Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte
Die kleine Glocke, die nicht läuten wollteBei dieser bezaubernden Weihnachtsgeschichte aus der Feder von Heike Conradi hat uns schon der Anblick des wunderschön gestalteten und funkelten Covers verzaubert. Die traumhaften Illustrationen, die die ...
Bei dieser bezaubernden Weihnachtsgeschichte aus der Feder von Heike Conradi hat uns schon der Anblick des wunderschön gestalteten und funkelten Covers verzaubert. Die traumhaften Illustrationen, die die Geschichte um die kleine Glocke lebendig werden lassen sind von Maja Dusikova. Die Leseempfehlung für dieses Traumbuch ist von 4 – 6 Jahren.
Und darum geht es in der Geschichte: Bald ist Weihnachten! In einem Kirchturm üben drei Glocken das Läuten für den Heiligen Abend. Aber die neueste und kleinste Glocke im Turm gibt einfach keinen Ton von sich. Was ist mit ihr los? Die Taube Felidia geht der Sache nach.
Wir waren und sind noch immer total begeistert. Voller Neugierde haben wir Felidia auf der Suche nach dem guten Wort, dass die kleine Glocke zum Klingen bringen soll, begleitet. Wir begegnen der klugen Krähe, Felidias Freund Ringelbert und einer Mäusefamillie. Doch all die guten Wörter helfen der kleinen Glocke nicht. Werden sie das Zauberwort finden?
Die Kinder lernen in dieser Geschichte auch etwas über das wesentliche und die Bedeutung von Weihnachten. Selbstverständlich vergeben wir für dieses Traumweihnachtsbuch sehr gerne 5 Sterne.