Buch, dass jedoch gegenüber Blakes andere Romane etwas weniger herzzerreissend ist und mich nicht zu tränen rührte wie ihre anderen Bücher. Trotzdem eine klare Empfehlung !!!
Das Cover zeigt die beiden Protagonisten Katarina und Heath, die Eiskunstlauf ausüben. Der sich abhebende Goldaspekt auf dem Cover ist ein nettes Gimmick, dass die Haptigkeit zu etwas besonderem macht. ...
Das Cover zeigt die beiden Protagonisten Katarina und Heath, die Eiskunstlauf ausüben. Der sich abhebende Goldaspekt auf dem Cover ist ein nettes Gimmick, dass die Haptigkeit zu etwas besonderem macht. Trotzdem gefällt es mir doch nicht so ganz, vielleicht weil die Schrift so viel vom Cover verdeckt und es doch außer durch die Goldaspekte etwas unspektakulär wirkt.
Der Goldlook des Covers erinnerte mich an die englische Ausgabe von Taylor Jenkins Reid Roman "Carrie Soto is back", kein Kritikpunkt aber wollte ich nur anmerken.
Zwischen den Kapiteln gibt es immer wieder Einschübe über eine Dokumentation der beiden, wobei ich diese Kombination aus zwei Blickwinkeln der Geschehnisse (einmal von Außenstehenden als auch von den Betriffenen selbst) sehr gut fand.
Mit Eiskunstlauf selbst kenne ich mich nicht aus, aber die Erklärungen im Buch waren verständlich und nicht zu viel, also auch für Laien geeignet und nicht für Leute die viel Know-How in dieser Sportart haben.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ihr Werk "They never learn", auch seinen Weg nach Deutschland findet, dass die thematische Vielfältigkeit der Autorin zeigt.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Protagonistin Margo ist auf einem Sofa liegend abgebildet. Eine ungewöhnliche Pose, die das Cover zu etwas Besonderem macht. Die Farbgebung mit rosa und lila ist sehr ...
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Protagonistin Margo ist auf einem Sofa liegend abgebildet. Eine ungewöhnliche Pose, die das Cover zu etwas Besonderem macht. Die Farbgebung mit rosa und lila ist sehr harmonisch und durch den gelben Rand und die gelbe Schrift wird das Ganze noch einmal sehr schön in Szene gesetzt. Das Cover verrät nicht viel über das Thema des Buches, nur der Laptop und der Titel können mit "Only Fans" in Verbindung gebracht werden.
Hier wird ein aktuelles Thema aufgegriffen, nämlich die Plattform "Onlyfans", die vor allem für erotische Inhalte genutzt wird, und für diese Inhalte Geld zu bekommen, damit sie angeschaut werden können. Die Inhaltsangabe lässt es sehr beschönigend erscheinen, obwohl der Markt groß ist und immer mehr Grenzen überschritten werden müssen, um Erfolg zu haben und davon leben zu können, wobei die Plattform auch viel Geld für sich behält. Aber auch diese negativen Punkte werden im Buch angesprochen und nichts beschönigt.
Alles in allem ein interessantes Thema, das gut in die Geschichte eingeflochten wurde, wobei die Protagonistin Margo auch genügend Raum bekommt, um sie besser kennenzulernen.