Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Lesejury Star
offline

Hortensia13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hortensia13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2018

Lust auf Meer

Woman in Cabin 10
0

Die Journalistin Laura Blacklock, genannt Lo, nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs an der norwegischen Küste teil. Endlich seht sie ihren beruflichen Erfolg vor ihren Augen. ...

Die Journalistin Laura Blacklock, genannt Lo, nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs an der norwegischen Küste teil. Endlich seht sie ihren beruflichen Erfolg vor ihren Augen. Inmitten der ersten Nacht schreckt sie hoch, geweckt durch einen Schrei aus der Nachbarskabine. Kurz darauf hört sie, wie etwas Schweres ins Wasser geworfen wird. Wurde etwa die Frau, die nebenan in der Kabine 10 wohne, gerade ermordet? Lo alarmiert den Sicherheitsoffizier. Doch die Nachbarkabine ist leer und unbewohnt. Bildete Lo sich alles ein? Sie macht sich auf die Suche nach der unbarmherzigen Wahrheit.

Der Autorin ist eine sehr spannungsgeladene Geschichte gelungen. Der Aufbau dieser Erzählung fördert die Spannung, besonders der psychische Aspekt der Hauptprotagonistin ist sehr gut herausgearbeitet und hat mir besonders gefallen. Phasenweise habe ich mich wie in einer Erzählung von Edgar Wallace gefühlt. Eine kleine Gruppe Verdächtiger auf einem bestimmen und nun muss man feststellen, wer nun der Mörder ist. Kleinigkeiten im Schluss, die mir etwas zu gewollt erschienen sind, kratzen an der vollen Punktzahl. Deshalb für mich eine Wertung von 4,5 Sternen.

Eine absolute Leseempfehlung für Spannungsjunkies.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Magie der Natur

Tochter des dunklen Waldes
0

Lilah, ein Küchenmädchen, wohnt in einem kleinen Dorf, dass an den dunklen Morgenwald grenzt. Rund um den Wald ranken sich seit jeher düstere Sagen und Geschichten. Trotzdem zieht er Lilah immer mehr an. ...

Lilah, ein Küchenmädchen, wohnt in einem kleinen Dorf, dass an den dunklen Morgenwald grenzt. Rund um den Wald ranken sich seit jeher düstere Sagen und Geschichten. Trotzdem zieht er Lilah immer mehr an. Als eines Tages ihr Freund Dorean in dem Wald verschwindet, sieht sich Lilah verpflichtet ihn zu suchen und gerät dabei in eine eigene Welt der Magie, dass ihr eigenes Leben für immer verändern wird.

Die bildreiche Sprache der Autorin lässt eine eigene fantasievolle Welt im Kopf des Lesers entstehen, wodurch ich das Buch praktisch verschlungen habe. Einzig den Schluss fand ich ein bisschen zu überhastet, was schade ist. Fast gäbe es meinerseits volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Es war einmal...

Todesmärchen
0

In unterschiedlichen Städten in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich und in Ungarn werden Leichen gefunden. Alle besonders drapiert und mit eingeritzten Zeichen am Körper. Der niederländische Profiler ...

In unterschiedlichen Städten in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich und in Ungarn werden Leichen gefunden. Alle besonders drapiert und mit eingeritzten Zeichen am Körper. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und die BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein – doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Währenddessen trifft die junge Psychologin Hannah im norddeutschen Steinfels ein, einem Gefängnis für geistig abnorme Rechtsbrecher. Sie soll eine Therapiegruppe leiten, bei der der brutaler Serienmörder Piet van Loon teilnimmt. Der wurde einst von Sneijder hinter Gittern gebracht. Schlussendlich spielt er eine wichtige Rolle in den neusten Ermittlungen...
Dieses Buch ist der dritte Band der Reihe Rund um den Profiler Maarten S. Sneijder. Ohne die Vorgänger gelesen zu haben, hat mich die Geschichte gefesselt. Ein eleganter Thriller mit unerwarteten Wendungen am Ende. Auf jeden Fall werde ich das Lesen der zwei vorgängigen Bänder nachholen.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Familienbande

Ich bin der Schmerz
0

Das Team rund um den Special Agent Marcus Williams werden auf einen brisanten Serienmörder angesetzt, den "Anstifter". Wie der Name schon sagt, mordet dieser nicht selbst, sondern stifte normale Bürger ...

Das Team rund um den Special Agent Marcus Williams werden auf einen brisanten Serienmörder angesetzt, den "Anstifter". Wie der Name schon sagt, mordet dieser nicht selbst, sondern stifte normale Bürger zu Morden an und gibt ihnen damit die Wahl zwischen dem Mord oder einer toten Familie. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus' Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist.

Das dritte Buch der Ackerman-Reihe ist in meinen Augen das bisher beste der Serie. Die drei bekannten Hauptprotagonisten Marcus, Maggie und Ackerman stehen im Fokus und so entsteht eine Dynamik, die viele Fragen (auch aus den vorgängigen Büchern) beantwortet werden.

Veröffentlicht am 19.12.2024

Rettungsmission

Die unerhörte Reise der Familie Lawson
0

Victor Lawson hat eine ungewöhnliche Familie. Sein Vater Giovanni ist ein Roboter und seine besten Freunde ein Pflegeroboter Schwester Grob mit sadistischen Vorlieben und ein ängstlicher Putzroboter Rambo. ...

Victor Lawson hat eine ungewöhnliche Familie. Sein Vater Giovanni ist ein Roboter und seine besten Freunde ein Pflegeroboter Schwester Grob mit sadistischen Vorlieben und ein ängstlicher Putzroboter Rambo. Sie leben einem Baumhaus hoch oben in den Wipfeln eines tiefen Waldes. Als sie eines Tages einen beschädigten Androiden namens Tom entdecken, reparieren sie ihn. Sie ahnen dabei nicht, was das auslöst. Schon bald müssen sie eine gefährliche Reise antreten, um Giovanni zu retten.

Am Anfang brauchte ich einige Seiten, bis ich begriff, in welcher Welt die Lawson leben und vor allem, wer nun Mensch ist und wer nicht. Aber das ist eigentlich die Kunst des Autors, dass er seine Charaktere ausserhalb des Schubladendenkens erfand. Man wird auch mit den Themen, wie Patchworkfamilie, was ist Liebe und was macht einen Menschen aus konfrontiert. Der Humor ist sehr eigen, besonders Schwester Grob neigt zu sadistischen Wünschen und Fäkal- und sexuellen Witzen.

Mein Fazit: Das Worldbuilding und die schrägen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ist vielleicht aber nicht ganz jedermanns Geschmack. 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere