Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

Lesejury Star
offline

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2023

Earth Ending - Elise Kova ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)
0

Ich kann nichts anderes sagen als, dass das Buch - oder besser gesagt das Ende - mich erschlagen hat. Eine wahre Meisterleistung von @elisekova ! Aber erstmal von Anfang an:


Earth Ending beginnt genau ...

Ich kann nichts anderes sagen als, dass das Buch - oder besser gesagt das Ende - mich erschlagen hat. Eine wahre Meisterleistung von @elisekova ! Aber erstmal von Anfang an:


Earth Ending beginnt genau da, wo uns Fire Fallen zurückgelassen hat, nämlich dem tödlichen Fall von Prinz Aldrik. Ich wurde wie immer direkt in Vhallas Gefühlsstrudel gerissen und konnte ihre Verzweiflung und Trauer quasi spüren. Vhalla riskiert mal wieder alles, um den Prinzen und auch das Königreich zu retten.


Im Laufe des Buchs wird auch dieses mal die Beziehung zwischen Vhalla und Aldrik immer stärker gefestigt und man merkt - und fühlt - was die beiden für einander empfinden. Die Liebe der beiden, die zwar noch immer im Geheimen und zur Missgunst des Kaisers, ausgelebt wird wächst mit jeder gelesenen Seite und es knistert und brennt nur so.


Sehr spannend ist auch der stetige Wandel, den Vhalla durchlebt, während sie in den vorherigen Bänden noch oft zurückhaltend und sich ihrer Stärke und Bedeutung oft noch unsicher war, so wird sie in diesem Buch zu einer gewachsenen Anführerin. Die anderen Soldaten aber auch die Heerführer stehen mehr und mehr hinter sich und sie kann sich auf ihre Intelligenz und ihren Mut verlassen und ihn ausleben.


Das Buch hat es immer und immer wieder geschafft, dass ich eine Gönsehaut bekommen habe und auch, wenn das Ende wirklich hart war, glaube ich, dass noch einiges an Geheimnissen aufgedeckt und viele tolle, gefühlvolle Worte gewechselt werden können! Das Buch - und die ganze Reihe - ist für mich eine klare Leseempfehlung!


On to the next 💓

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2023

Wicca Creed - Marah Woolf 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Highlight

WiccaCreed | Schuld & Sünde
0

Schon der erste Satz im Buch hat mich mal wieder umgehauen. Band 1 hat einen schönen Cliffhanger geliefert und bis zur Fortsetzung sind in Valeas Welt mittlerweile 2 Jahre vergangen. Valea hat sich aus ...

Schon der erste Satz im Buch hat mich mal wieder umgehauen. Band 1 hat einen schönen Cliffhanger geliefert und bis zur Fortsetzung sind in Valeas Welt mittlerweile 2 Jahre vergangen. Valea hat sich aus Selbstschutz in die Welt der Menschen zurückgezogen, doch muss sich entscheiden, ob Sie bereit ist, nach Caraiman zurückzukehren, als alte Freunde sie um Hilfe bitten.


In den vergangenen 2 Jahren hat sich Valea unglaublich weiterentwickelt und steht nun auch immer öfter in Konflikt mit ihrer Wicca Seite, um sich den Herausforderungen des Hexendaseins zu stellen. Wie auch schon in Band 1 konnte ich mühelos jeder einzelnen Emotion, Enscheidung folgen und habe jeden Schock mitgefühlt.


Neben den geliebten Charakteren aus Band 1 konnte ich viele neue Figuren kennen und lieben lernen, wobei ich ein riesen Fan der alten Hexenschwestern und deren Schneid geworden bin! Durch die Interaktionen mit den verschiedenen Charakteren konnte Valea nach und nach verstehen, was in den letzten Jahren passiert ist und auch, was ihre Freunde für Opfer gebracht haben, damit bis jetztkein Krieg ausgebrochen ist.


Ich bin wie immer durch das Buch geflogen - bei Marahs Schreibstil hatte ich mal wieder keine andere Wahl und musste zum Schluss den Schock erst einmal verdauen...

Insgesamt hat mich das Buch wieder unglaublich berührt und an der ein oder anderen Stelle musste ich definitiv so einige Tränen verdrücken. Den Rest hat mir dann das letzte Kapitel gegeben, niemals hätte ich mit dem Twist gerechnet und es hat mich erschlagen. Das Buch von Marah Woolf ist wieder mal ein absolutes Highlight!


On to the next 💓

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Ever & After 2 - Stella Tack ⭐️⭐️⭐️⭐️,5

Ever & After, Band 2: Die dunkle Hochzeit (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt | Das perfekte Geschenk zu Weihnachten)
0

Das Stella Tack unglaubliche Fantasy Romane schreibt ist mittlerweile wohl bewiesen - auch Band 2 von Ever & After darf sich dort definitiv hinzuzählen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder in die ...

Das Stella Tack unglaubliche Fantasy Romane schreibt ist mittlerweile wohl bewiesen - auch Band 2 von Ever & After darf sich dort definitiv hinzuzählen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu finden (der Abstand zwischen den einzelnen Bänden ist schon immer eine ganz schöne Herausforderung) hat mich das Buch nämlich absolut umgehauen!

⚠️ ggf. Spoiler zu Band 1 ⚠️
Seit der Prinz erwacht ist, ist die Welt nicht mehr wie sie einst war. Mit jedem Tag rückt der Untergang der Menschheit näher und nur Rain und ihre Freunde können den dunklen Herrscher noch aufhalten. Doch während ihrer Mission verlieren sie nicht nur einander, auch Rain scheint sich mehr und mehr zu verlieren - wem kann sie noch trauen und gehört sie selber ebenfalls dazu?

Ever & After ist kein Märchen, so wie wir es normalerweise kennen, denn Stella Tack hat hier die Versionen aufgegriffen, wie sie wirklich mal erzählt wurden und das war eben nicht happy End sondern oftmals geprägt von Grausamkeit - das Buch ist also nichts für schwache Nerven. Es ist eher eine Mischung aus schönen, magischen Elementen aber auch gruselig, ekeligen Schaurigkeiten, die dabei auch noch süchtig machen. Auch, wenn der Anfang des Buches etwas langgezogen war, so hat spätestens der krasse Plottwist zur Mitte des Buches, der das Tempo rasant angezogen und für einiges an Action gesorgt hat, mich von der Brillanz des Romans überzeugen können. Insbesondere das Zusammen- und Gegenspiel zwischen Gut und Böse habe ich so sehr geliebt, wobei mein absoluter Lieblingscharakter ja eindeutig Rumpelstilzchen ist (auch hier ist der wahre Kern der Märchenfigur so so so gut eingefangen und aufmerksame Leser*innen können vielleicht vor dem Ende Hinweise auf dieses entdecken).

Ich glaube Band 2 hat mich insgesamt tatsächlich noch mehr abgeholt als Band 1, vor allem, weil mich dieses Mal die Apokalypsenstimmung nicht so überrascht hat. Ich bin so gespannt auf Band 3 und hoffe, dass ich nicht wieder alles vorher vergesse! Danke lieber Ravensburger Verlag für das unglaubliche Buch und die tolle Bloggerbox!

On to the next 💓

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Saints Academy - K.C. Kean ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Saints Academy 1 - Reckless
0

Ich liebe es ja, neuere Verlage und ihre Schätze zu entdecken. Zuletzt habe ich dabei nämlich Saints Academy von K.C. Kean beim vonMorgenVerlag entdeckt und es hat mich absolut begeistert.

Rhea kann es ...

Ich liebe es ja, neuere Verlage und ihre Schätze zu entdecken. Zuletzt habe ich dabei nämlich Saints Academy von K.C. Kean beim vonMorgenVerlag entdeckt und es hat mich absolut begeistert.

Rhea kann es nicht glauben, denn als sie nach ihrem 22. Geburtstag dem Test für magische Begabungen unterzogen wird, stellt sich heraus, dass sie anscheinend Magie in sich trägt. Schwupps heißt es für sie zurück zur Schule und dieses mal an die angesehene Saints Academy, an der die Halbgötter lernen mit ihren Kräften umzugehen. Welche Überraschungen sie dort wohl erwarten?

@kckeanauthor schafft in ihrem Buch eine tolle Welt voller (griechischer) Götter, Wandler, Vampire, Engel und Sukkubi. Zusammen mit ihrem Schreibstil, den ich einfach ml als unverfrohren bezeichnen würde, macht es unglaublich Spaß in Saints Academy abzutauchen! Die Protagonistin ist um einiges taffer und definitiv nicht auf den Mund gefallen, sodass ich sie bereits ab dem ersten Kapitel einfach nur geliebt habe! Auch die Nebencharaktere sind interessant und die verschiedenen POVs mit Rhea und ihren Jungs sehr gut geschrieben. Besonders, dass sie gar nicht anders können, als ihr zu verfallen hat einfach Spaß beim Lesen gemacht! Über den Anfang und etwaige Parallelen zu anderen Fantasy Büchern muss man ein wenig hinwegsehen (was ist das neuerdings, dass sich Autorinnen bei anderen Meisterwerken so für das World Building inspirieren lassen?) aber das hab ich mit Humor genommen, denn alles andere hat gepasst.

Insgesamt ist die Story ab und an ein bisschen ungeschliffen aber hat das mit gutem Spice und einem interessanten Plot mehr als ausgeglichen! Danke lieber vonMorgenVerlag für das Rezensionsexemplar und die unglaublich schöne Bloggerbox!

On to the next 💓

Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

Daughter of the Pirate King - Tricia Levenseller ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert
0

Nachdem mich Fable vor ein paar Monaten so begeistert hat, hatte ich ein bisschen Angst direkt noch einen Piraten Roman zu lesen aber Daughter of the Pirate King von Tricia Levenseller konnte mich auf ...

Nachdem mich Fable vor ein paar Monaten so begeistert hat, hatte ich ein bisschen Angst direkt noch einen Piraten Roman zu lesen aber Daughter of the Pirate King von Tricia Levenseller konnte mich auf seine ganz eigene Art und Weise begeistern.

Capitänin Alosa sucht eine Schatzkarte. Da dich diese aber auf einem feindlichen Schiff befindet lässt sie sich kurzerhand gefangen nehmen und gelangt so in die Hände von Capitän Draxen und seinem Bruder, dem ersten Maat Riden, der ihre Pläne ein wenig ins wanken zu bringen scheint.

Ich gestehe direkt, dass mich das Buch nicht sofort überzeugen konnte, denn besonders zu Anfang hat es ein eher langsames Erzähltempo. Trotzdem konnte mich die unflaublich clevere, interessante und sympathische Protagonistin schnell auf ihre Seite ziehen. Das Buch und besonders die Dynamik zwischen Alosa und Riden waren total unterhaltsam und haben mich mit jeder Seite mehr gefesselt. Besonders spannend fand ich dabei, dass es in vielen Romantasy Romanen ja oft so ist, dass die Protagonistin vom männlichen Love Interest mal mehr, mal weniger stark manipuliert wird, woraus sich immer ein Gefühl des Verrates bei ihr ergibt. Hier ist es jedoch mal die Protagonistin selber, welche die manipulativen Fähigkeiten hervorzaubert und den männlichen Prota ins wankeln bringt - wobei auch das wunderbar und ohne zu viel Drama aufgelöst wird. Das hat sich unglaublich erwachsen angefühlt.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und auch die Beziehung zwischen Alosa und Riden! Freue mich auf Band 2! Danke für das Rezensionsexemplar Penguin RandomHouse.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere