Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2024

Das Debüt Roman der Autorin

If We Ever Meet Again
0

Lyx hat bereits zwei Reihen der Autorin übersetzt. Jetzt nun endlich übersetzen sie auch die Debütreihe der Autorin. If we ever meet again ist also der Debütroman von Ana Huang. Auch wenn diese im Schreibstil ...

Lyx hat bereits zwei Reihen der Autorin übersetzt. Jetzt nun endlich übersetzen sie auch die Debütreihe der Autorin. If we ever meet again ist also der Debütroman von Ana Huang. Auch wenn diese im Schreibstil und Handlung erkennbar ist, habe ich das Buch verschlungen und kann nicht mehr abwarten die nächsten Bände zu lesen.

Ich habe bereits alle ihre Bücher gelesen die im deutschen und englischen erschienen ist, die Reihe blieb noch aus. Durch die schönen Cover wollte ich warten bis die Übersetzung draußen ist. Da hat der Verlag was echt schönes gezaubert.


In dem Buch begleiten wir Farrah und Blake. Sie beide sind gemeinsam in einer Freundesgruppe während ihrem Auslandssemester in Shanghai.
Ja das Setting ist Shanghai und es könnte kein besseres sein.

Wir erleben sie in Partys, auf Ausflüge, beim Lernen und auch sich zu verlieben.
Die kleine Gruppe wächst immer mehr zusammen und wird zu einer kleinen Familie, während sie alle von ihren Familien getrennt sind.
Es war richtig süß mitzuverfolgen.
Wir bekommen auch einen wechselnden PoV. Sodass wir von beiden Seiten einen perfekten Einblick in ihr Inneres und ihren Gedanken bekommen. Mehrere PoVs sind mir immer lieber, da so einiges nachvollziehbarer ist.

Was mir besonders gefallen hatte, war das sie sich am Anfang immer geneckt hatten aber man wusste das dort ein kleines Feuer zwischen Ihnen brennen wird.

Aber so zuckersüß die Story auch ist, so schmerzhaft ist der Plottwist. Wie meine Bloggerfreunde es bezeichnet haben.
Das Ende war sehr schockierend und hätte ich mir niemals gedacht.

Ich bin gespannt auf den weiteren Teil und mehr von der Autorin.
Von mir eine klare Leseempfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Die Geschichte von Poppy und Hawke nur in seiner Sicht geschrieben

Soul and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
0

Ich habe mich so gefreut endlich wieder weiter zu lesen wie es mit den beiden weiter geht. Das letzte Band der beiden hatte mir nicht so ganz gefallen und war gespannt wie ich dieses finden werde.

Ich ...

Ich habe mich so gefreut endlich wieder weiter zu lesen wie es mit den beiden weiter geht. Das letzte Band der beiden hatte mir nicht so ganz gefallen und war gespannt wie ich dieses finden werde.

Ich war sehr überrascht, als ich hörte das dieses Band eine Neuerzählung ihrer Geschichte sein wird, nur von Hawke Sicht erzählt. Desto mehr überraschter war ich als ich angefangen habe zu lesen, dass es keine typische Neuerzählung war. Sie hatte mich positiv sehr gefallen.

Es war ein Mix aus Gegenwart und Vergangenheit, wie Hawke seinem Freund die Geschichte der beiden erzählt. Die Berühmten Szenen nur in seiner Sicht. Wie er empfunden hatte und was seine Gedanken war.
Das war erstaunlich gut, da man einiges neues dabei erfahren hatte.
Ich dachte echt es wäre einfach eine reine Wiederholung werden. Aber falsch gedacht.

Ich habs wirklich sehr geliebt. Weil ich die gesamte Reihe liebe, trotz höhen und tiefen.
Hawkes Gedanken zu Poppy waren besonders und ihre erste Begegnungen seiner Sicht zu lesen zeigte nochmal wie fasziniert er von ihr war. 🥹
Ich kann aber die Kritiken verstehen, warum man nun mitten in der Reihe eine Neuerzählung von einer anderen Sicht rausbringt. Für mich war es toll nun auch seine Sicht kennengelernt zu haben. Man weiß ja nie, vielleicht war echt wichtig für den Fortlauf der Handlung. Man erwartet definitiv was anderes.

Die Autorin schreibt für mich einfach gut und sie lernt sich auch zu verbessern. Den Spice hat sie zurückgedreht - dass zeigt auch das sie auf Lesermeinungen und Kritiken annimmt und daran arbeitet.
Für mich ist sie einer der großartigsten Fantasy Autoren die es gibt. Auch wenn sie so viele Reihen beginnt bevor sie eine Abschließt.
Auch wenn Blood and Ash sich langsam so zieht ist sie dennoch etwas besonderes.

Ich habe es geliebt zurück in die Welt zu kommen und kann die weiteren Bücher kaum erwarten.
🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Eine Komplexe Fantasyreihe die einen Umhaut

The Hurricane Wars
0

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin ...

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

The Hurricane Wars war für mich ein eher komplexerer Fantasy Reihen Auftakt, der von Seite zur Seite immer besser wurde. Jeder Fantasy Reader kommt hier auf seine Kosten. Wir bekommen ein Atemberaubendes Worldbuilding bei dem jedes Detail durchdacht wurde, eine tolle weibliche starke Protagonistin die für alles kämpft was ihr lieb ist, wir bekommen was zu lachen und gleichzeitig werden die Themen so tief. Wir bekommen wieder mal was neues mit dieser Magie der Welt und auch Wesen die wir vorher nicht kannten.
Es ist eine zerreisende slow Burn Romance, die euch nicht still lässt.
Ein wirklich gelungener Auftakt zu etwas großem!!!


Der Einstieg ins Buch ist wie erwähnt nicht so leicht, da das Buch eher zur Komplexen Seite gehört.
Bei den Begriffen, der Welt und den Namen habe ich etwas gebraucht.
Aber sobald ich drin war, konnte ich nicht mehr raus. Die Spannung blieb durchgehend erhalten. Man wird überrascht was alles dann noch zusammen kommt.
Ich bin so gespannt wie es mit Tasalyn und Alaric weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2024

Mein liebstes Band bisher

The Darkest Gold – Die Geliebte
0

Ich hatte meine Schwierigkeiten bei Band 1. Band 2 war das komplette Gegenteil davon und hatte mich positiv Überrascht und dieses Band war ein Highlight für mich.

Eine der verdiensten gehypten Reihen ...

Ich hatte meine Schwierigkeiten bei Band 1. Band 2 war das komplette Gegenteil davon und hatte mich positiv Überrascht und dieses Band war ein Highlight für mich.

Eine der verdiensten gehypten Reihen The Darkest Gold von Raven Kennedy. Und eine große Überraschung noch dazu.
Da Band 1 und 2 gleichzeitig rausgekommen ist, habe ich direkt beide gekauft und bin so dankbar dafür. Den nach band 1 hätte ich nicht gewusst ob ich auch Ban 2 geholt hätte. Dann kam endlich Band 3 und konnte mich noch viel mehr begeistern als seine Vorgänger.
Die Geschichte rund um Auren, König Midas und Slade baut sich nach und nach auf und es wird nur besser.

Die Reihe wird von Band zu Band immer besser, das habe ich so selten bei Reihen erlebt. Band 1 war für mich ein kompletter Schocker und war für mich kein Buch was ich weiterverfolgen würde. Doch die Reihe baut darauf das nach und nach immer mehr Charaktere dazustoßen die die Reihe lebendig und spannend hält.

Durch die ich-Perspektive bekommen wir einen guten Einblicke in all die Gedanken und Gefühle der Protagonisten.
Dadurch fühlt man die Entwicklung deren so nah und man fiebert immer weiter mit.
Was ich bei Band 1 stark kritisiert habe- entwickelt sich zu einer starken unabhängigen Person, die vieles durchmachen musste um einiges auch zu realisieren.

Die Fesseln lösen sich und das auf eine besondere weise.
Aber auch die anderen Charaktere werden immer besser!

Wer mit vulgären und rauen Aussprache Probleme hat muss bei dieser Reihe auf den sauren Apfel beißen, den diese gehört für mich zu der Reihe dazu und macht es nur noch realer.
Aber der Begriff Sattel ist bei mir immer noch ein Punkt der kritisiert bleibt.
Aber es passt zu der Welt und ihren Moralen.

Ich bin so gespannt wie es weiter gehen wird. Alle Bände sind bereits vorbestellt!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2024

Mein Lieblingsband

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
0

Ich mochte Band 1 schon sehr und Band 2 fand ich nun noch besser.

Wieder viele Rätsel, unglaubliche Spannung bis zum Ende.

Avery muss mit den Brüdern noch weiter Rätsel lösen. Wir bekommen nun endlich ...

Ich mochte Band 1 schon sehr und Band 2 fand ich nun noch besser.

Wieder viele Rätsel, unglaubliche Spannung bis zum Ende.

Avery muss mit den Brüdern noch weiter Rätsel lösen. Wir bekommen nun endlich auch Antworten zu Fragen von Band 1 und es wird immer verwirrender und spannender und viel mehr wird aufgedeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gab einfach so viele grandiose Entdeckungen, Die TWIST !!!!!!!!!!!

Die Brüder sind mir ehrlicherweise immer noch ein großes Rätsel und ich wüsste nicht wenn ich vertrauen soll.

aber das mit Jameson habe ich nicht so wirklich gefühlt.
Für mich war er einfach Strange und ich wusste nicht soll das jetzt so sein , warum bin ich so skeptisch bei ihm? Es war einfach ein ungutes Gefühl, dass ich nicht so beschreiben kann.
Genauso wie bei Grayson. Was will er nun? Kann er sich entscheiden- dieses Hin und Her hat mich so kirre gemacht, dass es aber wieder gut war.
Er ist zwar distanzierter aber so unfreundlich in einigen Momenten- dass ich nicht weiß wie ich ihn einschätzen soll.
Für mich ist der Romance anteil sowieso Zweitrangig, da ich denke das es hier nicht im Fokus steht. Für mich ist es nämlich nicht der Fall. Der hätte auch ausbleiben können, wenn er nicht so gewichtet wäre in der Handlung.

Die Letzten 100 Seiten hatten es dann so richtig in sich. Ich konnte das Buch vorher schon nicht aus der Hand nehmen und dann war ich sowas von fasziniert was da alles rauskommt und wie das alles zusammen kommt.

Ich bin so gespannt auf Band 3 und dem Finale der Reihe. Was wird noch alles rauskommen und wie werdendie letzten Rätsel nun gelöst?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere