Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Lesejury Profi
offline

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2024

Magische Nordlichter!

Aurora Academy (Band 1) – Wenn das Nordlicht erwacht
0

Mich haben das Cover und der Klappentext neugierig auf diese Geschichte gemacht. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und mir hat der Schreibstil immer sehr gut gefallen, musste ich dieses ...

Mich haben das Cover und der Klappentext neugierig auf diese Geschichte gemacht. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und mir hat der Schreibstil immer sehr gut gefallen, musste ich dieses Buch natürlich lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Wir begleiten Yara, die an ihrem 14. Geburtstag erfährt, dass sie ein Nordlicht ist und magische Fähigkeiten besitzt. An der geheimen Aurora Academy soll sie lernen ihre Fähigkeiten zu beherrschen und schon überschlagen sich die Ereignisse. Es gibt mehrere Bedrohungen für die Academy und die Schülerinnen, von denen die Außenwelt nichts erfahren darf.
Das Setting am Polarkreis ist wunderschön beschrieben und passt perfekt in die Winterzeit. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich habe Yara sofort ins Herz geschlossen. Der Polarfuchs Suki und die Schneeeule Rosalie haben mich auch begeistert und mit ihrer Art zum Schmunzeln gebracht. Auch die Freundinne von Yara waren mir sympathisch. Ich fand die Umsetzung der verschiedenen Kategorien der Nordlichter und deren Magie sehr interessant und gut umgesetzt. Mir hat der Gedanke, dass die Nordlichter Menschen mit Magie sind richtig gut gefallen.
Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Band 2, da ich nach dem Ende unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2024

Weihnachtswohlfühlbuch!

Weihnachtswunder im Hotel Mistelzweig
0

Nachdem Amelie erfährt, dass ihr Freund, welcher auch gleichzeitig ihr Chef ist, ihr verschwiegen hat, dass er verheiratet ist und Kinder hat, kündigt sie und fährt zurück nach Rothenburg ob der Tauber. ...

Nachdem Amelie erfährt, dass ihr Freund, welcher auch gleichzeitig ihr Chef ist, ihr verschwiegen hat, dass er verheiratet ist und Kinder hat, kündigt sie und fährt zurück nach Rothenburg ob der Tauber. Dort betreibt ihre Oma Ruth das kleine Hotel Mistelzweig und Amelie will sie unterstützen und steckt ihre Ersparnisse in die Renovierung der Zimmer. Zusätzlich bietet sie Touren zu den umliegenden Weihnachtsmärkten an.
Franklin begleitet seinen Großvater Georg nach Rothenburg, da dieser aus einem besonderem Grund nach Rotheburg gekommen ist.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben mich überzeugen können. Die winter- bzw. weihnachtliche Atmosphäre war überzeugend und hat mir sehr gut gefallen. Auch die Liebesgeschichte war angenehm zu lesen und gut ohne großes Drama aus. Ich habe Amelie, Ruth, Franklin und Georg sofort ins Herz geschlossen und auch die übrigen Hotelgäste waren tolle Figuren.
Ich lese sehr selten Weihnachtsbücher, aber dieses hat mir sehr gut gefallen und ich werde es bestimmt in den nächsten Jahren noch einmal lesen, da es die Weihnachtsstimmung sehr gut vermittelt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Gelungene Umsetzung!

Keeper of the Lost Cities – Die Graphic Novel, Teil 1 (Keeper of the Lost Cities)
0

Die 12jährige Sophie ist in der Menschenwelt eine Außenseiterin da sie hochbegabt ist und mehrere Klassen übersprungen hat. Sie hat ein großes Geheimnis, sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen hören, ...

Die 12jährige Sophie ist in der Menschenwelt eine Außenseiterin da sie hochbegabt ist und mehrere Klassen übersprungen hat. Sie hat ein großes Geheimnis, sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen hören, was sehr anstrengend ist. Als sie jedoch auf Fitz trifft, der ihr erzählt, dass sie nicht zu den Menschen, sondern zu den Elfen gehört, ändert sich ihr Leben komplett. Im Elfenreich beginnt sie ihr neues Leben, doch warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt und wer ist sie wirklich?
Ich habe die Reihe bis Band 9 komplett gelesen und war sehr neugierig auf die Umsetzung. Die Illustrationen sind wunderschön und haben Erinnerungen an Band 1 geweckt. Die Charaktere und auch das Setting sind lebhaft gezeichnet und passten sehr gut. Die Graphic Novel ist der erste Teil und bezieht sich auf die erste Hälfte des Buches. Natürlich sind die Bücher ausführlicher, aber für Fans der Reihe ist es eine tolle Idee und hilft die Wartezeit auf den nächsten Band zu überbrücken. Es eignet sich auch für jeden, der einen Einblick in die Reihe gewinnen möchte und sich nicht sicher ist, ob die Geschichte etwas für ihn ist.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Spannende, humorvolle Fortsetzung!

Zwei Hexen und ein Whiskey
0

Wie gewohnt startet die Geschichte schnell und man ist sofort mittendrin, was mir sehr gut gefällt. Die Charaktere sind wie auch in den vorherigen Bänden genial geschrieben. Tori entwickelt sich zwar weiter, ...

Wie gewohnt startet die Geschichte schnell und man ist sofort mittendrin, was mir sehr gut gefällt. Die Charaktere sind wie auch in den vorherigen Bänden genial geschrieben. Tori entwickelt sich zwar weiter, aber sie bleibt sich trotzdem treu und lässt sich nicht verbiegen. Mir gefällt, wie die magische und die menschliche Welt miteinander verwoben wird. Wir haben auch in diesem Band wieder ein spannendes Abenteuer mit einigen faszinierenden magischen Kreaturen. Es gab für mich auch einige interessante Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Diese Reihe entwickelt sich ganz allmählich zu meiner Lieblingsreihe, da ich den Zusammenhalt der Charaktere wunderbar finde. Es darf auch hier eine gewisse Menge an Humor nicht fehlen, die diese Reihe so gut für mich macht.
Es ist einfach eine sehr gute Unterhaltung. Die Bücher haben genau die richtige Länge und ich freue mich darauf noch hoffentlich viele Abenteuer mit Tori und ihren Freunden erleben zu dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Magischer Fantasyroman!

We hunt the Flame
0

Ich bin durch das wunderschöne Cover und die Leseprobe auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mich gefesselt hat.
Zafira verkleidet sich als Mann um in dem ...

Ich bin durch das wunderschöne Cover und die Leseprobe auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mich gefesselt hat.
Zafira verkleidet sich als Mann um in dem verfluchten Wald zu jagen und so ihr Dorf zu ernähren. Nasir ist der Prinz des Todes, der für seinen tyrannischen Vater als Assassine Aufträge ausführen muss. Zafira bricht zu einer gefährlichen Suche nach einem verlorenen Artefakt auf um den Fluch des Arz zu brechen. Nasir wird auf eine ähnliche Mission geschickt mit dem Auftrag, das Artefakt zu finden und Zafira zu töten.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet sowie sehr vielschichtig und auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte konnte mich überzeugen. Sie mussten Vorurteile überwinden und einige dunkle Geheimnisse aufdecken. Sie müssen sich untereinander vertrauen und zusammenarbeiten. Ich habe sie alle gern bei ihrer gefährlichen Reise begleitet.
Arawiya ist eine faszinierende Fantasywelt, die von arabischer Kultur und Mythologie inspiriert ist. Die Autorin hat hier eine beeindruckende Fantasywelt mit Magie, Spannung und vielschichtigen Charakteren und unerwarteten Wendungen geschaffen. Ich habe dieses Buch einfach nur genossen und freue mich schon auf Band zwei, da ich unbedingt wissen muss, wie es endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere