Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2024

Märchenwelt in Aufruhr

Rosenrot - Die Farbe von Schnee
0

Rosenrot bietet eine gelungene und vielseitige Mischung an Märchen. Wir haben Schneeweißen und Rosenrot, Schneewittchen und sogar die 13. Fee, von Dornröschen, in der Geschichte. Neben den klassischen ...

Rosenrot bietet eine gelungene und vielseitige Mischung an Märchen. Wir haben Schneeweißen und Rosenrot, Schneewittchen und sogar die 13. Fee, von Dornröschen, in der Geschichte. Neben den klassischen Elementen der Erzählungen wird seitens der Autorin auch so manche neue Perspektive eingebracht ohne hier überstpitzt zu wirken.Mit einer Leichtigkeit fliegt man durch die Seiten. Neben den märchenhaften Einflüssen konnten aber auch die CHaraktere, welche liebevoll ausgearbeitet sind und durch Tiefe, aber auch nahbare Emotionen mich als Leserin mitziehen konnten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2024

isländische Idylle trifft auf emotionales Hin und Her

A Glimpse of Northern Lights
0

Meinung
Island - ein Setting, welches direkt mein Herz höher schlagen lässt und bei dem ich direkt Fernweh bekomme.

Der Schreibstil von Mareike Allnoch ist trotz der Schwermut mancher Themen leicht und ...

Meinung
Island - ein Setting, welches direkt mein Herz höher schlagen lässt und bei dem ich direkt Fernweh bekomme.

Der Schreibstil von Mareike Allnoch ist trotz der Schwermut mancher Themen leicht und angenehm zu lesen. Sophie ist eine symphatische, flippige junge Frau, die mir schnell sympathisch wurde. Jonas ist der Freund, welcher immer zur Stelle ist und sich ebenso wie Sophie aufgrund der langjährigen Freundschaft seine Gefühle nicht eingestehen möchte. Die Handlung war durchwachsen - zu Beginn mochte ich das Hin und Her zwischen den beiden sehr. Der innere Kampf, welche Beide im Verlauf durchleben wurde authenthisch übermittelt, aber dieser Zwiespalt wurde mir persönlich mit der Zeit zu viel.

Es gab diese Momente, bei denen ich am liebsten die beiden geschüttelt hätte, einsam und verlassen eingesperrt hätte, damit sie endlich zu sich und ihren Gefühlen zueinander stehen.

Fazit
"A Glimpse of Northern Lights" spielt in einem traumhaften Setting mit sympathischen Charakteren. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

mitreißendes Abenteuer auf hoher See.

The Isles of the Gods
0

Meinung



Mit „The Isles oft he Gods“ entführt uns Amie Kaufman in ein mitreißendes Abenteuer auf hoher See.






Das Erlebnis der "Schifffahrt" und die einzelnen Schauplätze sind sehr gut beschrieben, ...

Meinung



Mit „The Isles oft he Gods“ entführt uns Amie Kaufman in ein mitreißendes Abenteuer auf hoher See.






Das Erlebnis der "Schifffahrt" und die einzelnen Schauplätze sind sehr gut beschrieben, sodass man als Leser ein gutes Gefühl für die Welt bekommt. Das Magiesystem der Autorin ist sehr komplex, aber um es in einem Wort zu sagen einfach nur genial.






Die Protagonisten sind anschaulich, authenthisch und bewegend, wobei ich leider zugeben muss, dass ich mit Selly nicht gänzlich warm geworden bin. Bei den anderen Wegbegleitern sah es meinerseits etwas anders aus - ich lernte sie zu lieben, die richtigen zu hassen oder ich auch in ihnen zu verlieren. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was es nicht immer leicht machte zu folgen.






Im Mittelpunkt kam einiges an Spannung auf, davor war es eher ruhig und man hatte als Leser die Möglichkeit die Zusammenhänge greifen und verstehen zu können.






Fazit



Wenn ihr auf spannende Fantasy-Geschichten, Götter und Vielfalt steht, solltet ihr diesen Auftakt lesen. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

süße Sportsromance

Behind the Net
0

Meinung

Im Bereich Sportsromance gibt es bestimmte Sportarten, die mich ansprechen und Eislaufen ist eine davon. Stephanie Archer hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, der auch mit Humor um die Ecke ...

Meinung

Im Bereich Sportsromance gibt es bestimmte Sportarten, die mich ansprechen und Eislaufen ist eine davon. Stephanie Archer hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, der auch mit Humor um die Ecke kommt.


Pippa ist ein liebenswürdiger Charakter, der auf der einen Seite strukturiert ist, aber ebenso auch ein wenig Chaos im Kopf hat. Sie ist noch nicht wirklich angekommen und versucht es durch Sarkasmus über ihre Situation zu überspielen.


Jamie ist grimmig, eingebildet, ungehobelt, aber mit einem guten Herz, welches er nur zu gern vor der Öffentlichkeit versteckt. Als dieser nun mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, durchlebt er so einige Höhen und Tiefen, die seitens der Autorin nachvollziehbar übermittelt wurden.


Die Handlung an sich ist nicht spannend, aber geprägt von großen Emotionen, prickelnden Momenten und vor allem dem Aufbau von Vertrauen. Beide Charaktere müssen zunächst selbst zu sich und ihren Wünschen stehen, bevor sie den Schritt aufeinander gehen können.


Fazit

„Behind the Net“ ist eine schöne, kurzweilige Sportsromance. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

alte Bekannte treffen auf neue Charaktere

Die Rose von Katuna
0

Meinung
Hierbei handelt es sich um einen Folgeband. Band 1 lag für mich nun schon eine Weile zurück und ich brauchte ein paar Kapitel, um wieder in der Story anzukommen. Wie bereits im Auftakt begegnet ...

Meinung
Hierbei handelt es sich um einen Folgeband. Band 1 lag für mich nun schon eine Weile zurück und ich brauchte ein paar Kapitel, um wieder in der Story anzukommen. Wie bereits im Auftakt begegnet man bei der Reise durch die Zeilen vielschichtigen Charakteren. Hier traf ich auf alte Bekannte, die wieder zueinander finden, aber ebenso auch neue Protagonisten, denen ich zunächst mit Vorsicht begegnete – da es nicht immer einfach war ihre Ziele abzuschätzen.

Anna Hellmich schaffte es mich auch hier mit ihrem leichten, magischen und flüssigen Stil zu fesseln. Besonders hervorheben möchte ich, dass sich dieser Teil deutlich mehr mit den magischen Fähigkeiten beschäftigt hat und somit mein Fantasyliebhaber in einigen Szenen aufflattern ließ.

Fazit
Neue Charaktere, alte Bekannte, magisches Flair und Liebe und Freundschaft treffen hier aufeinander. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere