Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesejury Star
offline

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesekraenzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

Das schönste Durcheinander entsteht durch einander

Bleib doch, wo ich bin
0

Inhalt:
Das Buch erzählt von Kaya, Besitzerin eines Buch-Cafés und eines Ponys, sowie Lasse, dem Lehrer ihrer Nichte Milli. Als Milli Kayas Hilfe in einer heiklen Situation benötigt, kann diese nicht ...

Inhalt:
Das Buch erzählt von Kaya, Besitzerin eines Buch-Cafés und eines Ponys, sowie Lasse, dem Lehrer ihrer Nichte Milli. Als Milli Kayas Hilfe in einer heiklen Situation benötigt, kann diese nicht „Nein“ sagen und gerät in ein Liebeskarussell aus Anziehung, Missverständnissen und großen Gefühlen. Kann ein Großstädter auf dem Land „überleben“ und siegt am Ende Herz über Kopf?

Meine Meinung:
Die Autorin schreibt in einem flüssigen Stil mit Witz und Charme. Ich habe oft schmunzeln müssen und fühlte mich jederzeit gut unterhalten.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Kaya und Lasse erzählt. Ab und zu gibt es kleine Rückblicke in deren Vergangenheit. Kaya ist eine taffe, aber liebenswerte Frau, die für ihre Nichte Milli, ihren besten Freund Rob und Freundin Amelie immer da ist.
Lasse ist eigentlich ein Stadtmensch, der in der Vergangenheit enttäuscht wurde und dem es schwer fällt zu vertrauen.
Natürlich entspricht die Geschichte einem Klischee und man fühlt sich ein wenig an die Sonntagabendfilme im ZDF erinnert, aber gerade dieses heimatliche Gefühl gefiel mir wirklich gut.

Fazit:
Wer gerne eine schöne Geschichte ohne viel Drama in einer Wohlfühlatmosphäre lesen möchte, dem kann ich das Buch einfach nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Eine humovolle und spicy Winterromance!

Window Shopping – Eine weihnachtliche Versuchung
0

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang!

Inhalt:
Schaufensterdekorateurin zu werden war immer Stellas Traumberuf, bis ihr Leben aus den Fugen geriet und sie im Gefängnis landete. Nun bietet ...

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang!

Inhalt:
Schaufensterdekorateurin zu werden war immer Stellas Traumberuf, bis ihr Leben aus den Fugen geriet und sie im Gefängnis landete. Nun bietet sich ihr die Chance, ihrer Leidenschaft erneut nachzugehen und dafür will sich Stella an alle Regeln halten. Doch gerade die wichtigste Vereinbarung in ihrem Vertrag macht ihr zu schaffen: Fange nichts mit deinem Boss an!

Meine Meinung:
„Window Shopping“ ist eine weihnachtliche Fast Burn Romance, die aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben ist und unabhängig gelesen werden kann.
Gerade zu Anfang der Geschichte hat mich der Humor und die Leichtigkeit hinter den Worten sehr gut eingefangen. Ich konnte viel lachen und entwickelte direkt eine Sympathie für die Charaktere. Im weiteren Verlauf hätte ich mir weniger Spice, dafür mehr Weihnachtsvibes gewünscht. Es ging mir dann alles zu schnell, hat mich aber dennoch gut unterhalten.

Mit Stella und Aiden treffe ich auf zwei Protagonisten, die auf den ersten Blick völlig unterschiedlich scheinen, aber sich perfekt ergänzen.
Stella mit ihrem trockenen Humor, ihrer Ehrlichkeit, ihrer Direktheit und Aiden, der akkurate Geschäftsführer eines Kaufhauses, der völlig ohne Vorurteile an Stella herangeht und seine Logik in ihrer Gegenwart vergisst.
Stella weiß, dass sie nach vorne schauen muss, um neu anzufangen, sie muss an sich glauben, sich sehen. Aiden unterstützt sie, wo er nur kann. Er zeigt Stella, was in ihr steckt, kitzelt ihr Selbstbewusstsein heraus und stärkt ihr den Rücken, wenn sie gegen den Druck der Gesellschaft kämpft.⁣
Gemeinsam sind sie bereit, Regeln zu brechen, Risiken einzugehen und sich gegen alle Vorurteile zu stellen.⁣

Ob es ihnen gelingt? Lest gerne dieses Buch und findet es heraus. Ich bin gespannt, was ihr zur Entwicklung von Stella und Aiden berichten werdet.⁣

Fazit: ⁣
Guten Gedanken folgen gute Taten❣️⁣


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Royal Romance mit Plötzlich Prinzessin Vibes!

Weihnachtszauber in London
0

Man kann das Leben nicht verlängern. Nur vertiefen.

Inhalt:
Schon als kleiner Junge träumte Natale davon, König von der Isola Piccola zu werden. Als sein Plan konkret wird, präsentiert der amtierende ...

Man kann das Leben nicht verlängern. Nur vertiefen.

Inhalt:
Schon als kleiner Junge träumte Natale davon, König von der Isola Piccola zu werden. Als sein Plan konkret wird, präsentiert der amtierende König aber plötzlich seine Enkeltochter Holly und Natales Zukunft ist gefährdet. Er versucht abweisend auf Holly zu reagieren, aber seine Instinkte verlassen ihn in ihrer Gegenwart und sie geht ihm unter die Haut…

Meine Meinung:
„Weihnachtszauber in London“ ist eine weihnachtliche Royal Romance, die unabhängig lesbar und in sich abgeschlossen ist.
Als ich den Titel des Buches gelesen habe, war meine Vorfreude auf London und Weihnachten in dieser Stadt riesig. Leider spielt die Handlung der Geschichte aber nur für kurze Zeit dort, was ich persönlich schade finde.
Die restliche Zeit verbringe ich auf der Isola Piccola im Mittelmeer, wo Protagonistin Holly ihre eigene Plötzlich Prinzessin-Story erlebt.

Holly ist als Waise groß geworden, hat keinen Kontakt zu ihrer Familie und wenige Freunde. Ihre größte Stütze ist ihr bester Freund Sam, mit dem sie in einem Café in London zusammenarbeitet und die Liebe zu Büchern, die sie immer begleitet.
Doch dann verändert ein Brief alles, denn Holly lernt ihren Großvater, den König der Isola Piccola kennen und findet sich in einem Märchen wieder. Die Tatsache, ihre Wurzeln zu finden, zu sehen, wo sie herkommt, bereitet Holly große Freude und erwärmt mein Herz.
Doch diese Freude teilt Natale nicht, Holly ist ihm ein Dorn im Auge, spekuliert er doch schon so lange auf den Thron. Er versucht Abstand zu suchen, aber Holly zieht in ihren Bann, sie kommen sich näher, aber können sie ihre Differenzen überwinden?

Ich hätte mir ein bisschen mehr Bauchkribbeln, ein bisschen mehr Weihnachtszauber, ein bisschen mehr London gewünscht, hatte aber trotzdem schöne Lesestunden.⁣

Fazit:⁣
Lass in deinem Herzen immer Platz, um ein Weihnachtswunder zu erleben❣️⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

Kam leider nicht ganz an Band 1 ran…

Dark Ivy – Halt mich fest
0

Das Schuldgefühl hindert uns daran, die Dinge klar zu sehen!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Band 2 einer Reihe⚠️

Inhalt:
Nach Devins Unfall ist nichts mehr wie vorher. Diese Nacht veränderte alles, Freundschaften, ...

Das Schuldgefühl hindert uns daran, die Dinge klar zu sehen!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Band 2 einer Reihe⚠️

Inhalt:
Nach Devins Unfall ist nichts mehr wie vorher. Diese Nacht veränderte alles, Freundschaften, Beziehungen, Menschen.
Eden und William haben sich verloren und eine neue Chance scheint weit weg, denn William ist nicht mehr er selbst. Sind Schuld, Reue und Gleichgültigkeit das Einzige, was von ihm übrig geblieben ist?

Meine Meinung:
„Dark Ivy Halt mich fest“ ist der zweite Band des Dark Academia Duetts und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Nach dem dramatischen Ende des ersten Teils, war meine Neugier geweckt, ich suchte nach Antworten und fand sie in den Worten und Gesten von Eden und William und hinter den Mauern der Woodford Academy.
Der Schreibstil der Autorin ließ sich wieder gut lesen, allerdings kamen die Emotionen bei mir leider nicht an. Die Stimmung im Buch war sehr bedrückend und es fiel mir schwer das Auf und Ab der Gedanken nachvollziehen.

Eden und William haben sich entfernt, sind nicht mehr die Menschen, die sie vor dem Unglück waren.
Eden vermisst William, die Zeit, die sie hatten, sie fühlt viel zu viel, während Williams Blick nur Kälte zeigt, eine Gleichgültigkeit, die Eden sehr verletzt.
Er stellt verbal klar, dass er nicht mit Eden zusammen sein kann, aber seine Körpersprache sagt etwas anderes. In seinen weichen Momenten, kommen Gefühle hoch, die sich über seinen Selbsthass stellen, die seine Wut unterdrücken. Aber wie kann man glücklich sein, wenn man seinen besten Freund nicht retten konnte?

Die Reihe hat ein Ende gefunden und ich war gerne ein Teil der Reise von Eden, William und ihren Freunden.

Fazit:
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Heilmittel: Hoffnung und Geduld❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2024

Toller Schreibstil, aber leider etwas langatmig!

Delicate Dream
0

Wo es Düfte gibt, gibt es kein Vergessen!

Inhalt:

Alles auf dieser Welt hat einen Geruch – das hat Odell Evergreen früh gelernt. Düfte sind eigenwillig und individuell, sie sind das Herz seiner Welt, ...

Wo es Düfte gibt, gibt es kein Vergessen!

Inhalt:

Alles auf dieser Welt hat einen Geruch – das hat Odell Evergreen früh gelernt. Düfte sind eigenwillig und individuell, sie sind das Herz seiner Welt, das Zentrum von Evergreen Empire, einer der führenden Parfümmarken Großbritanniens. Nach dem Tod seines Vaters soll er sein Erbe antreten, das allerdings an Bedingungen geknüpft ist, die Odell Schwierigkeiten bereiten. Er wird in eine Vergangenheit geworfen, die er lange versucht hat zu verdrängen, an die Seite seiner Geschwister und in das Leben von Emmeline Verwood, seiner Jugendliebe, deren Hilfe er dringend benötigt. Erinnerungen sind nicht Teil ihres Deals, Gefühle schon gar nicht, doch jeder Blick, jede Geste, jedes Wort bringen Träume und Leidenschaften zurück, die längst verloren schienen…



Meine Meinung:
„Delicate Dream“ ist der erste Band der Evergreen Empire Reihe, in sich abgeschlossen und ohne Vorkenntnisse lesbar.

Ich werde Teil einer Welt voller Gerüche, voller Erinnerungen, voller Nostalgie. Der Autorin gelingt es, einen Ort zu schaffen, an dem ich mich schnell wohl fühle und den ich bildlich vor mir sehe. Auch der poetische Schreibstil gefällt mir in diesem Buch wirklich gut, nur wird die Geschichte für mich zu sehr ausgeschmückt und zieht sich gerade im Mittelteil extrem, während zum Ende hin alles ganz schnell geht.

Mit Emmeline und Odell lerne ich zwei Protagonisten kennen, die zusammen aufgewachsen sind und sich nie aus dem Kopf und schon gar nicht aus dem Herzen bekommen haben. Doch erwachsen werden hieß in ihrem Fall, sich zu verlieren, denn Odell hat ihrem „Wir“ vor langer Zeit die Bedeutung entzogen und all ihre gemeinsamen Pläne zu Staub zerfallen lassen.⁣⁣
Nun stehen sie wieder voreinander, helfen einander, erinnern sich gegenseitig, was gut für sie ist und was in ihnen steckt. Stück für Stück kehren die Unbekümmertheit und das Vertrauen zurück, sie lachen wieder zusammen und zeigen ihr wahres Gesicht. Emmeline sieht den echten Odell, versucht, ihn an seine Stärken zu erinnern und ihn aus seinem Kopf herauszuholen, um das Jetzt wahrzunehmen. ⁣⁣
Ich bekomme den Eindruck, dass Odell eine Veränderung anstrebt, sich öffnet, loslässt, aber leider dreht er sich immer wieder im Kreis, geht erst einen Schritt vorwärts und dann wieder zurück, was mich während des Lesens ehrlich gesagt etwas genervt und die Handlung nicht vorangebracht hat.⁣⁣
Denn die Welt um ihn herum dreht sich weiter, während er still steht…⁣⁣
⁣⁣
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich der Schreibstil der Autorin zwar wieder abgeholt hat, mich aber die Storyline leider nicht ganz überzeugen konnte. Ich kann euch nur wie immer raten, euch eine eigene Meinung zu bilden und tausche mich gerne mit euch aus❣️⁣⁣
⁣⁣
Fazit:⁣⁣
Verpass nicht die Chance auf eine Zukunft, weil du Angst hast etwas Vergangenes zu verlieren. Das was war existiert in dir, egal wo du bist, aber um dich zu entwickeln musst du neue Wege einschlagen❣️⁣⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere