Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2022

Eden und William

Dark Ivy – Wenn ich falle
0

Leseerlebnis
„Dark Ivy – Wenn ich falle“ von Nikola Hotel ist der Auftakt der Dark-Academia- Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.

Wow. Als ich das Buch ausgelesen ...

Leseerlebnis
„Dark Ivy – Wenn ich falle“ von Nikola Hotel ist der Auftakt der Dark-Academia- Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.

Wow. Als ich das Buch ausgelesen habe musste ich mich erstmal sammeln, das Gelesene – ganz besonders den Schlussteil – sacken lassen. Aber mal von vorne...

Bereits das Buchcover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ich liebe alle Bücher, die ich bis jetzt von Nikola Hotel gelesen habe, so stand rasch fest, dass auch diese Schmuckausgabe gelesen werden muss...

Bereits der Prolog hat mich die Luft anhalten lassen. Ich war super neugierig, wann diese beschriebene Stelle im Buch auftauchen würde. .. und fast schon verzweifelt als es dann soweit war.... Vom Kapitel zu Kapitel wurde es immer spannender, emotionaler und herzzerreißender. Die letzten 250 Seiten habe ich am Stück gelesen – konnte einfach nicht aufhören. Toller Schreibstil, der sich fast schon von alleine liest.

Die Protagonisten Eden und William mochte ich sehr. Beide wurden toll ausgearbeitet und authentisch beschrieben. Es war schön zu sehen, dass William, trotz seiner gesellschaftlicher Stellung ein einfacher junger Mann ist, der einige Stärken, aber auch Schwächen hat. Besonders toll fand ich es mit welcher Selbstverständlichkeit er sich um Eden gekümmert hat, als sie es am meisten nötig hatte. Auch Eden hat es mir angetan. Was sie bereits erleben musste, reicht für ihr junges Leben vollkommen.... und doch kam es anders. Ich habe mich mit ihr gefreut als sie neue Freunde fand, gut aufgenommen wurde,... und mit ihr gelitten als es zu der Tragödie ganz zum Schluss kam.

Super gelungen empfand ich auch die wundervolle Settingbeschreibung. Die Woodford- Academy konnte ich fast schon vor mir sehen... besonders die alte Bibliothek muss der Wahnsinn sein. Uuuund super schön fand ich auch die Blackout Poetrym Innenteil. So, so genial. :)

Fazit:
Eine spannende Geschichte, die berührt und unter die Haut geht. Tolle Charaktere, mega Story. Der Chliffhanger zum Schluss ist sehr gemein, lässt aber auf eine vielversprechende Fortsetzung hoffen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2022

Toll & sehr wertvoll

Meerjungfrau Malu
0


Leseerlebnis
Ein absolut geniales Kinderbuch - sehr liebevoll und phantasievoll gestaltet.

Die kleine Meerjungfrau Malu samt Freunde auf ihrem besonderen Weg zu Theos Geburtstag zu begleiten ...


Leseerlebnis
Ein absolut geniales Kinderbuch - sehr liebevoll und phantasievoll gestaltet.

Die kleine Meerjungfrau Malu samt Freunde auf ihrem besonderen Weg zu Theos Geburtstag zu begleiten war eine spannende und sehr wertvolle Reise, die ich zusammen mit meiner Tochter unternommen habe... :) Im Nu war das Buch ausgelesen - Mehrfach. :)))

Der Inhalt ist der Wahnsinn. Es ist verständlich und spannend geschrieben. Die Illustrationen sind schön und passen perfekt zur Geschichte. Viele kleine Details sind beim näheren Betrachten zu erkennen. Spielerisch und leicht verständlich wird das Thema „Helfen macht Spaß und ist einfach dazu“ dargelegt und wunderschön mit Bildern untermauert.

Ein sehr positives und einladendes Buch welches zum Nachdenken und Nachmachen einlädt. Für Klein und Groß sind hier viele wahre & klare Botschaften versteckt, die manchmal zwischen den Zeilen zu lesen sind, aber teils auch deutlich hervorstechen.

Tolles Kinderbuch zum Selbstlesen oder auch Vorlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2024

Das Finale

A Night of Wishes and Regrets
0

„A Night of Wishes and Regrets“ von Anne Pätzold ist der Abschluss der packenden Vampir-Trilogie. Die Geschichte setzt direkt an die dramatischen Ereignisse des zweiten Bandes an und bleibt durchweg spannend. ...

„A Night of Wishes and Regrets“ von Anne Pätzold ist der Abschluss der packenden Vampir-Trilogie. Die Geschichte setzt direkt an die dramatischen Ereignisse des zweiten Bandes an und bleibt durchweg spannend.
Anne Pätzold hat einen tollen Schreibstil. Sie kombiniert gekonnt romantische und übernatürliche Elemente und schafft es die Balance zwischen Action und emotionaler Tiefe in Einklang zu bringen.
Die Protagonisten Winnie, Jo und Sasha spielen weiterhin eine zentrale Rolle. Sie entwickeln sich weiter und wachsen mit ihren neuen/ alten Rollen. Auch die Dynamik zwischen den Hauptfiguren wird tiefer und auch komplexer.
Der Handlungsverlauf ist abwechslungsreich, spannend und bietet eine tolle Mischung für alle Romantasy Fans. Familie, Freundschaft, Liebe, Spannung und ein übernatürliches Abenteuer werden im Abschlussband GROß geschrieben.
Ich mochte das Ende ganz gerne, auch wenn nicht alle Fragen 100%ig beantwortet wurden. Dank der einen oder anderen Andeutung kann man sich jedoch so einiges zusammenreimen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Vampir-Fans. Schade, das man sich bereits von Winnie und Jo verabschieden musste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2024

Emilia und Jasper

Zeig mir Für immer
0

"Zeig mir für Immer" von Anne Lück ist eine emotionale und zugleich herzerwärmende Liebesgeschichte, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Protagonisten Emilia und Jasper könnten unterschiedlicher ...

"Zeig mir für Immer" von Anne Lück ist eine emotionale und zugleich herzerwärmende Liebesgeschichte, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Protagonisten Emilia und Jasper könnten unterschiedlicher nicht sein und genau das macht ihre Dynamik so besonders und intensiv.

Emilia, die mit einer schwierigen Vergangenheit kämpft und unbedingt Onkologin werden möchte, trifft auf Jasper, einen der besten Onkologen in der Umgebung, der nur wenige Menschen in seiner Umgebung duldet. Ihre gemeinsame Begeisterung für Onkologie ist ist Anker, der die zwei jungen Menschen zu einander führt… Anne Lück schafft es meisterhaft, die komplexen Gedanken und Gefühle der beiden einzufangen, sodass man sich ihnen sofort verbunden fühlt.

Besonders beeindruckend ist, wie sensibel und authentisch Themen wie Verlust, Heilung und die Suche nach dem eigenen Glück behandelt werden. Die Chemie zwischen Emilia und Jasper ist spürbar und lebendig von der Autorin beschrieben.

Anne Lücks Schreibstil ist ein Genuss: leicht, flüssig und voller Tiefe. Man wird durch die Seiten getragen, taucht in die innersten Gedanken der Charaktere ein und fiebert mit ihnen mit. Die bildhafte Beschreibung der Welt rundum Onkologie mit all den Tiefen und Höhen und die kleinen Details des Alltags verleihen der Geschichte zusätzliche Lebendigkeit.

"Zeig mir für Immer" ist mehr als eine klassische Liebesgeschichte – es ist eine Erzählung über Mut, Neuanfänge und die Kraft der Liebe. Insgesamt kann ich die Berlin-in-Love-Dilogie wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2024

Toller Auftakt

Atlantika
0

Mit „Atlantika - Brennendes Eis“ entführt uns Annika Kastner in eine faszinierende Welt voller Spannung, Abenteuer und überraschender Wendungen.

Die Geschichte spielt hauptsächlich in Atlantika. Die ...

Mit „Atlantika - Brennendes Eis“ entführt uns Annika Kastner in eine faszinierende Welt voller Spannung, Abenteuer und überraschender Wendungen.

Die Geschichte spielt hauptsächlich in Atlantika. Die Protagonistin Neve, mutig und unnachgiebig, wird in ein Abenteuer verwickelt, das sie an die Grenze ihrer Kräfte bringt. Stets an ihrer Seite befindet sich Ayden. Obwohl er Neve in diese Welt entführt und sie somit zum Tode verurteilt hat, versucht er nun ihr beizustehen und zu helfen. Seine wahren Pläne bleiben lange im Verborgenen….

Die Charaktere sind vielschichtig und wachsen einem schnell an Herz. Besonders beeindruckt hat mich, wie die Autorin es schafft, Konflikte und Emotionen glaubwürdig darzustellen und welche Auswirkungen diese auf die verborgene Welt Atlantikas haben. Die Dynamik zwischen den Protagonisten ist fesselnd - von Freundschaft bis Hass ist alles dabei.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Sie versteht es Spannung zu erzeugen und uns Leser durch unerwartete Wendungen zu überraschen. Besonders die Mischung aus Fantasie, Action und einer Prise Romantik mach das Buch umso lesenswerter.

Insgesamt ein toller Auftakt einer neuen Reihe voller Abenteuer, Kampfgeist und starker Protagonisten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere