Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2019

Ein düsterer und magischer Auftakt

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron
0

Da ich ein Riesen Fan der russischen Zaren Geschichte bin, war dies ein großer Punkt warum ich dieses Buch auf meine Wunschliste gesetzt habe. Als ich dann den Inhalt und das Cover gesehen habe wusste ...

Da ich ein Riesen Fan der russischen Zaren Geschichte bin, war dies ein großer Punkt warum ich dieses Buch auf meine Wunschliste gesetzt habe. Als ich dann den Inhalt und das Cover gesehen habe wusste ich, dass Buch ist etwas für mich.

Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich von Anfang an total gefesselt und ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr. Es war düster, es war spannend und es war mystisch und geheimnisvoll. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich gut in sie hineinversetzten da die Kapitel aus mehreren Sichten geschrieben wurden.

Eine der Hauptpersonen ist Vasilisa, die zur neuen Zarin gekrönt werden soll. Doch leider kommt es nicht dazu, sie wird ihrer Identität beraubt und landet im Gefängnis. Mir hat Vasilisa von Anfang an gefallen und sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch. Sie lernt ihr Land von einer ganz anderen Seite kennen und merkt sehr schnell, dass Sie ihr Leben lang belogen wurde. Sie muss lernen Juran zu Vertrauen um ihrem Land zu helfen…

Juran bleibt das ganze Buch über geheimnisvoll und zurückhalten aber trotzdem konnte er mein Herz erobern. Ich konnte es nicht erwarten endlich mehr über ihn und seine Magie zu erfahren. Auch wenn man Juran nicht wirklich durchschaut, wird er für Vasilisa zu einer großen Stütze. Ich habe mich immer sehr amüsiert, wenn er Vasilisa mit seiner Art mal wieder auf die Palme gebracht hat.

Zarenthron ist der Auftakt einer Dilogie. Der zweite Teil heißt Zarenfluch und erscheint Ende Juni. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Vasilisa und Juran, weitergeht. Es gab zwar keinen Cliffhanger aber wir bleiben doch mit sehr vielen, offenen Fragen zurück.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Heiß, heißer, Reece

Tease & Please – berührt und verführt
0

Meine Meinung:

Mir hat das Cover sehr gut gefallen. Es ist dunkel, mit ein paar Farbakzenten. Schön schlicht und neutral gehalten, sehr passend zur Story. Das Buch ist aus Reece's und Audrey's Sicht erzählt. ...

Meine Meinung:

Mir hat das Cover sehr gut gefallen. Es ist dunkel, mit ein paar Farbakzenten. Schön schlicht und neutral gehalten, sehr passend zur Story. Das Buch ist aus Reece's und Audrey's Sicht erzählt. Das hat mir sehr gefallen, da man so die beiden noch etwas besser kennenlernen konnte.

Die Story beginnt mit Audrey. Sie ist freischaffende Journalistin die einen großen Artikel über das Tease & Please schreiben will. Allerdings kommt Audrey nur in den exklusiven Club indem sie sich als als weibliche Domina bewirbt. Den Theorieteil hat sie bereits bestanden doch nun kommt der praktische Teil. Man merkt sofort das Audrey mit der Sache überfordert ist, da sie kein dominanter Mensch ist. Sie merkt recht schell das Sie ehe ein devoter Mensch ist.

Audrey war mir sofort sympathisch. Mir hat es gut gefallen wie die Autorin ihren inneren Kampf darstellt hat, ihre devote Seite zu akzeptieren. Zwischen ihr und Reece hat es von Beginn an geknistert und mit hat es sehr gefallen das sie Reece immer Kontra gegeben hat.

Reece war ein sehr faszinierender Charakter. Er ist durch und durch ein dominanter Mann. Ich liebe es, wie er sich um Audrey kümmert, wie er mit ihr umgeht und wie er sie langsam in die Welt des BDSM einführt.

Reece hat sofort gemerkt das mit Audrey etwas nicht stimmt, da sie sich, bei den Übungen, sehr widersprüchlich verhält. Obwohl er devote Frauen bevorzugt, ist er von Beginn an von Audrey fasziniert und fühlt sich zu ihr hingezogen.

Mir hat Philippa L. Andersson's Schreibstil sehr gut gefallen. Die Story hat mich total gefesselt. Es war gefühlvoll, witzig und erotisch. Man hat das Knistern auf jeder Seite gespürt.

Ich kann Tease & Please, für alle die solche Art von Bücher mögen, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.12.2024

Tolle Fortsetzung

Kingmakers – Jahr 2
0

Da mir Band eins der Kingmakers so gut gefallen hat, war ich auch super gespannt auf das zweite Jahr. Grundsätzlich können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes Buch ein anderes Pärchen ...

Da mir Band eins der Kingmakers so gut gefallen hat, war ich auch super gespannt auf das zweite Jahr. Grundsätzlich können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes Buch ein anderes Pärchen behandelt aber es gibt eine kleine übergeordnete Handlung, die sich durch die Reihe zieht. Man kennt Miles und Zoe schon und ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Band zwei war wieder genauso gut und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war spannend, durchdacht und super emotional. Die Wendungen habe ich teilweise nicht kommen sehen und das Ende hat mir sehr gut gefallen. Die Bilder zwischen den Kapiteln waren wieder ein tolles Highlight. 

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch die wechselnden Sichtweisen konnte man sich gut in Zoe und Miles hineinversetzen. So habe ich auch die jeweiligen Handlungen und Emotionen besser greifen können. Zwischen den beiden knistert es sofort aber ich finde, dass Sophie Lark beiden gut Raum gibt, dass sie sich entwickeln können. Ich mochte die Dialoge echt gerne und Miles hat mich oft zum schwärmen gebracht. Auch wenn ich Zoe und Miles sehr toll fand, war es aber Cat die ich extrem ins Herz geschlossen habe. Ihre Kapitel mochte ich sehr gerne und ich kann es kaum erwarten ihre und Deans Geschichte zu lesen (Dean finde ich ja schon seit Band eins super interessant).

„Kingmakers - Jahr 2“ war eine tolle Fortsetzung und ich kann die Reihe jedem empfehlen der in das Genre Dark Romance eintauchen möchte. Diese Bücher sind perfekt dafür. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2024

Toller Auftakt

Shifter Island - Die Akademie der Wölfe
0

Egal was Leia Stone schreibt, ich werde es lesen. So auch ihre neue Reihe, die sie zusammen mit Raye Wagner geschrieben hat. Ich habe das Buch angefangen zu lesen und konnte es keine Sekunde aus der Hand ...

Egal was Leia Stone schreibt, ich werde es lesen. So auch ihre neue Reihe, die sie zusammen mit Raye Wagner geschrieben hat. Ich habe das Buch angefangen zu lesen und konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Die Schreibstile der beiden haben sich super ergänzt, alles war flüssig zu lesen, spannend und emotional. Der Aufbau der Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir manchmal mehr Informationen über die verschiedenen Wesen und das Magiesystem gewünscht hätte.

Die Charaktere waren interessant und gut ausgearbeitet. Manche Handlungen waren zwar vorhersehbar aber generell konnte ich mich gut in alle hineinversetzen. Nai habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Von Beginn hat sie es nicht einfach aber sie lässt sich nicht unterkriegen und findet wahre Freunde für die es sich zu kämpfen lohnt. Die vier Midnight Brüder finde ich auch super interessant. Ich mag die Interaktionen zwischen ihnen und Nai sehr und nach diesem fiesen Ende bin ich super gespannt darauf, wie sich alles in Band zwei entwickeln wird.

„Shifter Island“ ist ein gelungener Auftakt und wer Gestaltwandler, Magie und Fated mates mag, sollte unbedingt einen Blick in das Buch werfen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2024

Darkside 2

Darkside 2
0

Da mir Band eins schon recht gut gefallen hat, war ich wirklich gespannt auf den zweiten Teil. Denn es waren immer noch einige Fragen offen, auf die ich unbedingt Antworten haben wollte. Das Cover und ...

Da mir Band eins schon recht gut gefallen hat, war ich wirklich gespannt auf den zweiten Teil. Denn es waren immer noch einige Fragen offen, auf die ich unbedingt Antworten haben wollte. Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir wieder richtig gut und im Regal ist es schon ein echter Eyecatcher. Katelyn Erikson hat einen wirklich tollen Schreibstil. Dieser war flüssig zu lesen, super spannend und sehr spicy. Die Handlung spielt sowohl in der Gegenwart, als auch wieder in der Vergangenheit. All das ist sehr gut durchdacht und manche Dinge habe ich absolut nicht kommen sehen. Meine Gefühle sind beim lesen Achterbahn gefahren.

Da es sich hier um den zweiten Teil handelt, möchte ich von der Handlung nichts verraten. Nur so viel: Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie sind facettenreich, komplex und die meisten Handlungen habe ich gut nachvollziehen können. Beim lesen habe ich so viel gefühlt. Von Hass bis Liebe war wirklich alles dabei. Hunter konnte ich lange nicht richtig einschätzen aber ich mochte die Dynamik und die Dialoge zwischen ihm und Sloane echt gerne. Beide machen hier nochmal eine tolle Entwicklung durch.

„Darkside: Du bist meine Passion“ war ein toller Abschluss der Dilogie und von mir gibt es eine Leseempfehlung.