Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2024

Gute Unterhaltung

Zwischen Ende und Anfang
0

Zum Inhalt:
Eigentlich dachte Lila, dass sie glücklicher nicht sein könnte mit ihren zwei Kindern, einer zufriedenen Ehe und als erfolgreiche Autorin. Doch plötzlich sieht alles anders aus. Ihr Mann bekommt ...

Zum Inhalt:
Eigentlich dachte Lila, dass sie glücklicher nicht sein könnte mit ihren zwei Kindern, einer zufriedenen Ehe und als erfolgreiche Autorin. Doch plötzlich sieht alles anders aus. Ihr Mann bekommt ein Kind mit einer anderen, die Tochter spricht nicht mehr mit ihr, Stiefvater Bill lebt bei ihr und dann steht auch noch ihr leiblicher Vater vor der Tür, der alles andere als der typische Vater und Großvater ist.
Meine Meinung:
So richtig große Erwartungen hatte ich nicht an das Buch, aber das ist vielleicht oftmals auch gar nicht so schlecht, da man dann ja nicht so enttäuscht werden kann. Allerdings ist das Buch hier eher das Gegenteil, denn ich war überrascht, wie gut ich mit unterhalten gefühlt habe. Die Protagonistin Lila hat mir ausgesprochen gut gefallen und das ganze Chaos um die Väter und neuen Männer im Leben und dann auch noch der Wunsch des Verlags nach einem besonderen Buch, haben einfach Freude gemacht und dadurch war das Buch extrem kurzweilig. Ich hatte das Hörbuch, dass sehr gut gelesen wurde. Daumen hoch für dieses Buch.
Fazit:
Gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 13.12.2024

Sehr schön

Widder Willi will aber!
0

Zum Inhalt:
Eigentlich könnte doch alles so einfach sein, denn so wie Widder Willi das sieht, müssen die anderen doch nur tun, was er will. Dann ist doch alles schön, aber so läuft das halt nicht. Und ...

Zum Inhalt:
Eigentlich könnte doch alles so einfach sein, denn so wie Widder Willi das sieht, müssen die anderen doch nur tun, was er will. Dann ist doch alles schön, aber so läuft das halt nicht. Und das bringt ihm dann mehr als einmal Ärger ein. Dann trifft Willi auf den Steinbock Hörnchen, der immer aneckt, weil er eben macht, was er will. Und gemeinsam mit ihm lernt Willi dann über seinen Schatten zu springen.
Meine Meinung:
Man sieht beim Lesen förmlich vor sich, wie die eigenen Kinder ihre Böckchen-Phase hatten, denn genauso benimmt sich Widder Willi und wenn er seinen Willen nicht bekommt, dann bockt er halt rum und ist unausstehlich genau wie man das durchaus von Kindern in der Trotzphase kennt. Gespickt mit vollflächigen Illustrationen ist das Buch eine richtig schöne Geschichte, die es lohnt vorgelesen zu werden. Ich denke, dass vielleicht der ein oder andere kleine Trotzkopf sich selbst erkennen wird und vielleicht auch ein bisschen weniger trotzig oder sollte ich sagen bockig sein wird.
Fazit:
Sehr schön

Veröffentlicht am 12.12.2024

Sehr spannend

Dorn
0

Zum Inhalt:
Nach Schicksalsschlägen hat Simon Dorn seine Karriere als Kriminalpsychologe beendet und sich in das leerstehende Hotel Dornwald zurückgezogen, doch untätig ist er nicht. Die einzelnen Zimmer ...

Zum Inhalt:
Nach Schicksalsschlägen hat Simon Dorn seine Karriere als Kriminalpsychologe beendet und sich in das leerstehende Hotel Dornwald zurückgezogen, doch untätig ist er nicht. Die einzelnen Zimmer verwandelt er in Ermittlungsräume für unterschiedliche Verbrechen und arbeitet heimlich mit Karla Hofbauer vom BK Wien zusammen. Als diese ermordet wird, deutet alles auf einen Serientäter hin.
Meine Meinung:
Das war mal ein echt spannendes Buch. Gerade auch Dorn, der nicht mehr in der Lage ist, das Haus zu verlassen, hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte irgendwie auch eine sehr klare Vorstellung wie das Hotel Dornwald aussehen könnte und die Idee, die einzelnen Verbrechen jeweils in ein Zimmer zu packen fand ich eine spannende Idee. Die schon sehr hartnäckige Lea Wagner hat mir auch gut gefallen und ich hoffe, dass dieses Gespann nicht das letzte Mal zusammengearbeitet hat. Die Auflösung des Falls und die Verwicklungen am Ende waren sehr spannend und das Buch insgesamt sehr kurzweilig. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und gut lesbar.
Fazit:
Sehr spannend

Veröffentlicht am 28.11.2024

Tolle Fortsetzung

Fräulein Gold: Nacht über der Havel
0

Zum Inhalt:
Es ist deutlich zu spüren, dass die goldenen Zwanziger vorbei sind, denn eine Wirtschaftskrise und politische Wandlungen machen die Stimmung explosiv. Auch Hulda spürt den Wandel, kümmert sich ...

Zum Inhalt:
Es ist deutlich zu spüren, dass die goldenen Zwanziger vorbei sind, denn eine Wirtschaftskrise und politische Wandlungen machen die Stimmung explosiv. Auch Hulda spürt den Wandel, kümmert sich aber weiter nach Kräften um die Belange der Frauen. Im Umfeld einer schwangeren stößt sie auf einen mysteriösen Todesfall. Was ist wirklich passiert?
Meine Meinung:
Der deutlich aufkommende Nationalsozialismus ist in diesem Band deutlich spürbar. Die Protagonisten und auch der Wandel in der Gesellschaft ist glaubhaft dargestellt. Man spürt förmlich die Wandelung der Stadt und der Personen. Auch Hulda hat mit vielschichtigen Problemen zu kämpfen, sei es privat als auch in ihrem geliebten Beruf als Hebamme. Ich finde die Serie einfach klasse. Hulda ist eine sehr sympathische und taffe Protagonistin, die ich immer wieder gerne ein Stück begleite. Ich hatte die Hörbuchversion, die wieder sehr gut gelsen wurde.
Fazit:
Tolle Fortsetzung

Veröffentlicht am 22.11.2024

Wieder sehr amüsant

Miss Merkel: Mord in der Therapie
0

Zum Inhalt:
Irgendwie fühlt sich Angela seit dem Schreiben ihrer Autobiografie nicht sonderlich gut, wurde ihr dabei doch klar, dass sie manche Probleme nicht wirklich gut gelöst hat. Auch Ehemann Achim ...

Zum Inhalt:
Irgendwie fühlt sich Angela seit dem Schreiben ihrer Autobiografie nicht sonderlich gut, wurde ihr dabei doch klar, dass sie manche Probleme nicht wirklich gut gelöst hat. Auch Ehemann Achim und ihrer Freundin ist das aufgefallen und schicken sie in eine Therapie. Sie landet in einer Gruppentherapie mit wirklich schrägen Mitgliedern, aber es kommt noch schlimmer. Der Therapeut wird kurz nach der ersten Sitzung auf seinem Hausboot in die Luft gesprengt.
Meine Meinung:
Schon die Szene, in der Angela versucht unbemerkt zum Therapeuten zu gelangen, fand ich zum Brüllen komisch. Auch die schrägen Typen in der Gruppentherapie erschienen förmlich vor meinen Augen und Angela Merkel mitten drin. Natürlich muss Angela ermitteln und gerät sogar selbst unter Verdacht und Achim hilft nach Kräften, wobei er aber auch abgelenkt wird von der Mutter des Bodygards von Angela. Und das führt auch noch zu einer gehörigen Eifersucht bei Angela. Dabei schnallt Achim nicht mal, dass er angegraben wird. Insgesamt wieder ein Buch der Reihe mit komischen Momenten, die mich gut unterhalten haben. Ich hatte das Hörbuch, dass wiederxsehr gut gelesen wurde. Bitte mehr davon.
Fazit:
Wieder sehr amüsant