Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2024

Magische Welt!

Liberantas
0

Als Elainy durch eine Hypnose in einer anderen Welt - Liberantas - landet, ist sie anfangs alles andere als angetan. Die Welt ist zwar wunderschön und friedvoll, doch dort muss sie ihre Gefühle unterdrücken, ...

Als Elainy durch eine Hypnose in einer anderen Welt - Liberantas - landet, ist sie anfangs alles andere als angetan. Die Welt ist zwar wunderschön und friedvoll, doch dort muss sie ihre Gefühle unterdrücken, was ihr angesichts ihrer Vergangenheit nicht gerade leicht fällt. Doch nicht nur negative Gefühle sind dort unerwünscht, auch Liebe ist verboten - schließlich führt die Liebe in den meisten Fällen irgendwann zu Rache, Missgunst und Verletzungen. Als sie Awan begegnet, der als einer der Hüter über Liberantas wachen soll, sieht er in ihr und ihrem Wesen sofort eine Gefahr. Doch er hatte nicht damit gerechnet, dass sie nicht nur für Liberantas, sondern auch für ihn ein Problem ist….

In dem Buch dürfen wir mit Elainy und Awan zwei sehr unterschiedliche und interessante Charaktere begleiten. Awan ist sehr mysteriös, abweisend und hat dennoch einen starken Beschützerinstinkt. Elainy dagegen hat mit ihrer Vergangenheit und ihren Gefühlen zu kämpfen und hat schon seit jeher das Gefühl, nirgends dazu zu gehören. In Liberantas lernt sie Stück für Stück ihre Vergangenheit loszulassen, aber auch zu erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt. Mit Liberantas dürfen wir in eine wundervolle und detailreiche Welt abtauchen, die immer wieder neue Überraschungen für Elainy und den Leser/die Leserin bereithält. Ein Buch, das viele spannende Lesestunden und Erkenntnisse bereithält!

Veröffentlicht am 24.11.2024

Unerwartet!

Someone I Used to Know
0

Theo hasst seine Familie.

Leah liebt ihre Eltern, muss sie allerdings mit einer Menge Pflegekindern teilen.

George ist eins dieser Pflegekinder.

Und obwohl die drei so unterschiedliche Leben haben, ...

Theo hasst seine Familie.

Leah liebt ihre Eltern, muss sie allerdings mit einer Menge Pflegekindern teilen.

George ist eins dieser Pflegekinder.

Und obwohl die drei so unterschiedliche Leben haben, sind sie unzertrennlich. Doch dann verschwindet George spurlos und hinterlässt eine Leere bei Leah und Theo. Jahre später trifft Leah erneut auf George, als sie mit ihrer und Theos Tochter, aber ohne Theo, ihre Eltern besucht. Während sie versucht herauszufinden, was damals passiert ist, muss sie sich außerdem der Frage stellen, was passiert wäre, wenn George nicht gegangen wäre und ob Theo dann überhaupt eine Chance gehabt hätte…

Ich weiß, viele mögen Dreiecksgeschichten nicht. Ich schon. Und diese hatte es definitiv in sich, weil sie keine typische Dreiecksgeschichte war. Ich habe auch relativ lange gebraucht, um zu erkennen, dass ich von Anfang an einen falschen Gedanken beim Lesen im Kopf hatte und frage mich immer noch, ob das von der Autorin so geplant war, denn die Wendung, die sich dadurch ergeben hat, war heftig. Das Buch war vielschichtig, emotional, hat wichtige Themen angesprochen und war gleichzeitig unterhaltsam. Für mich das erste Buch der Autorin, aber definitiv nicht das Letzte!

Veröffentlicht am 24.11.2024

Spannend!

Das Kalendermädchen
0

Olivia würde alles tun, um ihrer Adoptivtocher Alma ein längeres Leben zu ermöglichen - wenn sie dafür der gruseligen Geschichte des Kalendermädchens nachgehen muss, das vielleicht im Zusammenhang mit ...

Olivia würde alles tun, um ihrer Adoptivtocher Alma ein längeres Leben zu ermöglichen - wenn sie dafür der gruseligen Geschichte des Kalendermädchens nachgehen muss, das vielleicht im Zusammenhang mit Almas leiblichen Mutter steht, die als Spenderin für Alma in Frage kommt, dann macht sie eben auch das. Doch Olivia deckt Geheimnisse auf, die andere so lange mit sich herumtragen und weckt damit schlafende Hunde…

Das Buch war - wie von Fitzek gewohnt - anfangs unglaublich verwirrend und besonders durch die unterschiedlichen Zeitebenen war es anfangs nicht ganz so einfach, den Überblick zu behalten. Nachdem es mir dann gelungen war, war ich gleichermaßen gespannt als auch schockiert, denn die Geschichte ist stellenweise so grausam, dass man das Buch am liebsten weglegen will - gleichzeitig kann man aber auch nicht aufhören zu lesen, weil man natürlich wissen will, wie es weitergeht! Besonders das Ende konnte mich dann wieder total überzeugen - die Auflösung hat alle losen Fäden zusammengeführt und ich habe erneut Respekt vor dem Autor und seiner Art, Geschichten zu erzählen. Ein weiteres kleines Highlight für mich: Die Danksagung - die lohnt sich bei Sebastian Fitzek nämlich einfach immer!

Veröffentlicht am 24.11.2024

Interessante Einblicke

Wolkig im Kopf
0

In ihrem Buch spricht die Autorin Jennifer Subke darüber, wie wir unser Leben mit weniger Ängsten und mit mehr Sicherheit (& zwar richtiger Sicherheit und keiner Scheinsicherheit) erleben können. Da die ...

In ihrem Buch spricht die Autorin Jennifer Subke darüber, wie wir unser Leben mit weniger Ängsten und mit mehr Sicherheit (& zwar richtiger Sicherheit und keiner Scheinsicherheit) erleben können. Da die Signale unseres Körpers um ein Vielfaches einflussreicher als unsere Gedanken sind, geht es in dem Buch darum, wie wir unseren Körper regulieren können, um mehr ins Sein zu kommen und mehr Freiheit zu erleben. Das Buch gibt zahlreiche interessante Einblicke und die Autorin berichtet auch sehr offen von ihren eigenen Erlebnissen und wie sie damit umgegangen ist. Es gibt viele wertvolle Impulse, wie wir mit unseren Ängsten umgehen können und wieso es so wichtig ist, dass wir unsere “Altlasten” angehen - insbesondere im Hinblick auf das Elternsein, da sich hier viele Problematiken verbergen. Für mich hatte das Buch definitiv neue Aspekte und Gedankengänge zu bieten und ich fand es sehr aufschlussreich - jetzt bin ich natürlich noch gespannt, wie sich mein Leben verändert, wenn ich ihre Praxistipps mehr in meinen Alltag integriere! Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der sich mit sich selbst und seinen Ängsten auseinandersetzen und mehr Leben und Freiheit genießen möchte!

Veröffentlicht am 13.11.2024

Einprägsam!

It all comes back to you - Kann die wahre Liebe jede Lüge verzeihen?
0

Anna und Gabe könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie geht noch zur Schule und darf nur aufgrund eines Projekts bereits einige Kurse am College besuchen, ihre Vergangenheit und ihre Familie sind nicht ...

Anna und Gabe könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie geht noch zur Schule und darf nur aufgrund eines Projekts bereits einige Kurse am College besuchen, ihre Vergangenheit und ihre Familie sind nicht gerade einfach und Freunde hat sie eigentlich auch keine. Gabe ist allseits beliebt und kommt aus gutem Hause, wo er wohlbehütet aufgewachsen ist. Als sie einander begegnen und ein Projekt gemeinsam meistern sollen, beginnt eine Geschichte, die sich über viele Jahre hinweg fortsetzen wird…

Ein großer Teil der Geschichte spielt zu der Zeit in der Anna und Gabe sich kennenlernen und der unmittelbar folgenden Zeit: Wir lernen beide Charaktere und ein Teil ihrer Hintergründe kennen und lieben und dürfen erleben, wie eine tiefe Verbundenheit entsteht. Dieser Teil im Buch ist tatsächlich auch mein liebster und wahrscheinlich auch der wichtigste, weil man nur dadurch verstehen kann, wieso die beiden sich im Verlauf der Geschichte verhalten, wie sie es eben tun. Danach kommen immer wieder Zeitsprünge von mehreren Jahren und man darf als Leser:in so viel mit den beiden durchleben, sich mit ihnen freuen und mit ihnen bangen. Es passieren immer wieder Dinge, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und so konnte mich dieser emotionale Liebesroman auch immer wieder überraschen. Eine unglaublich einprägsame und schöne Geschichte!